WinFuture-Forum.de: Festplatte Macht Geräusche - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Festplatte Macht Geräusche


#1 Mitglied ist offline   Jaymz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2005 - 09:12

Hallo!

Folgendes. Ich hab seit langem schon eine Maxtor Festplatte 80 gb. Gestern habe ich sie ausgebaut und habe sie zu einem Freund mitgenommen. Als ich sie wieder eingebaut habe ist mir aufgefallen das sie nun beim laden von Dateien Geräusche macht. Es ist dieses typische krrrr krrr... Diese Geräusche kommen wenn man von dieser Festplatte was öffnet oder so. Das Problem ist... ich meine nciht das diese Geräusche vorher da waren... Kann das sein das beim Transport was passiert ist? Oder sind die Geräusche doch ganz normal? Kann ich was dagegen machen? :huh: :huh: :huh: Würde mich sehr über Antworten freuen.

MfG,

Jaymz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2005 - 09:18

Daten sichern, wenns noch geht und wenn noch Garantie dann umtauschen.
Die scheint sich zu verabschieden.
0

#3 Mitglied ist offline   Jaymz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2005 - 09:26

ou ou :huh:
also garantie ist net mehr drauf.... hmm... daten sicher ich...... mal sehen.. wird zeit sich nach einer neuen umzuschauen :huh:
0

#4 Mitglied ist offline   Pyrox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 29. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2005 - 09:32

Also meine (Samsung 120gb) hat vor 1,5 Jahren mit ähnlichen Geräuschen angefangen, geht aber bis jetzt noch perfekt. Hatte auch erst Angst dass die den Geist aufgibt.... Aber nen Backup würd ich an deiner Stelle trotzdem machen. :huh:

MfG,

Pyrox
0

#5 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2005 - 09:43

re
lad dir doch von der Hersteller Seite der Platte ein tool um diese zu testen dann weißt mehr, falls sie echt probleme macht, alles sichern und wenn sie den geist aufgibt einfach mal ein low level format machen, den zu verlieren hast ja dann nichts mehr, habe per low level format schon zwei platten retten können die dann wieder gut liefen
0

#6 Mitglied ist offline   Jaymz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2005 - 09:55

alles klar! also auf der maxtor hp finde ich folgende dienste

Maxtor Service

:huh:

EDIT

super powermax geladen.... diskette erstellen.... das tolle.. hab kein diskettelaufwerk... argh..

Dieser Beitrag wurde von Jaymz bearbeitet: 16. Februar 2005 - 10:03

0

#7 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2005 - 13:49

hab eine Seagate 60gb und meine macht ständig geräusche seit schon ängerer Zeit.
wenn ich zocke ists ganz "schlimm".

aber selbst wenn ich nur eine page scolle im explorer oder so hör ich was. ;)
0

#8 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 16. Februar 2005 - 13:55

Hol dir MaxBlast3 für Windows. da formatierst du direkt von Windows aus. Musst halt, wenn Windows auf der Platte instaliert ist, auf eine andere installieren, wenn du eine hast! Also ich hatte einen BluScreen "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME" und hab dann die Platte mit dem Programm formatiert. Mit der Windows-Installation ging das ja nicht, weil sie zwar erkannt wurde, aber beim überprüfen trat immer ein Fehler auf. Musst halt schaun. Mach ein Backup deiner Dateien, installier Windows auf eine andere Festplatte und formatier dann mit MaxBlast3. Wenn es beim ersten Mal nicht funktioniert, weil du stundenlang warten musst, einfach nochmal proberien. War bei mir zumindest so. Und vielleicht kriegst du dann auch die probleme mit den Geräuschen in den Grff.

@Pyrox: Macht deine Platte immernoch die Geräusche?
0

#9 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2005 - 14:00

@Jaymz: Powermax ist auf der Ultimative Boot CD drauf. Falls du sie hast kannst du sie ja benutzen oder du musst sie halt erst ziehen.
0

#10 Mitglied ist offline   Jaymz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2005 - 15:46

ersteinmal vieln vieln vieln dank für die vielen antworten!! ich werde mich mal darum kümmern.. also ihr denkt das mit den geräuschen hat was mitm windows zutun?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0