WinFuture-Forum.de: Windows Xp Mit Altem Key? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Mit Altem Key?


#1 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2005 - 21:09

Hallo,
also ich habe vor Kurzem eine CD Mit Windows XP geschenkt bekommen. Das ist ein originles Win Xp Home, dass bei einem Recherdabei war, und bei meinem rechner funktionieren würde. Nun aber die Frage bevor ich das einfach mache: Ich habe meinen PC gekauft, als Win ME Standard war. Wird es nun möglich sein, den alten Key (der auf dem CoA Aufkleber drauf ist), auf das neue betriebssystem übernehmen?

danke für die hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Februar 2005 - 21:11

Weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber XP geht nur mit einem XP-Key.
0

#3 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2005 - 21:13

Nein, wird es nicht. Wenn du die nur die CD hast, hast du eh noch keine Lizens. Du brauchst den Lizensaufkleber und die Seriennummer von ihm.
0

#4 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2005 - 21:24

Wenn er dir die CD schenkt, sollte er dir auch die SN geben, sonst kannst du dein Windows ja nicht legal nutzen!
Ist das ein ALDI-PC? Normalerweise sind dort immer Recovery-CDs von den OSs dabei, du kannst also dann wenn WinXP aus irgendeinem Grund nicht funtionieren sollte, WinME wieder draufmachen. Ich bin mir jetzt aber wie gesagt nicht 100% sicher, ob damals auch schon eine Recovery-CD dabei war.

Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 16. Februar 2005 - 21:24

0

#5 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2005 - 21:34

Hallo,
also wenn das nicht erlaubt ist, muss ich wohl verzichten ;)

Der PC vom Kumpel ist von Dell, aber der hat ein neues Gehäuse gekauft und irgendwie war das son sonderangebot, dass das ncohmal Win Xp dabei war. Ganz komisch.
Aber naha, wenns nicht i.O. ist, dann lass ichs sein. ;)
Danke!
0

#6 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2005 - 22:32

die verwendung dieser lizenz wäre, so wie ich das sehe sowieso illegal, da eine OEM Lizenz ausschließlich mit dem Rechner mit dem sie verkauft wurde genutzt werden darf!
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

#7 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 16. Februar 2005 - 22:39

Zitat (WinlinMax: 16.02.2005, 22:32)

die verwendung dieser lizenz wäre, so wie ich das sehe sowieso illegal, da eine OEM Lizenz ausschließlich mit dem Rechner mit dem sie verkauft wurde genutzt werden darf!
<{POST_SNAPBACK}>


das ist meines wissens falsch
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#8 Mitglied ist offline   Ü40 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2005 - 22:43

Also wenn dein Kumpel ne neue xp lizenz hat und dir den 'alten' key gibt
ist doch in Ordnung. Soweit ich weiß dürfen auch OEM lizenzen verkauft/
verschenkt werden.


Ü40
kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.
0

#9 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2005 - 22:46

nein.
eine OEM Lizenz gehört immer zu dem System mit dem sie ausgeliefert wurde.

@solitsnake:
ich stehe zu meiner meinung. werd aber das gegenteil nicht hundertprozentig ausschließen

Dieser Beitrag wurde von WinlinMax bearbeitet: 16. Februar 2005 - 22:50

Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

#10 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2005 - 22:53

klar kann er sie benutzen die Oem version er muss nur die Original seriennummer
haben. wie ich darauf komme? weil ich damals meine home am kolege verschenkt habe mit serial mit anruf bei Microsoft unddie haben es mir bestätigt.
0

#11 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2005 - 22:55

Zitat (WinlinMax: 16.02.2005, 22:46)

nein.
eine OEM Lizenz gehört immer zu dem System mit dem sie ausgeliefert wurde.

@solitsnake:
ich stehe zu meiner meinung. werd aber das gegenteil nicht hundertprozentig ausschließen
<{POST_SNAPBACK}>


Blödsinn, vielleicht solltest du den Begriff OEM mal für dich klären.

Edit/
"Unbundling von OEM-Software"
http://www.afs-recht...de/artikel5.htm

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 16. Februar 2005 - 22:59

0

#12 Mitglied ist offline   Ü40 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2005 - 23:00

Diese Produkt bindung ist glaube ich in Deutschland unzuläßig.
Wenn ich mich richtig erinnere kann mann sogar OEM cd's in
vollverärtige bei MS tauschen. (wenn man den gültigen Key/lizenz hat)



Ü40
kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0