WinFuture-Forum.de: Neuer Scanner - Wie Ist Das Mit Usb? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Neuer Scanner - Wie Ist Das Mit Usb?


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 22. Februar 2005 - 12:41

Hi,
ich will mir demnächst einen neuen Scanner zulegen, weil mein jetziger (HP Scanjet 4200c) unter WinXP nicht zum laufen zu bringen ist.

USB wird wohl das bessere sein. Wie ist das denn mit der Scan-Geschwindigkeit eigentlich? Die deutschen Treiber sollen doch wegen irgendeinem Urheberrechts-Gesetz in der Geschwindigkeit gedrosselt sein. Kann ich da dann überhaupt USB 2.0 ausnutzen oder würde USB 1.1 vollkommen ausreichen?
(Würde mir dann aber eh den englischen Treiber ohne diese Sperre installieren, falls das bei dem Scanner so wäre...)
Merkt man in der Scangeschwindigkeit einen Unterschied, ob man nun mit USB 2.0 oder 1.1 verbunden ist?

Und dann noch: Welchen Scanner würdet ihr mir empfehlen? Wer kennt einen guten günstigen Scanner? Ich scanne nicht zu viel, aber hin und wieder brauch ich halt doch einen. Außerdem möchte ich damit noch kopieren und diese auf meinem Laserdrucker ausdrucken.

Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 22. Februar 2005 - 12:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2005 - 13:50

Ich kann dir den Canon Lide 30 empfehlen. Und nen Kopier-Button hat er auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0