ich habe da mal eine Frage bzgl. eines Makros, bei dem ich einfach nicht weiterkomme.
Ziel ist es mittels /script ein anderes Makro aufzurufen, sobald eine gewisse Voraussetzung erfüllt ist. Da die Funktionen "RunMacro" und "RunMacroText" inzwischen protected sind kann ich die nicht mehr ausführen. Also wollte ich über ein Binding arbeiten. Wenn wir uns überlegen, dass das aufzurufende Makro den Namen "CalledMacro" hat, dann sehen meine Schritte um den Bind zu erzeugen so aus:
/run SetBindingMacro(".","CalledMacro");
/run SaveBindings("2");
Danach kurz ein Relog, damit das Binding auch sicher vom Speicher in die bindings.xml weggeschrieben wird und danach läuft's. Wenn ich also auf der Tastatur die Taste "." (Punkt) drücke, dann wird mein Makro ausgeführt.
Ich möchte dann versuchen das Bind über mein Hauptmakro aufzurufen. Dazu teste ich erstmal, welchen Command das Bind ausführt:
/run ChatFrame1:AddMessage(GetBindingAction("."));
Dieses Script gibt mir im Chat dann "MACRO CalledMacro" aus, das Binding wird also korrekt erkannt. Den Aufruf versuche ich dann mit:
/run RunBinding(GetBindingAction("."));
und
/run RunBinding("MACRO CalledMacro");
Allerdings passiert in beiden Fällen nichts. Vielleicht kann mir einer von Euch sagen, wo hier mein Fehler liegt? Warum kann er den Command zum Ausführen eines Makro Bindings nicht interpretieren? Oder kann man mit RunBinding gar keine Makro Bindings aufrufen? Gibt es hierfür evtl. eine andere Funktion? Wäre nett, wenn mich jemand auf die richtige Spur lenken könnte. Danke!
lg,
Ben

Hilfe
Neues Thema
Antworten