Problem - Hp Scanjet 4200c Unter Winxp Hat den jemand zum laufen bekommen?
geschrieben 22. Februar 2005 - 13:01
ich habe ein Problem mit meinem Scanner HP Scanjet 4200c unter WindowsXP.
Ich kann zwar die neuesten Treiber installieren, beim Aufruf der Scansoftware kommt jedoch eine Meldung, daß kein Scanner angeschlossen wäre. Dieses Problem hab ich im Internet nun schon öfter gelesen. Unter Win2000 läuft alles Problemlos.
Hat jemand diesen Scanner zufällig im Einsatz und kann mir weiterhelfen? Läuft der bei irgendjemandem unter WinXP?
Anzeige
geschrieben 22. Februar 2005 - 15:13
1. erst den Scanner und dann die Treiber?
2. erst den Treiber und dann den Scanner?
geschrieben 22. Februar 2005 - 15:16
geschrieben 22. Februar 2005 - 16:01
Also ich hab den Scanner nicht angeschlossen.
Dann den Treiber von der Homepage installiert.
Computer aus - Scanner ran - Computer ein.
--> Ging nicht. Alles mögliche probiert.
@Philipp
Aber die anderen Treiber sind doch alle älter als der Haupttreiber?
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwar...de&cc=de&os=228
Also benötige ich den Haupt-Treiber (ca. 24 MB)
Dann die Aktualisierung für WinXP und die letzten beiden Updates (hab Office2003 drauf)?
Wie soll ich das dann installieren?
1. Scanner nicht anschließen, Treiber und alle Patches installieren
2. PC aus - Scanner anschließen - PC neu booten
So?
---
Nochwas zum Treiber: Sind die deutschen Treiber in der Scangeschwindigkeit beeinträchtigt? Soll ja wegen so einem Urheberrechtsgestz so sein, damit sich die Hersteller die Abgaben sparen... Sind die englsichen Treiber da schneller?
Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 22. Februar 2005 - 16:05
geschrieben 22. Februar 2005 - 16:36
geschrieben 22. Februar 2005 - 19:18
Kannst du mir bitte sagen, welche Treiber und Patches du genau installiert hast und evtl. auch die Reihenfolge, ob Neustart ja/nein usw.?
Ich bekomme meinen Scanner einfach nicht zum laufen. Er erscheint nach der Installation nicht mal im Gerätemanager. Manuell installieren ging auch nicht. Weder PC booten mit Scanner angeschlossen ging, noch Scanner erst nach dem booten einstecken hat zum Erfolg beigetragen.
Ich bin am Verzweifeln. Bei einem meiner Versuche stand dann der Scanner doch mal im Gerätemanager, dann ist mir aber die Scansoftware abgestürzt...
Ich hab jetzt alle Treiber von der Homepage heruntergeladen (deutsch). Einer (der mit ca. 500 kB) lässt sich nicht mal installieren. Die anderen schon.
geschrieben 22. Februar 2005 - 19:24
geschrieben 22. Februar 2005 - 20:47
Jetzt bin ich endlich mal in die Software reingekommen und konnte auch einen Scan starten, jedoch zu früh gefreut. Der Balken, daß gescannt wird, kam und dann ist die Software hängengeblieben. Ich konnte nur noch über den Taskmanager beenden.
geschrieben 22. Februar 2005 - 20:52
geschrieben 22. Februar 2005 - 21:00
So, nach einem Neustart ist nun wieder nichts mehr vom Scanner im Gerätemanager! Jetzt reichts, das Drecksgerät kommt morgen auf den Müll!!!
Kann mir jemand einen guten günstigen Scanner empfehlen?
Einzige Bedingung: Er muß anstandslos unter WindowsXP funktionieren!
Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 22. Februar 2005 - 21:16
- ← Zugriff Auf Die Ressource "c:\...\...\temp.html&qu
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Virtual Scsi Driver →

Hilfe
Neues Thema
Antworten