WinFuture-Forum.de: Acronis Trueimage Oder Norton Ghost? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Acronis Trueimage Oder Norton Ghost?


#1 Mitglied ist offline   dayworker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2005 - 16:53

Hallo

Habe vor mir ein Imageprogramm zuzulegen.Schwanke zwischen Acronis TrueImage und Norton Ghost.Möchte jetzt die vor und nachteile der beiden Programme wissen.Hat jemandt hier ein Link für mich wo die beiden getestet wurden(vergleichstest).Die Suche hat mir hier nicht weiter gebracht,da jeder sein Imageprogramm für gut befindet was er selber benutzt.Außer die vor und nachteile zu beschreiben.Vielleicht hat hier schon einer beide Programme getestet.

Dayworker
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tacito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 04. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2005 - 17:27

Getestet hab ich das kostenlose TrueImage von Acronis. Nennt sich TrueImage SE oder so, bietet so die Grundfunktionen: Sicherung/Wiederherstellung aus dem laufen BS und vom Notfallmedium. Nicht besonders großer Funktionsumfang, mir reicht es allerdings - und schlechte Erfahrungen hab ich noch keine gemacht. Nur eine Macken hat das Programm: Man kann die erstellten Images nicht verifizieren, also überprüfen, weiß deshalb nicht ob denn beim Brennen alles glatt gelaufen ist. Kann natürlich auch sein dass ich nur die Funktion nicht finde. Bis auf den Punkt ist das Programm allerdings nicht schlecht, für den professionellen Gebrauch allerdings disqualifiziert es sich dadurch natürlich.
Wenn du jemandem sagst, dass es 293*10^73726 Sterne im Universum gibt, wird er dir glauben.
Wenn du ihm sagst, die Bank, vor der er steht, sei frisch gestrischen, wird er sie anfassen...
0

#3 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2005 - 18:01

Ich empfehle Symantec Drive Image 7. Es ist zwar sehr ähnlich zu Norton Ghost, aber bietet doch eine verbesserte Übersichtlichkeit.
0

#4 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2005 - 18:03

Zitat (Hauner: 18.02.2005, 18:01)

Ich empfehle Symantec Drive Image 7. Es ist zwar sehr ähnlich zu Norton Ghost, aber bietet doch eine verbesserte Übersichtlichkeit.
<{POST_SNAPBACK}>


Ääähm das neue Ghost ist Driveimage, aber nur mit einer DriveImage Oberfläche :)

Btw.: Bekommst du für deine Signatur Honorar? :P
0

#5 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2005 - 18:11

Nein, krieg ich nicht. :) Ich finde die Programme einfach gut. Was ist deine Meinung zu den Dreien?

Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 18. Februar 2005 - 18:11

0

#6 Mitglied ist offline   toppas:-) 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 23. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2005 - 18:13

Ich nutze TrueImage bei uns in der Firma als Vollversionen und muß sagen das ich
bisher keine Probleme hatte.Was ich sehr gut finde ist die SecurePartition die man auf der Localen Festplatte erstellen lassen kann. Somit ist mal schnell ein Image-vorhanden (wenns nicht die HD zerreißt). Sonst kann man alles damit machen und auch verifizieren (geht warscheinlich nicht in der SE).Backup über Netzwerk ist ebenso möglich.
Aber wie bei allen Programmen ist es geschmackssache für welches Programm man sich entscheidet. Für mich finde ich es einfach, funktionell und hatte auf keinem PC (von P3 bis AthlonFX) keine Probleme bisher.
0

#7 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2005 - 21:44

Was ist unter SecurePartition zu verstehen?
0

#8 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 19. Februar 2005 - 21:48

Zitat

Was ist unter SecurePartition zu verstehen?

Eine versteckte Partition auf der Festplatte, auf die man Images sichern kann.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#9 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 20. Februar 2005 - 17:33

Grüß Gott,

ich glaube, das sollte man ein wenig richtig stellen bzw. ergänzen:

also in TI (ich nutze es seit 2 Jahren) kann man eine sog. Secure Zone (nicht SecurePartition) einrichten.
Dies ist ein logisches Laufwerk in der erweiterten Partition auf das man von keiner Windows-Anwendung aus zugreifen kann (deswegen Secure). Selbst vom Notfallmedium aus nicht.

Man muß dann in diesem Zusammenhang auch noch den Acronis Startup Recovery Manager installieren. Damit kann man dann auf die Secure Zone zugreifen.

So wenig in aller Kürze. :wink:

Dieser Beitrag wurde von _solon_ bearbeitet: 20. Februar 2005 - 17:34

0

#10 Mitglied ist offline   SnoggiCLP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 16. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2005 - 18:55

Ich nutze auch TI. Komm damit auch sehr gut zurecht!
0

#11 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2005 - 14:31

Ich benutze auch TrueImage. Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht! Noch keine Probleme gehabt. Von der Bedienung ist es auch recht einfach.
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   derdaywalker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 09. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2005 - 14:48

Also ich kann Acronis True Image nur wärmstens empfehlen.
Bei meinen Kunden und daheim mache ich nur noch mit Acronis die Sicherungen, problemlos einfach und sicher im Umgang.
Früher nahm ich immer Norton Ghost, ist aber mittlerweile meines Erachtens nicht mehr so gut wie früher. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0