WinFuture-Forum.de: Langsame Downloads Bei Azureus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Langsame Downloads Bei Azureus


#1 _W_stenfuchs_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2005 - 13:54

Wie gesagt mein Azureus downloadet nur langsam. Ich habe die Ports im Router freigegeben und der Status ist auch grün aber der gurkt die ganze zeit zwischen 3 und 15 kb/s rum ;) . Ziemlich verwunderlich da ich anfangs (die ersten 2 Tage) Downloadraten zwischen 50 und 115 kb/s hatte. Ich hab auch nichts in den Einstellungen geändert.
Wär toll wenn mir jemand helfen könnte ich will wieder schneller downloaden
0

Anzeige



#2 _W_stenfuchs_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2005 - 14:13

Ich benutze die Version 2.2.0.2. Nein es sind andere Dateien. Das mit den Seedern hab ich mir auch schon gedacht, im mom sind es bei der einen Datei nur 9. Ich weiss jetzt nicht mehr wieviele es bei der Datei waren, die schnell downgeloadet wurde. Ich hab aber auch schon Dateien mit vielen Seedern gedownloadet einfach um zu gucken wie schnell es geht aber es bleibt immer unter 20 kb/s und schwankt auch sehr.
0

#3 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2005 - 14:13

Vielleicht bist du ja auch auf nem Anti-Leech Tracker ;)
Warum beschwerst du dich eigentlich? Manche Dateien haben halt eine gute Verteilung und sind sehr schnell beim Download und manche haben eine schlechte Verteilung und sind langsam im DL.
Außerdem gilt bei Filesharing geben und nehmen!
Btw.: Was ziehst du denn?

Dieser Beitrag wurde von Regenwurm bearbeitet: 16. Februar 2005 - 14:14

0

#4 _W_stenfuchs_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2005 - 14:17

Aber am Anfang habe ich jede Datei mit über 40 oder 50 kb/s gesaugt. Wie gesagt erst nach 2 tagen hat der angefangen so rumzugurken.
0

#5 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 16. Februar 2005 - 14:24

das liegt am upload.
ich seh das auch immer wenn ich mal neuinstalliere (und vergessen hab mir ein backup zu machen) dann habe ich auch erstma 120 down. aber im mom eier ich auch nur rum. da meine share ratio bei ca. 0.600 liegt. und das is einfach zu wenig ;) je mehr upload desto mehr download
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#6 _W_stenfuchs_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2005 - 14:29

Aber ich uploade doch schon die ganze zeit ;) Mehr als möglich ist kann ich ja nicht machen ;)
0

#7 _W_stenfuchs_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2005 - 14:30

Wie kann ich denn in kürzester Zeit meine share ratio auf einen akzeptablen Wert bringen?
0

#8 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2005 - 14:33

Zitat (W_stenfuchs: 16.02.2005, 14:30)

Wie kann ich denn in kürzester Zeit meine share ratio auf einen akzeptablen Wert bringen?
Viel uploaden und nichts downloaden...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#9 _W_stenfuchs_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2005 - 14:34

Zitat (zuzuwewe: 16.02.2005, 15:33)

Viel uploaden und nichts downloaden...
<{POST_SNAPBACK}>


Einfach nur den Download anhalten und von den Dateien uploaden?
0

#10 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2005 - 14:38

Zitat (W_stenfuchs: 16.02.2005, 14:34)

Einfach nur den Download anhalten und von den Dateien uploaden?
<{POST_SNAPBACK}>
Ja, aber ich versteh den Sinn nicht... Dadurch wird dein Download auch nicht schneller fertig, eher im Gegenteil, da die Zeit die du dann etwas schneller herunterlädst die Zeit ohne Download niemals ausgleicht...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2005 - 14:39

Zitat

das liegt am upload.
ich seh das auch immer wenn ich mal neuinstalliere (und vergessen hab mir ein backup zu machen) dann habe ich auch erstma 120 down. aber im mom eier ich auch nur rum. da meine share ratio bei ca. 0.600 liegt. und das is einfach zu wenig wink.gif je mehr upload desto mehr download


ich nutze selbst torrent.. (azureus und bittornado)
aber an der ratio liegt das nicht.. hätte ich schon längst merken müssen ;)
Die DL Rate hängt davon ab, wie schnell man in dem Augenblick hochlädt, und nicht welche Ratio man für das torrent insgesammt hat.
Auch sollte man nie unlimited eingestellt haben sondern bei DSL 1000 z.b Down max und Up 13kb/s. eben 80% des möglichen Uploads.
0

#12 _W_stenfuchs_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2005 - 14:43

Zitat (zuzuwewe: 16.02.2005, 15:38)

Ja, aber ich versteh den Sinn nicht... Dadurch wird dein Download auch nicht schneller fertig, eher im Gegenteil, da die Zeit die du dann etwas schneller herunterlädst die Zeit ohne Download niemals ausgleicht...
<{POST_SNAPBACK}>


Stimmt. Aber ich dann versteh ich auch den sinn von Bittorrent nicht da es dann kein bisschen schneller ist als Esel & co, obwohl das überall gesagt wird. Ich war erst voll begeistert als ich den Artikel in der Chip gelesen hatte und am Anfang ging ja auch alles wunderbar. Aber jetzt....
0

#13 _W_stenfuchs_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2005 - 14:45

Zitat (Fringsa: 16.02.2005, 15:39)

ich nutze selbst torrent.. (azureus und bittornado)
aber an der ratio liegt das nicht.. hätte ich schon längst merken müssen  ;)
Die DL Rate hängt davon ab, wie schnell man in dem Augenblick hochlädt, und nicht welche Ratio man für das torrent insgesammt hat.
Auch sollte man nie unlimited eingestellt haben sondern bei DSL 1000 z.b Down max und Up 13kb/s. eben 80% des möglichen Uploads.
<{POST_SNAPBACK}>


Nein das stimmt nicht! ich hatte erst mit !5 kb Upload! Downs von ca 80 kb/s. Und jetzt egal wie ich es einstelle nur max 20 kb/s.
0

#14 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2005 - 14:46

Zitat (Fringsa: 16.02.2005, 14:39)

Die DL Rate hängt davon ab, wie schnell man in dem Augenblick hochlädt, und nicht welche Ratio man für das torrent insgesammt hat.
Bist du dir in dem Punkt sicher? Ich hatte bisher gedacht Bittorrent würde eine Ratio verwenden. Ich wüsste auch nicht wie man das die Abhängigkeit vom aktuellen Upload für einen Sinn/Vorteil haben soll...

Zitat (W_stenfuchs: 16.02.2005, 14:45)

Nein das stimmt nicht! ich hatte erst mit !5 kb Upload! Downs von ca 80 kb/s. Und jetzt egal wie ich es einstelle nur max 20 kb/s.
Schon mal auf die Idee gekommen dass die 80 kb/s nur Glück waren? Normal ist das bei 5 kb/s Upload ganz sicher nicht...

Dieser Beitrag wurde von zuzuwewe bearbeitet: 16. Februar 2005 - 14:47

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#15 _W_stenfuchs_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2005 - 14:50

Zitat (zuzuwewe: 16.02.2005, 15:46)

Bist du dir in dem Punkt sicher? Ich hatte bisher gedacht Bittorrent würde eine Ratio verwenden. Ich wüsste auch nicht wie man das die Abhängigkeit vom aktuellen Upload für einen Sinn/Vorteil haben soll...

Schon mal auf die Idee gekommen dass die 80 kb/s nur Glück waren? Normal ist das bei 5 kb/s Upload ganz sicher nicht...
<{POST_SNAPBACK}>


Das kann kein Glück gewesen sein. Ich habe mehrere Dateien von ca 1 gb mit diesem Speed downgeloadet. Aber plötzlich ging nichts mehr. Naja muss ich mich wohl damit zufrieden geben.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0