WinFuture-Forum.de: Nforce-treiber Ordentlich Installieren... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nforce-treiber Ordentlich Installieren...


#1 Mitglied ist offline   Engeljaeger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Februar 2005 - 03:38

Moinsen,
Ich habe mir gerade das nforce-Treiberpacket 6.31 gezogen und installiert...
Aber wie auch sonst immer, habe ich wieder das Gefühl, dass die alten Treiber nicht wirklich ersetzt werden...
Gibt es bei der Installation der Treiber irgendwas zu beachten?
Alte deinstallieren? Wenn ja, dann reicht es, das per Systemsteuerung->Software zu tun?
Im abgesicherten Modus installieren?
Oder müssen die Treiber nach der Installation noch irgendwie manuell zugewiesen werden?

Danke im Voraus!

PS: mein Board ist ein Asus A7N8X-E Deluxe Wireless Edition (nForce2 Ultra 400)

Oh, und falls zufällig jemand Bescheid weiß: Diese Updates sind mir eigentlich nur wichtig, weil ich bei Doom 3 immerzu den Fehler habe, dass der Sound irgendwann plötzlich futsch ist...haben scheinbar viele, die das Mainboard und eine Audigy 2 ZS haben...weiß zufällig jemand, wie das zu beheben ist; eventuell mit den neuen nforce-Treibern? Thx
Specs: ASUS Z97 PRO GAMER, i5-4690K, 16 GB G.Skill TridentX DDR3-2400, Gainward GTX 1070 Phoenix (OC'd), Crucial MX100 SSD 256GB / be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 / Creative Sound Blaster Z / Win10 Pro 64bit / Dell S2716DG Monitor
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 17. Februar 2005 - 10:26

Zitat

Aber wie auch sonst immer, habe ich wieder das Gefühl, dass die alten Treiber nicht wirklich ersetzt werden...

Warum? Ist es wirklich nur ein Gefühl oder gibts nen Grund?

Zitat

Alte deinstallieren?

Ist empfehlenswert, ja.

Zitat

Wenn ja, dann reicht es, das per Systemsteuerung->Software zu tun?
Im abgesicherten Modus installieren?

Ja, das reicht.
Nein, das geht im abgesicherten Modus nicht soviel ich weiss.

Zitat

Oder müssen die Treiber nach der Installation noch irgendwie manuell zugewiesen werden?

Nein, alles andere wäre ja gegen das Prinzip einer selbstausführenden Installation :D

Zitat

PS: mein Board ist ein Asus A7N8X-E Deluxe Wireless Edition (nForce2 Ultra 400)

Dann baruchst du die neuen Treiber eh nicht zu installieen, Vorteile hast du damit keine. Die neue Treiber sind hauptsächlich für die letzte NForce Generation gedacht, also 3 und 4.
Würde mich wundern, wenn ein Chipsatztreiber ein Soundproblem lösen kann. ich würde dann eher auf die Soundtreiber tippen...
Ich hab ein ähnliches Board, Asus A7N8X Deluxe 2, auch ne SB Audige 2 ZS, und mit Doom keine Probleme... du hast ja Soundstorm deaktiviert, oder?
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   Engeljaeger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2005 - 14:23

Hi, danke für die Antworten :)
Wenn Soundstorm der Onboard-Sound ist, dann jep, deaktiviert.
Ja, ich weiß, klingt seltsam, aber ich habe so oft gelesen, dass Leute mit diesem Board das selbe Problem hatten...soll wohl irgendwas mit Überhitzung der Southbridge zu tun haben (was auch immer das sein soll :D ), durch den Software-generierten Sound in Doom3...
Specs: ASUS Z97 PRO GAMER, i5-4690K, 16 GB G.Skill TridentX DDR3-2400, Gainward GTX 1070 Phoenix (OC'd), Crucial MX100 SSD 256GB / be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 / Creative Sound Blaster Z / Win10 Pro 64bit / Dell S2716DG Monitor
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0