WinFuture-Forum.de: Webmail Oder Email-client Nutzen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Webmail Oder Email-client Nutzen?


#1 Mitglied ist offline   X1-1970 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 13. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2005 - 21:59

Hallo.
Ich wollte nur mal fragen, was Ihr meint, weshalb ein Emailclient verwendet
werden sollte. Ich habe eine Yahoo-Mailbox(250Mb), und benutze sie mit Webwasher werbefrei und mit flottem Seitenaufbau. Wichtige Mails speichere ich zusätzlich in der Yahoo-Druckvorschau als html-Datei auf Festplatte ab.

Zwischendurch hatte ich auch 2 Jahre verschiedene Email Clienten im Gebrauch, wobei Programmbugs(Thunderbird) und Festplattencrash schon einige, für mich wichtige, Mails verloren gingen.
Gibt es einen entscheidenen Vorteil für einen Clienten?
Gruß, Andi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ACiD FiRE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 04. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2005 - 22:02

Früher hat das den Vorteil gehabt das man bei horrenden internet kosten nicht online sein musste um zu lesen und zu schreiben .. wenn du im Grunde zufrieden damit bist, dass Du immer deinen Browser geöffnet haben musst um Emails zu lesen sowie auch kein automatisches abholen mit Benachrichtigung benutzen möchtest, dann ist das okay.

Nachteile entstehen mit Mail Progs z.b. wenn Du viel unterwegs bist und nicht imemr deinen PC mit deinem Mailclient rumschleppen kannst/willst.
0

#3 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 15. Februar 2005 - 22:54

Ich würde sagen du brauchst einfach einen Provider mit dem IMAP Protokoll.

http://de.wikipedia.org/wiki/IMAP

web.de müsste das unterstützen

Dieser Beitrag wurde von Philipp bearbeitet: 15. Februar 2005 - 22:54

0

#4 Mitglied ist offline   X1-1970 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 13. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2005 - 22:55

Hm, nein, der Deepnetbrowser lässt mehrere Fenster gleichzeitig offen, von daher kein Nachteil. Ob es wohl bei Yahoo Leute gibt, die in ihrer Freizeit sich den Schmarn in den Mails duchlesen...?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0