WinFuture-Forum.de: Wechsel Von Norton Zu Kaspersky - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wechsel Von Norton Zu Kaspersky

#16 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2005 - 14:53

Zitat (morpheus1971: 19.02.2005, 23:05)

Hallo und guten Abend,
hätte da mal ne Frage.

Ich habe nun nach langer Überlegung ung Nachforschungen, Norton für immer und ewig rausgeschmissen und habe mir Kaspersky Internetsec. 2005 besorgt.
<{POST_SNAPBACK}>

Kaspersky find ich eigentlich auch ganz ok ^_^

zu norton: " für immer und ewig rausgeschmissen" also hast du formatiert? wenn nicht, hol dies nach, denn norton sitzt in jeder ecke deines systems *wett* einfaches rausschmeissen tuts da nicht.

lg

immerreggen
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2005 - 15:59

Zitat (morpheus1971: 19.02.2005, 23:05)

[...]
Wollte mal so euro Meinung und Erfahrungswerte dazu wissen.
[...]
<{POST_SNAPBACK}>
KAV ist ganz in Ordnung. Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Welchen Virenscanner du schließlich benutzt, musst du selbst entscheiden.
0

#18 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 20. Februar 2005 - 16:48

Zitat (immerreggen: 20.02.2005, 14:53)

zu norton: " für immer und ewig rausgeschmissen" also hast du formatiert? wenn nicht, hol dies nach, denn norton sitzt in jeder ecke deines systems *wett* einfaches rausschmeissen tuts da nicht.

lg

immerreggen
<{POST_SNAPBACK}>


man kanns auch ein bisschen übertreiben

Dieser Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 20. Februar 2005 - 17:12

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#19 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 20. Februar 2005 - 16:49

Zitat

man kanns auch ein bisschen übertreiben, vorallem, da es ja in ist Nortonbashing zu machen, gell

Naja recht hat er ja, das Programm ist wirklich hartnäckig. Aber das Symantec-eigene Cleaningtool sollte auch reichen...
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#20 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2005 - 16:56

@Faith: also meine Meinung zu Norton beruht auch auf eigene erfahrungen und durchaus glaubwürdigen Testergebnissen. Ich hatte zu meinem Notebook auch Norton dabei und ständig Systemfehler beim manuellen Scannen,und glaub mir ich bin kein WinTuningTool-Fan und somit auch nichts verpfuscht (auch nach ner Neuinstallation). Und einige Bekante hatten es auch genutzt, und nach der deinstallation von Norton, und der installation von, sogar, AntiVir welches zum erstaunen danach noch einiges fand.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 20. Februar 2005 - 16:58

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#21 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 20. Februar 2005 - 17:21

Zitat (Win-Fan: 20.02.2005, 16:56)

@Faith: also meine Meinung zu Norton beruht auch auf eigene erfahrungen und durchaus glaubwürdigen Testergebnissen. Ich hatte zu meinem Notebook auch Norton dabei und ständig Systemfehler beim manuellen Scannen,und glaub mir ich bin kein WinTuningTool-Fan und somit auch nichts verpfuscht (auch nach ner Neuinstallation). Und einige Bekante hatten es auch genutzt, und nach der deinstallation von Norton, und der installation von, sogar, AntiVir welches zum erstaunen danach noch einiges fand.
<{POST_SNAPBACK}>


Die Frage ist nur, welche Version du meinst, den bei der 2005er Version ist das nicht mehr der Fall !

Nur weil AntiVir einiges gefunden hat ( AntiVir ist dafür bekannt viele Fehlermeldungen zu produzieren ), heisst das nicht, dass NAV schlecht ist. Man kann NAV nicht immer die Schuld dafür geben, wenn der User sich auf komischen Seiten rumtreibt und alles anklickt was bunt ist und blinkt ( da wäre jeder Scanner machtlos ). Die nächste Frage die sich auch stellt ist, waren die Signaturen aktuell, das System gepacht, richtig konfiguriert und einiges mehr.

Ich will deinen Bekannten nichts vorwerfen, aber es ist im moment modern Norton Bashing zu betreiben, wenn ich mir aber von einigen User die Logs anschaue, kommt mir das grauen, weil sie einfach nicht fähig sind, ihr System richtig zu patchen, viele benutzten noch SP1 oder 98SE , klicken alles an um einiges zu nennen.

Desweiteren will ich darauf hinweisen, dass NAV 2005 in der Erkennung mittlerweile sehr gut ist, auch was Malwareerkennung angeht. Demnächst kommt ein neuer Test von IBK und da wird sich zeigen, was gut ist und was nicht.

Was man Symantec vorwerfen kann ist ihre Update Politik, die ist wirklich nicht mehr moderat. Aber selbst da hat man die möglichkeit ein tägliches Update zu ziehen.
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#22 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2005 - 17:26

Solche Beiträge haben/hatten wir schon zur Genüge. ^_^

Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 20. Februar 2005 - 17:26

0

#23 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Februar 2005 - 17:47

Zitat (Graumagier: 20.02.2005, 16:49)

Naja recht hat er ja, das Programm ist wirklich hartnäckig. Aber das Symantec-eigene Cleaningtool sollte auch reichen...
<{POST_SNAPBACK}>


und wie "Sie" recht hat...
geh mal auf die suche nach "symantec" oder "norton" da ist nach deinstall noch massenhaft zu finden (das cleaningtool kannte ich bisher nicht, hält es denn das was es verspricht?)

lg

immerreggen
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

#24 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 20. Februar 2005 - 17:48

Zitat

und wie "Sie" recht hat...

Tut mir leid, Foren sind so unpersönlich :wink:
Man sollte kleine Symbole neben den Nicks einfügen.

Zitat

das cleaningtool kannte ich bisher nicht, hält es denn das was es verspricht?

Ich denke schon.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#25 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2005 - 17:51

axo... ich dachte, du hättest da schon irgendwelche erfahrungen gemacht :)

btw.: ... ist oki, habs ja nur richtig gestellt :wink: das mit den symbolen wäre mal ne idee.
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

#26 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2005 - 00:08

@Faith: Gut, meine erfahrungen und gelesenen Testberichte von NAV bezogen sich alle auf die Version 2004. Da kann sich natürlich zur neueren version einiges geändert haben. Aber weist ja wie es ist, einmal seine Meinung drüber gebildet, und man kommt nicht mehr so schnell loß. Aber zumindest habe ich mit AntiVir noch "nie" Probleme, Systemfehler gehabt. Und Vom verbrauch der Systemrecourcen ist AntiVir erheblich anspruchsloser, das kannst du mir bestimt bestätigen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 21. Februar 2005 - 00:09

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0