Seite 1 von 1
Router Mit Fli4l auch als Netzwekhub?
geschrieben 19. Februar 2005 - 13:29
hi leute,
ich wollt nur mal wissen ob ich meinen router, den ich mit fli4l erstellt, auch als hub (mit entsprechend genug netzwerkkarten) benutzen kann?
ich wollt nur mal wissen ob ich meinen router, den ich mit fli4l erstellt, auch als hub (mit entsprechend genug netzwerkkarten) benutzen kann?
imo!
Anzeige
geschrieben 19. Februar 2005 - 13:39
Zitat (Fusio: 19.02.2005, 13:29)
hi leute,
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
hallo
Ja, das geht ohne Probleme.
geschrieben 06. März 2005 - 17:08
noch eine frage:
gibt es eine möglichkeit, dass ich proframme wie battlecom oder ts auf dem router draufmach, sodass er als server arbeitet?
gibt es eine möglichkeit, dass ich proframme wie battlecom oder ts auf dem router draufmach, sodass er als server arbeitet?
imo!
geschrieben 06. März 2005 - 17:34
ausgeschlossen ist es es nicht, habe aber keine kenntniss dass es geht. das widerspricht aber der idee des fli4l projektes.
Admin akbar
geschrieben 06. März 2005 - 18:09
Installier doch lieber richtiges Linux wo du dann deine Applications ohne Probleme drauf machen kannst und baue dir so eine PCI-Hub Karte ein, das könnte billiger sein als mehrere Netzwerkkarten.
Und ich glaube die Idee von Fli4l war es einen Software-Ethernet Router zu erstellen der von einer einzelnen Diskette gebootet werden kann.
Und ich glaube die Idee von Fli4l war es einen Software-Ethernet Router zu erstellen der von einer einzelnen Diskette gebootet werden kann.
geschrieben 07. März 2005 - 18:37
noch eine frage
wenn ich dann alles dastehn hab (is noch nich ganz fertig), läuft das ganze so:
beide rechner -> netzwerkhub -> fli4l-router -> internet
meine frage: angenommen ein paar meiner freunde kommen zu mir (zwecks lan) dann will ich das ganze über den hub laufen lassen der auch zum router geht. nur will ich nich das die auf das internet zugreifen können.
wie stell ich das ganze an?
wenn ich dann alles dastehn hab (is noch nich ganz fertig), läuft das ganze so:
beide rechner -> netzwerkhub -> fli4l-router -> internet
meine frage: angenommen ein paar meiner freunde kommen zu mir (zwecks lan) dann will ich das ganze über den hub laufen lassen der auch zum router geht. nur will ich nich das die auf das internet zugreifen können.
wie stell ich das ganze an?
imo!
geschrieben 31. Mai 2005 - 15:29
wenn sie die standartgateway und dns adressen nich wissen kommen die glaube nich ins internet.
geschrieben 31. Mai 2005 - 15:39
Ich wollt mal in die Runde werfen, dass es auf der Fli4l Homepage die Daten für den IRC Chat gibt. Dort wird man von den Leuten eigentlich immer gut beraten
Die müssens ja wissen
geschrieben 31. Mai 2005 - 15:57
Wenn du zu Fli4l das DHCP-Modul (oder wie man das nennen soll) mitinstallierst kannst du das natürlich so regeln, dass IP, Subnet und Default-Gateway automatisch verteilt werden.
lG Joe
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten