WinFuture-Forum.de: Forengliederung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Forengliederung Vorschlag


#1 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 17. Februar 2005 - 08:41

Grüß Gott,

ich möchte an die Administration gerne mal eine Gliederungsvorschlag machen.

Wie wäre es denn, wenn man das Windows Helpboard ein wenig in folgende Kategorien untergliedern würde, z.B.
Win95,Win98,WinME
NT,W2K
WXP

Ich glaube die Vorteile liegen auf der Hand.

Dieser Beitrag wurde von _solon_ bearbeitet: 17. Februar 2005 - 08:42

0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2005 - 08:50

welche vorteile liegen wo auf der hand ? außer das es noch mehr kategorieren gibt in denen man noch schneller die übersicht verliert ?

zudem falscher bereich .... // edit: pm an stefanra gesendet

Dieser Beitrag wurde von Xandros bearbeitet: 17. Februar 2005 - 09:16

0

#3 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 17. Februar 2005 - 09:21

stimmt, passt wohl im Feedback *schieb*

Die Anzahl an User, die Win95, 98 oder ME benutzen und hier im Forum nach Hilfe suchen ist, proportionnel gesehen, gering. Schau dir die Beiträge im Windows Helpbaord Unterforum, fast jeder hat XP. Und wenn man ein User mit einer älteren Windows Version Probleme hat, kann er dies in seinem Beitrag angeben und im Windows helpboard posten. Und Win2k Probleme haben meist Gemeinsamkeiten mit WinXP.
Das Forum soll übersichtlich bleiben und die Strukturierung so einfach wie möglich. Wenn zu stark strukturiert wird, verwirrt das die neue Besucher meist überfordert und wissen schlussendlich nicht wohin mit ihrer Fragestellung... dann wird einfach irgendwo gepostet, und wir dürfen wieder verschieben :D
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#4 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 17. Februar 2005 - 11:07

Grüß Gott,

Zitat (Xandros: 17.02.2005, 08:50)

welche vorteile liegen wo auf der hand ? außer das es noch mehr kategorieren gibt in denen man noch schneller die übersicht verliert ?

zudem falscher bereich .... // edit: pm an stefanra gesendet
<{POST_SNAPBACK}>

Vorteile? Hier sind sie:
- bessere Übersicht
- schnelleres Finden oder auch Suchen von Antworten oder Fragen
- und, für den, der sich einer Anfrage annimmt: es entfällt öfters das lästige Rückfragen: um welches BS geht es denn?

Im übrigen sollte sich bei Kategorien nicht die Frage stellen ob viel oder wenig sondern ob sinnvoll oder nicht sinnvoll.

Zitat

Und Win2k Probleme haben meist Gemeinsamkeiten mit WinXP.

Ist richtig - es gibt aber auch genügend Unterschiede (sonst hätte MS wohl keine weiteres BS herausgebracht, oder :D )
0

#5 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2005 - 11:10

eine solche anordnung ist reinweg _schwachsinn_ schau dir mal bitte die anzahl der post im help bereich durch ... all diese müssten jetzt nach deiner anordnung neu sortiert werden ...

und wer zu faul ist die suche zu benutzten und diese mit _richtigen_ wörten zu stopfen, dem ist auch nicht mehr zu helfen ...
0

#6 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 17. Februar 2005 - 12:13

Bitte nicht so aggresiv Xandros, was soll das bewirken?

nochmals: übersichtlicher wird es kaum, Win9X Fragen tauchen nur ab und zu auf.
Schnelleres finden, dazu gibt es eh die Boardsuche.
Und es ist nunmal normal, sein Betriebsystem aufzulisten wenn eine Frage zu Windows gestellt wird. Das ist wie im Hardwarebereich, in dem es selbstverständlich ist seine PC-Komponente aufzulisten. Wer das vergisst soll sich nicht wundern wenn a) gefragt wird oder b) gar nicht geantwortet wird, schliesslich nimmt man sich nicht mehr Zeit zum antworten als der Fragestellende, um seine Frage korrekt zu formulieren.

Ich weiss ja nicht ob du es mitgekriegt hast, aber wir haben erst vor kurzem alles neu gegliedert. Deshalb werden wir wohl kaum noch was ändern, da wir alles erst vor kurzem durchdacht haben. Die Gliederung, so wie du sie jetzt siehst, scheint uns allen am sinnvollsten und ist völlig ausreichend. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#7 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Februar 2005 - 12:14

@Xandros
das problem ist nur wenn ich hier im forum so schaue da sind mind. täglich 3 topics (egal welcher bereich) die nich wirklich aussagekräftig sind. Oder wüsstest du welcher Fehler hinter der überschrift "ein voll beknacktes problem" steckt? Und die Boardsuche kann man an manchen stellen auch vergessen. da hatte ich nach stichwörtern gesucht aber dennoch nix gefunden. Bei Manueller suche fand ich es dann und dort waren alle stichwörter enthalten.

Ansonsten muss ich sagen, hatte ich das thema schon mal aufgegriffen, jedoch stimmte es an sich was die anderen sag(t)en. es lohnt sich nicht.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#8 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 17. Februar 2005 - 12:59

@Marcel

Deswegen tue ich und sicher auch andere Mods die Titeln bei solchen Threads umbenennen. Natürlich können wir auch einmal solche Titeln übersehen ...

Bin auch dagegen.
0

#9 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2005 - 13:02

Zitat (Strider: 17.02.2005, 12:13)

Bitte nicht so aggresiv Xandros, was soll das bewirken?


sollte in keinem fall aggresiv sein ... sollte nur "beweisen" des wenn man die suche benutzt hätte - das es solche themen zur aufgliederung des forums schon gab :D
0

#10 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 17. Februar 2005 - 13:10

Grüß Gott,

Zitat (Strider: 17.02.2005, 12:13)

Ich weiss ja nicht ob du es mitgekriegt hast, aber wir haben erst vor kurzem alles neu gegliedert. Deshalb werden wir wohl kaum noch was ändern, da wir alles erst vor kurzem durchdacht haben. Die Gliederung, so wie du sie jetzt siehst, scheint uns allen am sinnvollsten und ist völlig ausreichend. Aber das ist meine persönliche Meinung.
<{POST_SNAPBACK}>

Nein, habe ich nicht mitbekommen.


@Xandros
quot homines tot sententiae

Zitat

das es solche themen zur aufgliederung des forums schon gab

Das soll m.W. öfters vorkommen, daß Themen erneut diskutiert werden.
Und manchmal macht das ja auch Sinn..... :D
0

#11 Mitglied ist offline   Fibbes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 11. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Meerbusch

geschrieben 17. Februar 2005 - 14:54

zu viele kategorien machen das forum eher undurchsichtiger... weniger ist mehr passt hier mal wieder :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0