WinFuture-Forum.de: Was Hat Die Kiste Denn Jetzt ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Was Hat Die Kiste Denn Jetzt ? Aus gehen ohne warnung o.ä.


#1 Mitglied ist offline   Defekt Records Inc. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 13. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Spitzenstadt im Vogtland
  • Interessen:Gute Musik , meine Familie ,

geschrieben 22. Februar 2005 - 06:44

Hallo

Brauche dringent mal eure hilfe .

Seit ein paar tagen spinnt meine kiste tierich rum :) ;D

Er läuft ganz normal ohne das eine anwendung läuft ( i-net schon ) und auf einmal geht er komplet aus und piept mehrmals. daruafhin darf ich den netzstecker ziehen und die mühle neu starten. was auch dann ohne propleme geht.
Er läuft dann wieder ganz normal bis er wieder ausgeht .

Was kann das ein ?

PS:

Mainboard ist MSI 6712 mit nem AMD 2400+ , 2x 256 mb DDR333 PC2700 von Samsung und ner 80gb seagate

Danke schonmal

Grüsse aus sachsen
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2005 - 07:34

Überhitzung?!
Arbeitsspeicher?!
Teste das mal, benutz die Boardsuche, da gibts ne Menge "Artikel" zur Identifikation der eventuellen Ursachen.
0

#3 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2005 - 07:36

RTFM?

Merke dir den genauen Fehlercode (das Piepen) und guck ins Handbuch, da steht das drin. Oder denkst du, dass dein PC nur aus Spaß piepst?
0

#4 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 22. Februar 2005 - 13:11

##EDIT
Irgendwie habe ich mir eingebildet, dass das im Windows Helpboard war?! Hmm will nichts gesagt haben!

##EDIT2
HA ich hatte doch Recht und bin nicht verkalkt :-)


Zurück zum Thema:

Ich kann Regenwurm nur zustimmern.

Ist es ein MSI Board? Dafür gibt es ein USB Panel mit integrierten Fehler LEDs, dadurch ist es relativ simpel, das Problem einzugrenzen.

Allgemein gillt, Auschluss verfahren anwenden:

- Netzteil/CPU -> BurninTest
- RAM -> BurinTest Memtest86
- HDD -> Diag Tool des Herstellers
- VGA -> 3DMark

-Mobo -> sollten alle obrigen Tests Ergebnislos bleiben bleibt hier nur das Mobo übrig.

Generell sollte auch die Funktionalätät unter anderen OS wie z.B. Linux (LiveCD) geprüft werden.

Sollten sich keine Fehler festellen lassen, muss jeder Komponete Schritt für Schritt durch eine andere getauscht werden!

Bei allen Tests, sollten mit dem mitgelieferten Programm des Mobo Herstellers die Temperaturen überwacht werden!

Für diese Tests, sollte der Pc auf das Nötigste beschränkt werden!

D.h. NT,Mobo,CPU/Kühler, 1 RAM Modul, System HDD, VGA.

Alles andere raus, oder vollständig abklemmen!

Dieser Beitrag wurde von Tarnatos bearbeitet: 22. Februar 2005 - 13:34

Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2005 - 14:24

kann sein, dass es an deinem defekt an deinem netzteil liegt. tausch das mal aus und schau ob s dann geht.

mfg WLMax
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

#6 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2005 - 14:25

kann sein, dass es an deinem defekt an deinem netzteil liegt. tausch das mal aus und schau ob s dann geht.

mfg WLMax
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

#7 Mitglied ist offline   Bullet- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2005 - 18:18

Hi

Ic würde eher auf die CPU tippen die wahrscheinlich zu heiß wird. Vermutlich ist der
Lüfter auf dem Kühler oder der Kühler selbst total verstaubt. Netzteil kann es nicht sein
da dieses bei Überlastung komplett abschalten würde und da könnte das MBoard keine
Fehlermeldungen mehr ausgeben. Wenn das Ram defekt wäre würde sich das Board
schon beim anschalten melden oder spätestens beim starten von Win mit einem Absturz

Bullet-
0

#8 Mitglied ist offline   Defekt Records Inc. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 13. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Spitzenstadt im Vogtland
  • Interessen:Gute Musik , meine Familie ,

geschrieben 22. Februar 2005 - 22:13

Hi Jungs

Danke erstmal für die tips .

Werde dann morgen die mühle mal zerlegen und saubermachen und die komplette HW testen !!
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0