Browser Toolbar Feature Request
geschrieben 19. Februar 2005 - 11:34
Ja, dort muss dann ein PHP Script liegen, welches für die entsprechende URL eine Checksume generiert und dann bei Google anfragt. Ich habe mich da schonmal vor ca. einem Jahr sehr ausführlich mit beschäftigt - anderst geht es wohl nicht. Außerdem ändert Google alle paar Monate den Algorithmus, dann dauert es wieder ne kurze Zeit, bis der neue öffentlich bekannt wird. Ich denke also, dass das mit den PageRank nichts werden wird.
Anzeige
geschrieben 19. Februar 2005 - 11:44
Imho braucht man das auch nicht.
Wichtig ist ein Newsticker, verschiedene Suchen und evtl. ein Forumsticker, wobei man dann noch die Foren auswählen können sollte.
Ach ja, aber dann auch mit Benutzer- und Kennwortabfrage, damit wir unsere internen Foren auch auswählen können.
Wichtig ist ein Newsticker, verschiedene Suchen und evtl. ein Forumsticker, wobei man dann noch die Foren auswählen können sollte.
Ach ja, aber dann auch mit Benutzer- und Kennwortabfrage, damit wir unsere internen Foren auch auswählen können.
geschrieben 21. Februar 2005 - 19:36
So, die arbeiten gehen gut vorran. hab gestern geschlagene 17std. an dem ding gesessen. es wird...
zu dem forum-ticker: das man sich das forum selbst aussuchen kann, aus dem die threads angezeigt werden sollen ist eine nette Idee (gefällt mir auch). Bloß leider gibt es da min. ein größeres Problem:
Um die Serverlast so gering wie möglich zu halten, lassen wir von
vielen Elementen der Seite statische Dateien erzeugen. D.h. die Inhalte
werden z.B. nur einmal in 5 Minuten erneuert und in eine ganz normale
HTML Datei geschrieben.
Soll es nun die Funktion geben, dass man sich genau aussuchen kann,
welches Forum man sehen möchte, müsste es für jedes Forum eine
statische Datei geben...kommt ein neues Forum dazu, müsste wieder
eine neu angelegt werden. Das ist alles sehr sehr aufwendig - und
würde auch wieder Performance fressen.
Daher weiß ich zZt noch nicht, obs das Feature wirklich geben wird. Die Chancen stehen aber leider nicht SO gut. Aber schreibt mir bitte weiter eure Vorschläge.
zu dem forum-ticker: das man sich das forum selbst aussuchen kann, aus dem die threads angezeigt werden sollen ist eine nette Idee (gefällt mir auch). Bloß leider gibt es da min. ein größeres Problem:
Um die Serverlast so gering wie möglich zu halten, lassen wir von
vielen Elementen der Seite statische Dateien erzeugen. D.h. die Inhalte
werden z.B. nur einmal in 5 Minuten erneuert und in eine ganz normale
HTML Datei geschrieben.
Soll es nun die Funktion geben, dass man sich genau aussuchen kann,
welches Forum man sehen möchte, müsste es für jedes Forum eine
statische Datei geben...kommt ein neues Forum dazu, müsste wieder
eine neu angelegt werden. Das ist alles sehr sehr aufwendig - und
würde auch wieder Performance fressen.
Daher weiß ich zZt noch nicht, obs das Feature wirklich geben wird. Die Chancen stehen aber leider nicht SO gut. Aber schreibt mir bitte weiter eure Vorschläge.
geschrieben 21. Februar 2005 - 19:44
Hm, verständlich. 
Eine andere Möglichkeit wäre es doch, dass wir es Permission-bezogen machen. Das also je nach der beim User im Forum eingetragener Permission-Mask der für ihn bestimmte Feed eingelesen wird (genaueres steht im internen).
Eine andere Möglichkeit wäre es doch, dass wir es Permission-bezogen machen. Das also je nach der beim User im Forum eingetragener Permission-Mask der für ihn bestimmte Feed eingelesen wird (genaueres steht im internen).
geschrieben 07. März 2005 - 19:37
Nun ja, die Toolbar steckt in der heißen Phase der Entwicklung. Wir haben aber nicht vor eine Betaversion freizugeben, weshalb es noch ein wenig dauert, bis ihr was davon sehen könnt/dürft/sollt.
Einen internen Betabuild gibt es schon, aber den werden wir nicht leaken.
Einen internen Betabuild gibt es schon, aber den werden wir nicht leaken.
Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 07. März 2005 - 19:38
geschrieben 07. März 2005 - 19:51
1. Man könnte auch den Punkt 'MyWinFuture' integrieren.
2. Und eventuell ob in einem Thema, in das man geschrieben hat, bereits neue Beiträge vorhanden sind (Auswahl eines Favorite-Themas oder in das zuletzt hineingeschrieben wurde). Zum Bleistift für neue Beiträge einen blauen Button und für keine neuen Beiträge einen grauen Button. So hätte man das Forum immer im Blick.
3. Vielleicht noch eine kleine Link-Liste (Scollbar) mit den wichtigsten Links zu WinFuture und anderen Seiten (Sicherheitsseiten, Downloadseiten usw.).
2. Und eventuell ob in einem Thema, in das man geschrieben hat, bereits neue Beiträge vorhanden sind (Auswahl eines Favorite-Themas oder in das zuletzt hineingeschrieben wurde). Zum Bleistift für neue Beiträge einen blauen Button und für keine neuen Beiträge einen grauen Button. So hätte man das Forum immer im Blick.
3. Vielleicht noch eine kleine Link-Liste (Scollbar) mit den wichtigsten Links zu WinFuture und anderen Seiten (Sicherheitsseiten, Downloadseiten usw.).
Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 07. März 2005 - 19:52
geschrieben 08. März 2005 - 15:22
Zitat
Screenshot wenigstens? 
Von Design her wird die Toolbar wie viele andere auch aussehen. Es kommt auf die Funktionen an.
Zitat
1. Man könnte auch den Punkt 'MyWinFuture' integrieren.
Findest du diesen Punkt so wichtig? Ich brauche mein MyWinFuture so gut wie nie.
Zitat
Nein, unmöglich. Das würde viel zu viel Performance kosten.
Zitat
Zu anderen Seiten auf keinen Fall. Es wird die WinFuture Toolbar und darin kommen (außer Links zu Suchmaschinen etc.) keine anderen Links vor.

Hilfe
Neues Thema
Antworten