WinFuture-Forum.de: Outlook Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Outlook Xp Outlook versendet keine Mails mehr


#1 Mitglied ist offline   Dorian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Odenwald / Hessen
  • Interessen:Windwos, Netzwerke

geschrieben 17. Februar 2005 - 19:52

Hallo alle zusammen,



Ich habe mal wieder ein Prob. hin das ich nicht durch steige.


Mein Outlook XP versendet keine Mails mehr.
Ich kann sie zwar noch abholen aber versenden ist einfach nicht mehr drin.
Ich habe versucht die Daten des Mailsservers neu einzugeben ohne erfolg.
Danach habe ich ich mir die Produkolldat. mal angesehen und versucht über die Meldung im Internet was zu finden leider ohne erfolg.

AOL nutzt SMTP und IMAP diese sind auch eingestellt auch die Autentifizierung ist beim Postausgangsserver angegeben.
Aber ich denke nicht das dies ein Prob der Konfiguration von Outlook ist.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Erste Produkoll FM :
Microsofoft Office 10:
Fault bucket 00729085.

Zweite Produkoll FM:
Microsofoft Office 10:
Faulting application outlook.exe, version 10.0.2627.1, faulting module unknown,
version 0.0.0.0, fault address 0x00000000.

So hier noch ein paar Infos zu meinem BTS:

BTS: Win2000
Office: XP
AOL als ISP Zugang

Auf einer Maschine: ( Spielt zwar keine große Rolle jedoch schreibe ich es einfach mal dazu )

AMD Athlon XP 3000+
512 MB RAM 400 FSB ( Infinion )
50 GB Festplatte ( Maxtor )
Mainbort der Marke Elitegroup N2U400

Wäre schön wenn mir einer von euch helfen könnte


Danke schon mal im Vorraus ! !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2005 - 20:07

Was machst Du denn hier, puschen?

Outlook Xp
0

#3 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2005 - 20:16

hast du deinen outlook express gelöscht oder daran was verändert? oder am adressbuch?
0

#4 Mitglied ist offline   Dorian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Odenwald / Hessen
  • Interessen:Windwos, Netzwerke

geschrieben 17. Februar 2005 - 20:42

Hi alle zusammen,



@F$KiNg
Nein ich habe nichts in dieser Art vorgenommen auch keine Einstellungen
verändert die Software ( Outlook XP ) wurde von mir Installiert und Konfiguriert und auch Problemlos in Betrieb genommen. Diese hat bis vor vier tagen auch ohne Probs funktioniert.
Ich glaube ich habe am Montag eine Mail mit Anhang an meinen kollegen schicken wollen da bekam folgende FM.

Zitat " Anfang "

Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "*****- Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 554 5.7.1 (IPT:OA) Use port 587 to send mail from your AOL screen name. http://postmaster.info.aol.com/errors/554iptoa.html"

Zitat " Ende "
Ich habe mehrfach meine kontoeigenschaften geprüft, meine Mailadresse sonstige konfigurationen die gemacht wurden. Nach dem ich keine Fehler gefunden habe, habe ich die daten alle noch mal gelöscht ( Nur die die für den E-MailServer relevat sind )
Habe diese dann neu angelegt. Gleiches Prob gleiche FM.
Habe es dann mit einem anderen E-Mail Account versucht gleiches Prob, gleiche FM.
Wie gesagt habe dann versucht was im Internt zu finden jedoch erfolglos.
Wenn mir hier jetzt keiner Helfen kann bleibt mir nur noch eine Möglichkeit.
Ein Recover duch das Ghost Image.
Aber das beneutet trotzdemn immer noch Sau viel Arbeit worauf ich echt keinen Bock habe.


@Murmel
Nein ich PUSCHE hier nicht aber ich dachte wenn ich schon gesagt bekomme das ich es hier in diesem Bereich des Forums reinstellen solle dann tue ich das auch und vielleicht finden sich hier eher ein paar leute die sich mit Oulooki auskennen.
Es könnte ja sein das diese Leutz die sich mit der Mailsoftware auskennen sich nicht in dem anderen Forum sehen lassen. ( Kann ja sien oda ? )
Des Weiteren frage ich mich echt warum sich hier die Leute immer aufregen wenn man mal eine Fehler begeht wie Du z.B so schön sagtest ( puschen ) tust oder ausversehen mal den Beitrag ein das falsche Forum stellst.
Ich finde das sind alles kleinigkeiten die es einfach nicht mal wert sind erwähnt zu werden.
0

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 17. Februar 2005 - 20:45

Was hast du für einen Ausgangsport angegeben? Lass mich raten, es ist nicht 554 oder?
Und ich hoffe mal, dass du keine PFW installiert hast...

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 17. Februar 2005 - 20:45

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#6 Mitglied ist offline   Dorian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Odenwald / Hessen
  • Interessen:Windwos, Netzwerke

geschrieben 18. Februar 2005 - 00:26

Hi Graumagier,

so gleich mal zu Deiner Frage.....
also Ausgangsport habe ich keinen angegeben dieser war bereits eingestellt.
Ich nutze eine die FW von Kerio.
Hat eigentlich bis her kein Probs damit gegeben. Aber ich habe es gerade noch mal die Einstellung in der FW geprüft die Anwendungen für Otl. sind eigentl. freigegeben. Somit sollte es eigentlich keine Probs damit geben.
0

#7 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. Februar 2005 - 07:21

Welcher Port ist denn eingetragen bzw. war standardäßig eingetragen? Hast du die PFW schon mal testweise deaktiviert?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#8 Mitglied ist offline   Dorian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Odenwald / Hessen
  • Interessen:Windwos, Netzwerke

geschrieben 18. Februar 2005 - 21:16

Hi Graumagier,


ich habe bereits schon versucht die Firewall abzuschalten da ich auch daran dachte das eventl. die FW etwas muckt, aber daran lag es LEIDER auch nicht.

Welcher Port eingestellt ist kann ich Dir echt leider nicht sagen da ich nich weiß
wo ich die Porteinstellung für Outlook XP finde.
Jedoch ist mir gerade eingfallen das man auf der HP von Micorsoft die Fehlercodes eingeben kann und da eine Info erhält was man tun kann um den gemeldeten fehler zu beheben.
Dies habe ich gerade getan und habe zu dem Fehlercode den ich hier unten noch mal genannt habe den Hinweis bekommen das ich ein Update der Office Version vornehmen soll.
Ich kann mir zwar nicht ganz vorstellen das dies wirklich die Lösung des Probs. sein soll jedoch versuche ich es mal.
Trotzdem wäre es sehr nett wenn Du mir mal noch sagen würdest wo ich die Einstellung für den Port finden würde.
Ich Installiere jetzt mal auf die schnelle aber mit sorgfallt das Update und werde mich dann noch mal melden.

Zitat " Anfang "
Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "MDoehler - Nachrichten werden gesendet": "Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter."

Zitat " Ende "
0

#9 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. Februar 2005 - 21:21

Porteinstellungen --> In den Kontoeinstellungen --> Erweiterte Einstellungen --> Postausgangsserver.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#10 Mitglied ist offline   Dorian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Odenwald / Hessen
  • Interessen:Windwos, Netzwerke

geschrieben 18. Februar 2005 - 21:25

so hier bin wieder,


also wie ich vermuttet habe hat das Update wirklich nicts gebracht. ;)

Jetzt bekomme ich wieder diese Meldung

"Anfang "


Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "MDoehler - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 554 5.7.1 (IPT:OA) Use port 587 to send mail from your AOL screen name. http://postmaster.info.aol.com/errors/554iptoa.html"

" Ende "

KnowHow Base taugt kein Schuß Pilver ! ! ! ;)

Also für weiter gute vorschläge bin ich zu haben ! ;)
0

#11 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. Februar 2005 - 21:27

Schon versucht, in den erweiterten Einstellungen den Port 587 einzutragen?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#12 Mitglied ist offline   Dorian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Odenwald / Hessen
  • Interessen:Windwos, Netzwerke

geschrieben 18. Februar 2005 - 21:28

So jetzte ......


Posteingang Port 143
Postausgang Prot 25
0

#13 Mitglied ist offline   Dorian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Odenwald / Hessen
  • Interessen:Windwos, Netzwerke

geschrieben 18. Februar 2005 - 21:29

warte ich versuche es gerade mal
0

#14 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. Februar 2005 - 21:29

Trag bei "Postausgang" mal 587 ein.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#15 Mitglied ist offline   Dorian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Odenwald / Hessen
  • Interessen:Windwos, Netzwerke

geschrieben 18. Februar 2005 - 21:37

He Graumagier,

Du bist echt genial,
ich habe wie Du geschrieben hast den Port geändert. Ich kann wieder Mails Senden ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
juhu ! ! ! ! ! ;)
Wenn Du jetzt hier wärst würde ich sogar ein Bierchen mit Dir trinken ( obwohl ich kein alk. trinke ) *hi hi *

Ich danke Dir.

Wenn ich Dir mal helfen kann tue ich das naturlich gerne.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0