WinFuture-Forum.de: Hilfe! ! ! Habe Kein Zugriff Auf Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hilfe! ! ! Habe Kein Zugriff Auf Dateien


#1 Mitglied ist offline   DokMue 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Februar 2005 - 22:50

Habe ein etwas größeres Problem.
Habe eine neue Festplatte 160 GB eingebaut. Wollte alten Daten zur Sicherung auf der neuen HDD ablegen, habe dazu dei neue unter Verwendung der mitgelieferten Software aufgeteilt in 5 Partionen aufgeteile 2x 20 GB und 3x 40 GB. Nach dem dies erledigt war habe ich die Laufwerksbuchstaben neu sortiert, da mir die folge der Platten aufm Arbeitsplatz nicht gefiel. Nun habe ich die Daten auf die letzte Partion kopiert. Da dies erledigt war und ich auch zugriff darauf hatte, habe ich mein Rechner neu gestartet um die Partionen auf meine erste HDD neu aufzuteilen. Dies habe unter WinXP Home getan( dies war auch vorher mein Betriebssystem). Nachdem ich die Partionen neu aufgeteilt habe und WinXP wieder drauf war habe ich noch zu griff auf die Daten bekommen und einige auf andere Partionen verteilt. Auf diese bekomme ich immer noch zugriff. Aber auf die restlichen Daten bekomme ich kein zugriff. Unter Eigenschaften der Partion zeigt er mir, das etwa 4 GB(ca. größe meiner Daten) Belegt sind. Gehe ich aber auf die Partion und dann auf den einen Ordner, wo alles drin ist, zeigt er mir an das dort null Daten und null MB drauf sind. Ich habe nun festgestellt, das mein Bios nur 137 GB Festplatten unterstützt, aus diesem Grund habe ich die HDD in mein zweiten Rechner gebaut, wo das Bios über 137 GB verkraftet, dort habe ich die selbe Meldung. Nun habe ich mit der Mitgelieferten Software die Partion kopiert auf eine andere Partion einer anderen HDD. Dort kann ich auch den Ordner öffnen, aber wenn ich die Dateien öffnen will geht dies nicht. Die Icons der Datei sind aber die richtigen. Ich habe es auch versucht die Dateien von dort noch mal zu kopieren auf eine andere HDD, bekomme aber dann die Meldung Zugriff verweigert, da Datenträger voll oder schreibgeschütz ist. Beides trifft aber nicht zu. :)

Sorry für den langen Text aber ich hoffe so kann mir jemand helfen :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dogi@forum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Flensburg

geschrieben 17. Februar 2005 - 23:02

Ich vermute mal, dass hängt mit den Berechtigungen zusammen!

- Ist die neue Partition FAT32 oder NTFS?
- Hast du dich schon mal als Administrator angemeldet?
- Hast du schon mal versucht, die Berechtigungen auf dich zu übernehmen?
0

#3 Mitglied ist offline   DokMue 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2005 - 18:10

Habe die Platte in NTFS formatiert. Hab mich im abgesicherten Modus als Administrator angemeldet und die Zugriffsrechte der Ordner auf alle Admistratoren geändert und nun klappt es wieder. Die Beschreibung lag unter http://support.micro...id=kb;de;308421
Den Tip habe ich von einem bekannten bekommen. Trotzdem recht vielen Dank
0

#4 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 21. Februar 2005 - 08:08

Grüß Gott,

zur Erinnerung:
Adminsitrator bedeutet nicht, daß man automatisch alle Rechte hat sondern daß man sich alle Rechte selbst "besorgen", also zuteilen kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0