WinFuture-Forum.de: 2 Router Gleichzeitig Benutzen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

2 Router Gleichzeitig Benutzen...


#1 Mitglied ist offline   Anfeanger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2005 - 23:45

Hallo,

ich habe hier 2 Router. Einer ist ohne eingebautem Modem (4 Lan Ports) und einer ist mit eingebauten (dafür leider nur ein Lan Port). Jetzt würd ich gerne wissen ob es möglich ist beide zu verbinden? Also das ich dem einen Router das Internet gebe und es mit dem anderen Verbinde um die PCs die am dem dran sind mit Internet zu versorgen.

Wär schön wenn mir jemand helfen kann.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2005 - 23:46

Ja, warum nicht?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 _bushgegner_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2005 - 00:02

Zitat

Ja, warum nicht?


Teilweise könnte ich mich echt schieflachen. So trocken coole Kommentare sieht man selten. Rika meint: Du benutzt den mit Modem als Router den anderen als Switch. Wobei es einfacher ist gleich ein Switch zu kaufen, am besten vom selben Hersteller wie der Router mit Modem. Desweiteren sei darauf hingewiesen, dass nicht jeder Provider eine Mehrplatznutzung erlaubt.

Kann sein dass du bei dem Router der als Switch dient noch einiges einstellen musst, Gateway usw. und dass du die NAT und Filter Funktionen eventuell verlierst.

Hier und falls D-Link Router hier hat es mehr Infos

greetingz°

Dieser Beitrag wurde von bushgegner bearbeitet: 22. Februar 2005 - 00:03

0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2005 - 00:15

Du kannst auch beide als Router betreiben, ob nun im gleichen Subnet oder nicht.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 22. Februar 2005 - 00:43

zu der sache mit dem switch: du brauchst wenn ich mich nicht irre ein cross-over kabel und das steckst du dann in den uplink port beim switch und in den einen lan port beim router.dann müsste es eigentlich schon funktionieren

wie das beim router funktioniert bin ich mir nicht ganz sicher.gleiches kabel,aber hier in den dsl anschluss könnte ich mir vorstellen.gibt ja eigentlich keine andere lösung!

@rika: der zweite router muss aber bei der subnetzmaske so eingestellt werden,dass er auch die ip vom 1 router zulässt bzw. überhaupt erst mit dem kommuniziert,sonst klappt das ja nicht
0

#6 Mitglied ist offline   Acidjunkie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2005 - 00:50

Hi,

hab auch ein Router mit itegriertem modem, aber zum Glück mit 4 Port Switch.
Also zum Thema, du müsstest den Router mit nur einem Switch auch als normales Modem nutzen können, so geht es zumindest bei mir. Also schließ erstmal den mit integriertem modem an den PC und geh dann ins Router Menü, und schaue ob du da so eine Einstellung findest. Wenn ja ist dein Problem schon so gut wie gelöst. Jetzt nur noch den Router mit 4 Port Switch zwichen Modem und PC schalten. Konfigurieren. Fertig!

Dieser Beitrag wurde von Acidjunkie bearbeitet: 22. Februar 2005 - 00:53

0

#7 Mitglied ist offline   Anfeanger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2005 - 23:27

Hallo,

vielen dank für die antworten.

Ich werds dann morgen mal ausprobieren. Hoffentlich klappts ;)

Also nochmals vielen dank.
0

#8 Mitglied ist offline   cvzone 

geschrieben 14. März 2005 - 01:53

Du musst bei einem der Router den DHCP Server abschalten, und zwar bei dem der nicht das DSL Modem hat. 2 DHCP Server verursachen Störungen im Netzwerk
Wenn möglich die IP des Routers2 auch auf DHCP Bezug stellen (soll bei manchen gehen) und den WAN Port auf Bridge Mode stellen. Geht das nicht einfach mal so probieren oder einen normalen LAN Port testen. Einen dedicated Uplink Port haben viele Router nicht.

Dieser Beitrag wurde von cvzone bearbeitet: 14. März 2005 - 01:57

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0