Hallo,
mein System (Win XP Professional) startet nicht mehr. Wahrscheinlich ist die Registry defekt. Um sie zu reparieren möchte ich die Wiederherstellungskonsole nutzen. Leider wird mir die Option "R" beim Booten von der WinXP Installations-CD nicht angeboten. Statt dessen gelange ich direkt auf den Screen mit der Partition-Auswahl von wo aus ich nur neu installieren kann.
Weiß jemand Rat?
Gruß, Gerd
Seite 1 von 1
Hilfe, Wo Ist Die Wiederherstellungskonsole?
Anzeige
geschrieben 19. Februar 2005 - 10:40
Du verwendest eine CD mit Winnt.sif (Unattended Installation). Hier wird meist alles übersprungen.
Um in die Reparaturkonsole zu kommen, musst Du an der Stelle, wo man F6 drücken soll, F10 drücken. Das startet dann sofort die Reparaturkonsole. Eine Reparaturinstallation ist mit so einer Installations CD allerdings nicht möglich.
Um in die Reparaturkonsole zu kommen, musst Du an der Stelle, wo man F6 drücken soll, F10 drücken. Das startet dann sofort die Reparaturkonsole. Eine Reparaturinstallation ist mit so einer Installations CD allerdings nicht möglich.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 19. Februar 2005 - 11:11
was erwartest du dir von einer reparatur mit der wiederherstellungskonsole? ich weiß ja net, wie bewandert du bist, aber als anfänger zum beispiel ist es schwer dort probleme zu lösen, statt sie zu vergrößern...
geschrieben 19. Februar 2005 - 11:39
hallo
Du kannst die Wiederherstellungskonsole auch auf die Festplatte installieren. Dazu brauchst du die XP CD.
Schon kannst du im Bootmenü die Wiederherstellungskonsole auswählen.
Du kannst die Wiederherstellungskonsole auch auf die Festplatte installieren. Dazu brauchst du die XP CD.
winnt32.exe /cmdcons
Schon kannst du im Bootmenü die Wiederherstellungskonsole auswählen.
geschrieben 19. Februar 2005 - 11:48
Problem gelöst. Danke DK2000!
Und mein System läuft auch wieder
.
Und mein System läuft auch wieder
- ← Windows Mediaplayer In Leiste... Wie Kann
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Hostkabel Usb2.0 Problem Mit Laptop →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema