WinFuture-Forum.de: W2003 Server Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

W2003 Server Problem


#1 Mitglied ist offline   quantum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2005 - 02:47

Hallo,
ich betreibe nun seid knapp zwei jahren auf meinem rootserver (3 Ghz Win2003 Standard, 1024 ram) zwei - drei game/teamspeakserver, ausserdem biete ich auf meiner HP verschiedene Freewarespiele(AAO,RTCW_ET,....), mods,etc zum DL an. Bisher hatte ich nur ab und zu einige Downloads auf meiner hp aber in der letzten zeit haben sich die besucherzahlen erhöht, wodurch auch der datenverkehr gestiegen ist, deshalb habe ich ein ftp programm (bulletproof) installiert. alles soweit kein problem, nur mir ist vor einigen tagen aufgefallen das sobald jemand etwas mit mehr als 300 KByte/Sek von meiner HP herunterläd der ping meiner beiden gameserver auf über 100ms ansteigt (im Dos liegt der mittelwert ca bei 80-90ms! bei höheren downloadspeed vom server (500 - 600 KByte/Sek) fliegen sämtliche leute aus dem ts server, ein spielen auf dem gameserver ist überhaupt nicht möglich, komischerweise stürzen alle gameserver incl. teamspeak in dem moment ab wenn der download vom server beendet wurde, ich kann danach KEINEN Gameserver mehr vom remotedesktop starten (erst nach so 2 minuten), als ob der root keine verbindung ins netz hätte!... . wir haben jetzt schon 3 verschiedene ftp programme getestet, alle mit dem gleichen ergebnis...der server "laggt" schon bei einem heutzutage normalen download von 300 KByte/Sek... aber wiso? theoretisch nutze ich in diesem moment ja gerade mal 3 % der max 100mBit netzanbindung!

was kann ich nun machen? hat da jemand sonst noch mit probleme oder vielleicht eine lösung? über eine antwort würde ich mich freuen

mfg quantum

Dieser Beitrag wurde von quantum bearbeitet: 18. Februar 2005 - 02:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 18. Februar 2005 - 10:19

blöde idee jetzt aber hast du mal den IIS ausprobiert und gekuckt ob es damit funktioniert?

ich vermute nämlich das wenn der download von FTP beendet wird beendet er den ganzen daten verkehr für für wenige ns vollständig.

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#3 Mitglied ist offline   quantum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Februar 2005 - 17:59

hmmm komisch, gibts da sonst noch ideen zu? ich weiss echt nicht mehr weiter..... kann doch nicht angehen das ein ftp programm andere verbindungen als die eigenen trennen kann oder?

Dieser Beitrag wurde von quantum bearbeitet: 18. Februar 2005 - 18:00

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0