WinFuture-Forum.de: Festplattenanschluss - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplattenanschluss


#1 Mitglied ist offline   VaLuA 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 16. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

  geschrieben 16. Februar 2005 - 19:57

Hallo!
Ja ich weiß Thema Hdd zum zicksten mal!
Naja jedenfalls, ich hab mir ne Samsung SP1614N (160gb) gekauft und festgestellt, dass diese in der beschreibung falsch angegeben war und zwar mit udma-100, diese ist jedoch eine udma133.
mein board (MSI MS-7012) kann aber nur udma100.
so also geht nichts, ist klar. ich dacht mir ich nehm nun einfach ein alu gehäuse und schließe sie extern an via usb. gedacht, getan.

nun geht aber goar nichts. also sie wird nicht erkannt,weder im bios (alles auf auto) noch sonst wo. (mein OS = Win XP)

kann es sein dass das udma133 hier dennoch auch noch ne rolle spielt?(am alu gehäuse liegts nicht, das kann unter anderem udma100 und 133.)


aber ich bedank mich schonmal für jeden tipp und für jede hilfe!

gruss
valua

Dieser Beitrag wurde von VaLuA bearbeitet: 16. Februar 2005 - 20:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2005 - 19:59

Schließ sie erstmal normal (nicht per USB) an und formatiere sie (läuft halt dann nur auf UDMA100, aber macht ja erstmal nix.
0

#3 Mitglied ist offline   VaLuA 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 16. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 16. Februar 2005 - 20:16

funzt das ? weil das hatte ich zuerst versucht, aber nicht hingekriegt. mein mobo kann eben nur udma100 und ddie festplatte spricht udma133... (keine ahnung ob die platten an sich auch abwärtskompatibel sind zu den mobos)... und damals ging auch nichts, drum dacht ich mir eben ich hintergeh den anschluss und machs per usb.
0

#4 Mitglied ist offline   Blasehase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2005 - 20:33

Zitat (VaLuA: 16.02.2005, 20:16)

... (keine ahnung ob die platten an sich auch abwärtskompatibel sind zu den mobos)...
<{POST_SNAPBACK}>


jo, wenn neuere platte iss iss udma downkompatibel

board gibt geschwindigkeit vor, wenn max vom board erreicht geht nich höher
egal ob pladde unterstützt oder nich

wenn pladde älter, höchstwert liefert pladde, mobo fragt das ab und configt sich selber danach

greetz
0

#5 Mitglied ist offline   VaLuA 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 16. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 16. Februar 2005 - 20:38

hm okay, gut zu wissen! (hdd ganz neu - board wohl etwas älter)

da die aber leider nicht ging, weder als master noch slave. alleine oder mit meinem alten hdd,stimmt da was nicht. morgen werd ich mal schauen ob ein kumpel die anschließen kann. wenn nicht werd ich sie wohl mal umtauschen oder zurückgeben müssen, weil sonst hab ich echt keine ahnung was ich machen soll oder an was es liegen könnte, weil sie einfach nicht erkannt wird,.
0

#6 Mitglied ist offline   VaLuA 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 16. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 16. Februar 2005 - 20:46

was mir gerade noch auffällt. muss der jumper bei einer externen auch auf slave oder so gesetzt werden ? ich hab die auf master gestellt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0