WinFuture-Forum.de: Nokia Pc Suite Und Avm Bluetooth-stick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Nokia Pc Suite Und Avm Bluetooth-stick Kann mit Nokia 6230 nicht connecten


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 22. Februar 2005 - 14:41

Hi,
ich habe einen AVM Fritz Bluetooth-USB Stick. Auf meinem WinXP hab ich auch die neuesten Bluetooth-Treiber dafür drauf. Ich kann mich mit dem Handy auch ganz normal damit verbinden, wird in der Treibersoftware und auf dem Handy alles schön angezeigt, leider kann ich mit der Nokia PC Suite (Version 6.4) nicht auf das Handy über Bluetooth zugreifen. Über Infrarot geht das ohne Probleme.
Wie kann ich der PC Suite beibringen, daß es meinen Bluetooth-Stick benutzen soll? Wenn ich von einem Kumpel einen anderen Stick benutze, der mit den normalen WinXP-Treibern funktioniert, dann geht das auch ohne Probleme.

Ich hab aber nunmal den von AVM, der ja nur mit den AVM-Treibern funzt.

Any Ideas?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   theoutsider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 22. Februar 2005 - 15:27

Bei mir funktioniert der AVM BlueFritz und die Suite vom Nokia 6600 ohne Probleme.

Bevor du die Suite startest musst du mit der AVM Software ein Serielles Profil (SPP) erstellen. Anschliessend merkt die PC Suite automatisch das eine Verbindung besteht.

Evtl musst du noch im Nokia Connection Manager auf Bluetooth umstellen.

So sollte es eigentlich klappen!
Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 22. Februar 2005 - 15:56

Hm, also ich habe einfach das Handy in der Bluetooth-Software suchen lassen und dann connectet. Sonst nichts weiter. Werd mal schauen, wie ich da ein SPP erstellen kann.
0

#4 Mitglied ist offline   theoutsider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 22. Februar 2005 - 17:16

Das geht ganz einfach... Rechtsklick bei Verbindungen in der AVM Software dann Verbinden mit -> SPP

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: avm2.jpg

Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 22. Februar 2005 - 19:32

Bei mir gibts da komischerweise nur "Serielles Profil (SPP) - Nokia PC Suite" und "Serielles Profil (SPP) - COM1".

Bei "Nokia PC Suite" kommt im AVM-Treiber, daß eine Verbindung besteht, beim Handy steht jedoch ewig nur Verbinde mit ...
Bei "COM1" verbindet sich das Handy schnell und ohne Probleme, doch findet dann die Nokia PC Suite kein Handy.
0

#6 Mitglied ist offline   theoutsider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 22. Februar 2005 - 19:53

Musstets du die AVM Suite im Handy Autorisieren? Ich musste das am Anfang, also bei der ersten Verbindung...

Die AVM Software benutzt bei mir die COM3. Den musste ich beim ersten benutzen der Nokia Suite noch aktivieren.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: pcsuite.jpg

Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 22. Februar 2005 - 20:06

Also ich habe für meinen PC beim erstmaligen connecten mit der AVM-Software einen Namen und auch ein Passwort vergeben. Danach hat dann mein Handy eine Verbindung aufgebaut.

Wenn ich in die Nokia PC Suite reingehe, dann komm ich beim connection manager garnicht erst soweit, als daß ich da irgendwas einstellen könnte.
Ich mache bei Bluetooth am Anfang meinen Haken und gehe auf Weiter. Dann kommt sofort eine Fehlermeldung "Verwenden des Verbindungstyps nicht möglich, Treiber, Software, Hardware überprüfen...)

Das einzige das ich in der AVM Software auswählen kann ist, ob ich mit COM1 oder Nokia PC Suite verbinde. COM-Ports kann ich nicht umstellen.

@theoutsider
Wo ist denn das Menü versteckt, das du da angehängt hast? Wo kann ich die COM-Ports einstellen?

Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 22. Februar 2005 - 20:08

0

#8 Mitglied ist offline   theoutsider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 22. Februar 2005 - 20:37

Hab grad gemerkt das die "normale" Version der PC Suite sowas zum auswählen der Com-Ports garnicht hat :eek:

Ansonsten gehen mir die Ideen aus ... ;)
Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 22. Februar 2005 - 20:42

Wiso normale Version? Hast du eine spezielle? Ich hab die Version 6.4.8 von der deutschen Nokia-Homepage.

Wenn ich mit dem Seriellen Port - Nokia PC Suite connecten möchte, zeigt meineAVM-Software zwar an, daß eine Verbindung bestehen würde, auf meinem Handy steht jedoch dauernd Verbinde mit ...(Computername). Ich kann dann nur noch abbrechen.

Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 22. Februar 2005 - 20:44

0

#10 Mitglied ist offline   theoutsider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 22. Februar 2005 - 21:21

Ja das Nokia 6600 (Symbian OS) hat ne eigene PC Suite Version (v1.10)
Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 22. Februar 2005 - 22:21

Nun gut, Anfang März verlängere ich eh meinen Vertragund hole mir dann ein Nokia 6630. Das hat ja auch Symbian OS drauf. Die paar Wochen kann ich jetzt auch noch mit Infrarot auf mein altes Handy zugreifen. ;)

Ich will mit meinem neuen Handy dann über Bluetooth Winamp und Zoomplayer fernsteuern. Wollte das mit meinem 6230 (Series 40 Handy) nur vorab schon mal testen, da solls ja auch gehen.

Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 22. Februar 2005 - 22:21

0

#12 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 23. Februar 2005 - 00:29

also für mein 6230 lad ich immer die spezielle software runter.such mal dein handy dort und dann müsste dabei stehen,dass du die optimierte nokia suite für dein handy runterladen kannst
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0