Acronis Trueimage Oder Norton Ghost?
#1
geschrieben 18. Februar 2005 - 16:53
Habe vor mir ein Imageprogramm zuzulegen.Schwanke zwischen Acronis TrueImage und Norton Ghost.Möchte jetzt die vor und nachteile der beiden Programme wissen.Hat jemandt hier ein Link für mich wo die beiden getestet wurden(vergleichstest).Die Suche hat mir hier nicht weiter gebracht,da jeder sein Imageprogramm für gut befindet was er selber benutzt.Außer die vor und nachteile zu beschreiben.Vielleicht hat hier schon einer beide Programme getestet.
Dayworker
Anzeige
#2
geschrieben 18. Februar 2005 - 17:27
Wenn du ihm sagst, die Bank, vor der er steht, sei frisch gestrischen, wird er sie anfassen...
#3
geschrieben 18. Februar 2005 - 18:01
#4 _Regenwurm_
geschrieben 18. Februar 2005 - 18:03
Zitat (Hauner: 18.02.2005, 18:01)
<{POST_SNAPBACK}>
Ääähm das neue Ghost ist Driveimage, aber nur mit einer DriveImage Oberfläche

Btw.: Bekommst du für deine Signatur Honorar?

#5
geschrieben 18. Februar 2005 - 18:11

Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 18. Februar 2005 - 18:11
#6
geschrieben 18. Februar 2005 - 18:13
bisher keine Probleme hatte.Was ich sehr gut finde ist die SecurePartition die man auf der Localen Festplatte erstellen lassen kann. Somit ist mal schnell ein Image-vorhanden (wenns nicht die HD zerreißt). Sonst kann man alles damit machen und auch verifizieren (geht warscheinlich nicht in der SE).Backup über Netzwerk ist ebenso möglich.
Aber wie bei allen Programmen ist es geschmackssache für welches Programm man sich entscheidet. Für mich finde ich es einfach, funktionell und hatte auf keinem PC (von P3 bis AthlonFX) keine Probleme bisher.
#8
geschrieben 19. Februar 2005 - 21:48
Zitat
Eine versteckte Partition auf der Festplatte, auf die man Images sichern kann.
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
#9
geschrieben 20. Februar 2005 - 17:33
ich glaube, das sollte man ein wenig richtig stellen bzw. ergänzen:
also in TI (ich nutze es seit 2 Jahren) kann man eine sog. Secure Zone (nicht SecurePartition) einrichten.
Dies ist ein logisches Laufwerk in der erweiterten Partition auf das man von keiner Windows-Anwendung aus zugreifen kann (deswegen Secure). Selbst vom Notfallmedium aus nicht.
Man muß dann in diesem Zusammenhang auch noch den Acronis Startup Recovery Manager installieren. Damit kann man dann auf die Secure Zone zugreifen.
So wenig in aller Kürze.

Dieser Beitrag wurde von _solon_ bearbeitet: 20. Februar 2005 - 17:34
#10
geschrieben 23. Februar 2005 - 18:55
#11
geschrieben 24. Februar 2005 - 14:31

#12
geschrieben 24. Februar 2005 - 14:48
Bei meinen Kunden und daheim mache ich nur noch mit Acronis die Sicherungen, problemlos einfach und sicher im Umgang.
Früher nahm ich immer Norton Ghost, ist aber mittlerweile meines Erachtens nicht mehr so gut wie früher.
