WinFuture-Forum.de: Windows Xp Startleiste > Angepasste Icons - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Windows Xp Startleiste > Angepasste Icons


#1 Mitglied ist offline   Dogi@forum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Flensburg

geschrieben 19. Februar 2005 - 14:51

In der Windows XP Startleiste hat man die Möglichkeit, Internet und Email fest zu integrieren. Daunter steht jewals welches Programm dafür genutzt wird (z.B. Internet / Mozilla Firefox). Hat jemand eine Idee, wie man noch mehr von Solchen Verknüpfungen erstellen kann?

Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 19. Februar 2005 - 15:40

einfach eine verknüpfung vom desktop nehmen, mit links festhalten und da rein ziehen. mit rechtsklick auf die taskleiste und *Taskleiste fixieren* kannst du dann die breite der schnellstart leiste vertellen.
0

#3 Mitglied ist offline   Dogi@forum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Flensburg

geschrieben 19. Februar 2005 - 19:18

Ach neee, sag an....................... ;-)

Ich meine nicht die Schnellstartleiste! Ich meine die STARTLEISTE! Schau dir das Bild doch an, siehst du oben Internet und Email? Sowas möchte ich mehrfach haben.
0

#4 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2005 - 19:20

Verknüpfung per Rechtsklick auswählen, 'An Startmenü anheften'.
Zum Entfernen der Verknüpfung wählst du 'Von Startmenü lösen'.
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 19. Februar 2005 - 19:21

0

#5 Mitglied ist offline   Dogi@forum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Flensburg

geschrieben 19. Februar 2005 - 19:50

naheeeeein, ihr wollt mich ärgern oder? macht nur weiter so, dann gebe ich von alleine auf! :-)

Schaut mal, in der Startleiste befinden sich oben 2 Symbole (siehe Abb.) Einmal steht daneben Internet, unter Internet steht Mozilla FF. Noch ein weiter unten, steht Email unter Email steht Microsoft outlook! So, nun schaut euch mal meine Startleiste an. Ich möchte gerne Icons im Startmenü anlegen, die als Bezeichnung eine Überschrift und einen Untertitel haben. Das ist meine Frage und wenn ihr euch das Bild anschaut, dann sieht ihr, dass ich das andere beherrsche.
0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 19. Februar 2005 - 20:09

Bei eigenen Verknüpfungen funktioniert das afaik nicht.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#7 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2005 - 20:14

Doch. Das funktioniert auch. Die Verknüpfung erstellen, in das Startmenü kopieren ('Alle Programme') und dann von dort aus hinter 'E-Mail' ziehen.
0

#8 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 19. Februar 2005 - 20:16

Zitat

Doch. Das funktioniert auch. Die Verknüpfung erstellen, in das Startmenü kopieren ('Alle Programme') und dann von dort aus hinter 'E-Mail' ziehen.

Aber er hat nach einem Untertitel bei der Verknüpfung gefragt, dass er beliebige Programme in das Startmenü einfügen kann, ist ihm bekannt.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#9 Mitglied ist offline   Dogi@forum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Flensburg

geschrieben 20. Februar 2005 - 02:13

Na endlich versteht mich mal einer ..................... :-)
0

#10 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 20. Februar 2005 - 04:03

Das müsste möglich sein. Genau so wie man auch im rechten Bereich des Startmenüs alles ändern kann und zwar unter diesen Registry-Schlüsseln: HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{2559a1f1-21d7-11d4-bdaf-00c04f60b9f0} bis HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{2559a1f7-21d7-11d4-bdaf-00c04f60b9f0}, sowie HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{2559a1f1-21d7-11d4-bdaf-00c04f60b9f0} bis HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{2559a1f7-21d7-11d4-bdaf-00c04f60b9f0} (eventuell bei euch noch weiter oder gar kürzer, es kommt auf die Konfiguration des Satrtmenüs an). Allerdings ist das eine Sch***-Arbeit dort einen richtig lautenden Schlüssel einzufügen, damit auch alles läuft. Vor allem weil diese Schlüssel mit weiteren Schlüsseln verknüpft sind (z.B.: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\StartMenuInternet).

Ich werd' das mal für einige Programme bei mir Probieren und euch dann falls es klappt mitteilen wie's geht.

Edit by TheSuicider: Ich hab's jetzt eben grade mal für Miranda probiert. Hat aber nicht geklappt. Mal sehen. Ich probier das nachher nochmal, jetzt bin ich erstmal müde. ;)

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 20. Februar 2005 - 04:46

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0