Wow - Screenshots Und Diskussion Zeigt was ihr drauf habt
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#3752
geschrieben 03. August 2010 - 08:17
#3754
geschrieben 05. August 2010 - 16:48
ich vermisse die zeiten in denen man froh war einen dungeon mit nur zwei wipes zu schaffen.
#3755 _max_
geschrieben 23. August 2010 - 09:57
#3756
geschrieben 23. August 2010 - 10:47
Zitat (Possum: 05.08.2010, 17:48)
addons machen das Leben nunmal tierisch leichter. Einige Klassen sind ohne Addons sogar nicht wirklich endgame-tauglich (Hexer)
Die Notwendigkeit merkt man auch immer wieder dann, wenn Blizzard ein Addon in das Spiel mit übernimmt
#3757
geschrieben 29. August 2010 - 11:41
Zitat (zwutz: 23.08.2010, 11:47)
Die Notwendigkeit merkt man auch immer wieder dann, wenn Blizzard ein Addon in das Spiel mit übernimmt
gerade das finde ich ist das problem.
statt etwas mehr balance ins spiel zu bringen, macht es blizzard immer schwerer und zwingt die spieler zur addon nutzung. das sorgt wiederum dass das spiel durch die addons für viele zu leicht wird und blizz es dann noch schwerer macht ...
spieler die auf addons verzichten möchten (wie ich) werden komplett links liegen gelassen.
wenn das so weitergeht wird man bald nur noch das spiel starten müssen und dann werden diverse addons alles selbst erledigen, inklusive des hinweises dass der "spieler" mal wieder was essen sollte.
ich vermisse die addonlose spiele in denen man sich wirklich noch ansterngen und denken musste um erfolgreich zu sein statt nur auf den addonhinweis zu warten wann man den nächsten button anklicken soll.
#3758 _XMenMatrix_
geschrieben 29. August 2010 - 12:07
Und jetzt kommt mir nicht mit Deadly Boss Mods ist Pflicht und Omen und und und...
Irgendwann hat man Erfahrung und dann braucht man nichts mehr was diese Erfahrung ersetzt.
#3759
geschrieben 29. August 2010 - 12:51
Zitat (Possum: 29.08.2010, 12:41)
Blizzard beobachtet genau, welche Addons genutzt werden. Wenn sie merken, dass eine Funktionalität von vielen durch ein Addons nachgerüstet wird, überlegen sie, ob es nicht besser wäre, diese in das Spiel einzubauen. Deshalb gibts mittlerweile nen Eventkalender, Anzeige der Händlerpreise, Platz für 12(?) Items im Ingame-Brief, Anzeige der Lebenspunkte des Gegners, Bedrohungsanzeige und Schadensanzeige (gibt noch mehr Beispiele). Auch die Hervorhebung der eigenen Debuffs am Gegner ist maßgeblich dadurch beeinflusst worden
Zitat (XMenMatrix: 29.08.2010, 13:07)
Ich selbst spiele keinen Hexer im Endcontent, dafür mein Bruder. Und außerdem les ich ab und zu in den Blizzard-Foren. Und gerade der Hexer hat (oder hatte) es ohne Addon nicht leicht, das Maximum aus seiner Klasse rauszuholen. Aus dem einfachen Grund, das er sehr dadurch angewiesen ist, seine Flüche, Gebrechen, etc. ständig auf dem Gegner obenzuhalten. Bei einem kann man es vll noch timen, bei zwei oder drei aber nicht mehr. Und spätestens mit genug Haste, der sich im Kampf dann noch ändert, kommt man gern völlig durcheinander.
Daher nutzen viele Hexer dieses Addon. da sieht man genau, welcher Debuff wie lange noch läuft, wann er tickt, etc.
Blizzard will daran aber auch was ändern, soweit ich mitbekommen hab. Viele Hexer murren ja schon, dass es ohne vernünftigen Cooldown-Timer als Hexer erheblich schwerer ist, als es sein müsste
Viele Raidleiter haben auch ein Addon, dass ihm dabei hilft zu überprüfen, ob alle Buffs im Raid gesetzt sind und jeder sein Bufffood eingeschmissen hat (und bei Bedarf die verantwortlichen Spieler anflüstert)
Ich selbst hab z.B. eins, dass mir sagt, wer im Raid mein Schaf gebrochen hat. Sind schon einige rausgeflogen, die es nicht lassen konnten, trotzdem draufzukloppen
Vll alles nicht wirklich notwendig, aber durchaus hilfreich
Aber im Endeffekt soll jeder so spielen, wie er meint, dass es besser für ihn ist. Aber Erfahrung allein reicht nunmal nicht immer
#3760
geschrieben 29. August 2010 - 15:20
Zitat (zwutz: 29.08.2010, 13:51)
das ist auch genau das wovon ich rede, statt den schwierigkeitsgrad anzupassen, werden addons eingebaut und das spiel wird wieder leichter. dann wird es irgendwann wieder zu leicht und das spiel wird schwerer gemacht. als folge entstehen neue addons die vielleicht auch irgendwann wieder eingebaut werden.
ok, kalender, briefkasten, händlerpreise sind harmlos. andere addons greifen deutlicher ins spielgeschehen ein.
für mich war es immer der reiz des ungewissen, der mich an den spielen gereitzt hat; dieser ist jetzt nicht mehr da.
als ich angefangen habe war es normal, ein bis drei mal in einer ini zu sterben. heute regen sich manche (viele) spieler schon auf wenn es etwas länger dauert und der boss nicht nach 10 sec tot ist.
wow ist für mich kein spiel mehr, denn spielen tuen es nur noch wenige, viele rechnen lieber wie sie den meisten schaden machen können und folgen immer den gleichen muster.
#3761
geschrieben 30. August 2010 - 16:27
Zitat (Possum: 29.08.2010, 16:20)
diese Schlussfolgerung wär zu einfach und würde nicht die Vielzahl an Balance-Änderungen erklären. So oft werden auch keine Addons übernommen. Hauptgrund dürfte sein, das Spiel massentauglicher zu machen. Und die Masse hat nunmal keine Zeit für Instanzgänge jenseits der 5 Stunden. Deswegen jetzt die Spielerei mit den Hardmodes.
Es ist recht schwer, ein Spiel in diesem Ausmaß richtig zu balancen. Da darf man Blizzard schonmal ausrutscher in die eine oder andere Richtung verzeihen (obwohl natürlich immernur gemeckert wird, wenn es zu leicht ist. Würde ja keiner zugeben, wenn es zu schwer für ihn ist)
Zitat (Possum: 29.08.2010, 16:20)
das gab es damals auch schon. Perfekte Rotationen werden von Anfang an durchgekaut und es gab immer ein paar, die die perfekte Rotation sogar rechnerisch nachweisen wollten. Addons erleichtern das nur
#3762
geschrieben 30. August 2010 - 22:34
ich bin baum und habe ICC 10/25 sowohl normal als auch im hero down und das ohne add ons
und ich bin immer first im heal gewesen nun ratet dochmal woran das liegt?
naja old school ist halt von keinem add on der welt zu schlagen so einfach ist.
Ich vermisse die gute alte addon lose zeit von WoW
Ich weiß noch zu classic zeiten ab level 30 beinahe jede gott verdammte quest nachgegoogelt
heute wird einfach alles causal gehalten und ich denke das ich zu beginn mit cataclysm nach 5 1/2 jahren wow aufhören werde
ich bin beta spielr von catac und das was ich da sehen muss lässt mich jeden tag heulen
#3763
geschrieben 01. September 2010 - 17:43
Zitat (Micha1990: 30.08.2010, 23:34)
*lol* hier spricht ein experte^^
eins würd mich mal interessieren...wie healst du im 25er ohne addon?
ich spiel selbst keinen heal - kenne aber auch keinen der ohne GRID, HEALBOT ect. spielt ...aber anscheinend kenn ich ja nur gimps^^
Dieser Beitrag wurde von Spike34 bearbeitet: 01. September 2010 - 17:46
#3764
geschrieben 01. September 2010 - 18:41
und ich hab nicht ein add on
#3765
geschrieben 01. September 2010 - 19:38