WinFuture-Forum.de: Plug-in Für Visual Studio Programmieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Plug-in Für Visual Studio Programmieren


#1 Mitglied ist offline   Matze# 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2005 - 16:54

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es möglich sein wird Plug Ins für das kommende Visual Studio 2005 zu schreiben?

Bzw. kann man Plug Ins für VS 2003 programmieren?

Wo finde ich Informationen zu diesem Thema? Ich konnte bisher nichts bei google finden...

Gruß

Matze#
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2005 - 17:00

Also bei MSDN steht mehr als genug über die VS-Macros drin.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Matze# 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2005 - 08:03

Danke für den Tip, ich glaube aber nicht das Macros für meine Belange ausreichen.

Ich möchte ein Plug In schreiben dass auf Knopfdruck prüft ob bestimmte Resourcen im Projekt existieren. Außerdem muss dieses Plug-In Dateien im Projekt mit Daten von einem Datenbankserver synchronisieren und diese in Tabelarischer Form in Visual Studio anzeigen können. Die Daten sollen sowohl in VS als auch extern bearbeitbar sein.

Sicherlich können Teile als Macro programmiert werden, aber ich brauche zusätzlich eine grafische Oberfläche mit Buttons die in VS dargestellt werden muss.
Es soll dann zwischen Designer, Code-Editor und dem Plug-In jederzeit umgeschaltet werden können.
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2005 - 11:20

Resourcenkontrolle geht trivial mit Macros. Buttons gehen auch trivial mit Macros.
Der Rest hört sich für mich stark nach VS 2005 Team Services an, da wirst du wohl noch 'ne Weile warten müssen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0