WinFuture-Forum.de: Makro-virus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Makro-virus Brauche Hilfe beim kompilieren


#1 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 19. Juni 2003 - 08:47

Ich soll wieda mal was für die Schule machn und zwar diesmal einen Makro Virus programmieren, aber einen harmlosen, der also keinen Schadet anrichtet. Könntet ihr mir vielleicht dabei helfen? Es kann irgendein Makro Virus sein, aber wenn's geht sollte er mit Visual Basic kompiliert werden.

Danke schon mal für eure Hilfe :D
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 19. Juni 2003 - 09:51

oha .. lange her mit dem VB :D

ich hab das mal schnell installiert und dir ein kleines Programm geschrieben, dass ein Fenster öffnet, das man nicht wegklicken kann, da es immer wegspringt. Einfach und dürfte wohl aussreichend sein :)

....

oha ... nun hab ich hier endlich mal was hinbekommen, aber es funktioniert immer noch nicht so wie ich es will. Da ist bestimmt irgendwo ein Denkfehler oder ich kann es einfach ncht mehr ;)

Naja du musst eine Form mit einem Label (textfeld) und zwei Commands (Buttons) anlegen.

Hier mein SourceCode:


Dim random1 As Integer
Dim random2 As Integer
  
Private Sub Form_Load()

    Label1.Caption = "Virus gefunden! Soll ich ihn entfernen?"
    Command1.Caption = "Ja!"
    Command2.Caption = "Nein!"
    Form1.Left = (Screen.Width - Form1.Width) / 2
    Form1.Top = (Screen.Height - Form1.Height) / 2
    Form1.BorderStyle = 1
    Form1.Caption = "Virus Gefunden"
    

End Sub

Private Sub Command2_Click()

    random1 = Int(Rnd * (Screen.Width - 0 + 1) + Form1.Width)
    random2 = Int(Rnd * (Screen.Height - 0 + 1) + Form1.Height)
    Form1.Left = Screen.Width - random1
    Form1.Top = Screen.Height - random2

End Sub

Private Sub Command1_MouseMove(Button As Integer, Shift As Integer, X As Single, Y As Single)

    random1 = Int(Rnd * (Screen.Width - 0 + 1) + Form1.Width)
    random2 = Int(Rnd * (Screen.Height - 0 + 1) + Form1.Height)
    Form1.Left = Screen.Width - random1
    Form1.Top = Screen.Height - random2

End Sub

Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#3 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 19. Juni 2003 - 12:27

Eigentlich wollte ich von euch nur nen paar Tipps, aber ein schon kompletter Virus is natürlich auch gut :lol:

Versuche dann, ihn abzuändern oder evtl. zu erweitern :P
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#4 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 19. Juni 2003 - 13:25

naja nen virus ist es auch nicht :lol:
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0