WinFuture-Forum.de: Thunderbird Sendet Keine Anhänge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Thunderbird Sendet Keine Anhänge


#1 Mitglied ist offline   degui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Twielfeld
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 16. Februar 2005 - 15:58

Hi, das Problem hab ich schon ein paar Tage.
Ich habe WinXP pro m. SP2
Browser Firefox
Email Thunderbird 1
GMX - Account
Wenn ich eine Email schreibe funktioniert alles prima, sobald ein Anhang dran hängt sendet er nicht. Anstelle kommt eine Fehlermeldung.
Wenn ich aber in GMX.de eine Email mit Anhang verschicke gehts problemlos.
Kann sein dass die Updates von XP im Hintergrund irgendwas eingespielt haben und jetzt die Anhänge blockiert? Also ich habe Bilder und Docs versucht und auch Bilder gezippt, aber hat nichts gebracht. Ich habe auch schon die Firewall deaktiviert, bringt auch nichts.
Mir ist in der Taskleiste unten ein Symbol aufgefallen , das nur erscheint wenn eine Mail verschickt wird. Hatte ich noch nie bemerkt. Wenn ich mit der Maus drüber fahre zeigt der mir eine IP-Adresse an, so 213.165.......... usw.
Zusätzlich habe ich noch den Outlook wieder aktiviert und mit The Bat auch versucht, aber keinen Erfolg gehabt.


Hat wer ne Ahnung?
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 16. Februar 2005 - 23:09

Was für eine Firewall nutzt Du denn?

Die windowseigene Firewall?
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   HighFidelity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2005 - 10:27

Wie lautet denn besagte Fehlermeldung?

Klingt fast so, als ob dein AntiViren-Programm - falls du eins einsetzt - Anhänge aus E-Mails herauslöscht oder blockiert.
0

#4 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 17. Februar 2005 - 23:02

Kann auch die Firewall sein. Selbst wenn er sie deinstalliert, besagt das garnichts, kann trotzdem immer noch die Fehlerquelle sein.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0