Ich hab mich ma entschlossen hier anzufragen ob einer eine Lösung für mein Problem hat, da ich ne totale Niete bin was Bios oda Hardware angeht.
Ich hatte mir ma vor nen paar Monaten 2x No-Name 512 DDR Pc 400 Ram Bausteine gekauft. Nunja ich hab dann jetzt vor kurzen angefangen den Ram auch ordentlich zufordern (World of Warcraft sei dank), dann hats angefangen Pc rebootet einfach ohne Warnung, beim Hochfahren kurzer Windos Fehler Screen und wieder reboot.
Ich hab dann ma auf Rat eines Freundes Memtest durchlaufen lassen.
Das hab ich dann auch getan und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.
Wenn ich 1 Baustein im ersten Slot drin hab keine Fehlermeldung bei Memtest egal welche Ram und Pc läuft ohne Probleme, glaub soga nen bissel besser als mit beiden. Da das aber mit beiden geht denk ich mir, am Ram liegts net.
Wenn ich beide reinstecke ob ich die Anordnung 1 und 2 1 und 3 oder 2und3 mache is egal sofort Fehler Meldung bei Memtest und Pc Abstürze.
Meine Frage is nun ob ich im Bios irgendwas einstellen muss? Wie gesagt ich kenn mich mit Bios 0 aus ich weiß nur wie man die Boot reinfolge einstellt oda die Taktfrequenz vom Cpu.
So nochma nen paar Daten zum Pc:
Mainboard:A7N8X-Deluxe
CpU:3000+ Xp
Ram: 2x 512 DDR
Grafikk.: Geforce4 Ti4200
Netzteil: Enermax 350W
Jau hab da was verwechselt ^^.
Wäre sehr glücklich wenn mir einer Helfen kann.
Dieser Beitrag wurde von Hoernchen bearbeitet: 16. Februar 2005 - 17:05

Hilfe
Neues Thema
Antworten