WinFuture-Forum.de: Firefox Spielt Harakiri - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox Spielt Harakiri Der allgemeine Wahnsin beim Surfen imWWW


#1 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 21. Februar 2005 - 14:54

Hallo,

seit nicht allzu langer zeit habe ich auf 2 Computern hier im hause ein großes Problem.

Firefox stürzt einfach ohne Vorwahung ab.

Das äußert sich so, dass ich z.B. keine Adresse mehr ins Adressfeld eingeben kann, gleiches gillt für die Suchen Leiste, oder der Browser friet einfach ein.

Es ist dann auch nicht mehr möglich ihn zu reaktivieren. Beendet man den FF Prozess kann man FF zwar wieder starten aber nach 2sek ist er wieder eingefrohren.

Selbst eine Neuinstallation führt nicht zum gew. Erfolg.

Es ist auch ganz unabhängig davon, welche Seite man aufruft.

Auf beiden PCs hat sich nichts geändert das Problem erschien also buchstäblich aus dem nichts.

Beide Systeme unterscheiden sich Grundlegend in Konfiguration und Harware Zusammenstellung.

Ein System nutzt XP Pro SP1+ eins XP Home SP2+.

Teilweise kommt es sogar vor das ff den taskmanager mit in den Abgrund zieht. Auf beiden Systemen sind weder Viren noch Spyware oder Konsorten vorhanden.

Any ideas?
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2005 - 17:14

Hast du nach der Deinstallation auch die Profildaten gelöscht ('C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\')?
Ich hatte ein ähnliches Problem, zum Beispiel dass er beim Laden einer Website stecken bleibt und dass teilweise nur ein Reset geholfen hat.
0

#3 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 21. Februar 2005 - 18:55

Ja das habe ich.

ich denke das es an einer oder den Erweiterungen liegt.

Jetzt wo ich alle gelöscht habe geht es.

Werd mal schaun, welche genau es ist.
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 21. Februar 2005 - 19:22

das ist beim FF absolut nichts neues, das Ding ist in keinster Weise eine Final, wie immer gerne behauptet wird.

Der FF ist in meinen Augen immer noch eine Beta !!! Das Ding ist mit noch vielen Fehlern behaftet.

Der FF hängt sicher sehr oft auf
Der FF verabschiedet sich sehr oft
Profile beim FF sind aufeinmal gelöscht
stürzt sehr häufig ab
ist sehr oft nur über den Taskmanager abzuschießen
friert häufig ein, ohne jeglichen Grund
ist teilweise beim Seitenaufbau extrem langsam

und vieles mehr ..... ohen überhaupt was daran gemacht zu haben, geschweige den was verändert.

aber das ist typisch beim FF !!!

der Opera ist stabiler und flexibler.

Faith
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2005 - 19:24

Bitte was? Hier geht's um eine Extension.
Und daß die Extension teilweise echt problematisch sind, das ist nix neues.

Nebenbei, Opera ist keine gute Alternative. Entweder Geld bezahlen oder Werbebanner ertragen...

Und du solltest mal schreiben lernen.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 21. Februar 2005 - 19:31

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2005 - 19:25

oh unser allwissender Faith mal wieder!

Also bei mir ist der FF noch nie Abgestürtzt!

und ich benutze ihn seit den 0.9 er Versionen
0

#7 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 21. Februar 2005 - 19:54

Zitat (Flo01: 21.02.2005, 19:25)

oh unser allwissender Faith mal wieder!

Also bei mir ist der FF noch nie Abgestürtzt!

und ich benutze ihn seit den 0.9 er Versionen
<{POST_SNAPBACK}>



oh entschuldige, dass ich am Heiligtum gekratzt habe :)
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#8 Mitglied ist offline   theoutsider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 21. Februar 2005 - 20:03

Zitat (Faith: 21.02.2005, 19:54)

oh entschuldige, dass ich am Heiligtum gekratzt habe  :)
<{POST_SNAPBACK}>
Nur weil du Probleme damit hast, heisst das noch lange nicht das alle anderen das auch haben müssen! Also an alle... lasst jedem seine Meinung...
Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild
0

#9 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2005 - 20:05

Also der FF funktioniert bei mir einwandfrei. Liegt sicher auch daran, dass ich nur eine Erweiterung installiert habe: "SuperDragAndGo". Was mich jedoch ein bisschen stört, sind die relativ langen Startzeiten des FF. Er öffnet sich zwar schnell aber das Menü kommt erst nach etwa einer Sekunde. Wenn jemand da eine Lösung hat, wäre das echt cool.
0

#10 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2005 - 20:25

Oft sind nur die Erweiterungen fehlerhaft, die nicht so beliebt sind und daher auch nicht so stark weiterentwickelt werden.
Faith, du kannst ja mal einen Versuch starten: Nimm dir ein frisch installiertes System und mache FF drauf: Du wirst so gut wie keine Probleme feststellen.

Aber zum Thema:
@Tarnatos: Du kannst ja das mit dem Ausschlussverfahren versuchen. Du weißt schon... Erweiterungen einzeln installieren und dann nach jeder Installation prüfen, ob dein Problem auftritt. Wenn du magst, kannst du das Ergebnis posten.

Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 21. Februar 2005 - 20:25

0

#11 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2005 - 20:28

Ich hatte auch noch nie Probleme, aber beim Bekanten war auch laufend das Profil gelöscht. Das liegt wenn ich mich richtig erkundigt habe an vorhandenen AntiViren Programmen. Das Profil soll in einem solchen Programm in die Ausnameliste eingetragen werden.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#12 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 22. Februar 2005 - 00:51

Ersteinmal danke für die Antworten. Ich hatte leider noch keine Zeit dazu und vor morgen abend wirds wohl auch nichts mehr, aber das hier muss ich jetzt los werden!

Dies hier gillt generell für alle, allerdings darf sich Faith besonders angesprochen fühlen!

Zitat

Ich habe absolut keine Lust, dass das was in den Kommentaren zu SP2 in den News passiert ist hier jetzt weitergeht!

Wenn ihr nichts produktives zum Thema betragen könnten halltet euch gefälligst geschlossen.

Subjektive, einseitige und unüberlegte Meinungen, sind hier absulut unerwünscht! Ich sage ja auch nicht XYZ ist ein Arschloch weil mir sein Name nicht gefällt.

Wenn du persönlich FF nicht magst ist das deine Sache, allerdings interessiert es keinen, wenn du dies so ausdrückst, also ob FF der reinste Mist ist.

Stammkneipenparolen möchte ich in meinen Topics nicht sehen. Sie zeugen nur von Kurzsichtigkeit und Intolleranz sowie der mangelnden Fähigkeit Abneigungen auf eine angemessene Art und Weise auszudrücken!

Ich möchte in keinster Weise solch geistige Tiefflüge in von mir gestarteten Topics sehen!
Sollte dies dennoch der Fall sein, werde ich unverzüglich den Moderator bitten das Topic zu schließen, denn ich werde keines Falls die Plattform für diese Art der Diskussion bieten.

Ich hoffe dies ist angekommen!?

Dies ist Rika gewidmet:

Du bist doch recht clever, das konnte man immer an deinen Postings sehen, bitte ehre diese Art der Mitglieder nicht auch noch mit einer Antwort und schon gar nicht dann wenn, du dich mit deinem Posting auf Ihr Niveau begibst!

---

So ich hoffe das wir nun wieder zu einer, höflichen und fachlichen Diskussion zurückkehren können und bin mal auf weitere Antworten gespannt.
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 22. Februar 2005 - 01:18

So ich habe mich nocheinmal dran gemacht und den schuldigen gefunden.

Es ist das Switch Proxy Tool in der Vers. 1.3.1
https://update.mozilla.org/extensions/morei...id=125&vid=1144

Dies hat das o.g. Problem verursacht.
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0