moin moin... hab hier nen etwas älteren laptop, bs is win98... multiuser...
nun wollen wir das teil mal platt machen, aber uns fehlt das passwort zum hauptnutzer... benötigen wir aber nur zur datensicherung...
kann mir jemand nen tip geben, wie ich den paswortschutz umgehen kann, bzw. ich die dateien aus seinem verzeichnis sichern kann?
thx...
Seite 1 von 1
Win 98 Und Anmelden Ohne Passwort argh
Anzeige
geschrieben 15. Februar 2005 - 17:06
Wenn er nichts geändert hat, dann einfach bei der Anmeldung auf Abbrechen gehen, dann müsste die Kiste eigentlich hochfahren.
geschrieben 15. Februar 2005 - 17:12
Du kannst es per Abbrechen machen oder wenn das nicht klappt im Abgesicherten Modus (ggf. mit Netzwerkunterstützung, je nach dem wie du die Dateien sichern willst...) allerdings wir bei 98 kein CD Laufwerk im AM geladen... (falls du die Dateien auf CD Brennen willst...)
geschrieben 15. Februar 2005 - 17:25
hmmmm... hat alles nix gebracht... hab keinen bock mehr, mich mit diesem sch... rumzuplagen. soviel an daten war auch nich drauf... habs jetzt geplättet...
danke trotzdem für eure hilfe....
danke trotzdem für eure hilfe....
geschrieben 15. Februar 2005 - 17:41
Seit wann wird bei Win98 denn das Passwort benötigt um an die Daten ranzukommen.
Die Anmeldung ist doch bloss fürs Netzwerk und gibt keinen Sicherheitsschutz.
Die Anmeldung ist doch bloss fürs Netzwerk und gibt keinen Sicherheitsschutz.
geschrieben 15. Februar 2005 - 17:56
eben. und wenn ich noch die username.pwl im Windows ordner lösche,fragt windows sogar artig nach einem neuen passwort bei der nächsten anmeldung. Die *.pwl kann man schon im DOS modus löschen - fertig.
geschrieben 15. Februar 2005 - 18:00
Prinzipiel kommt man bei allen Windows Versionen (auch bei XP) an die Daten, da sie ja auf der Platte gespeichert sind. Da hilft nur verschlüsseln.
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:
USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de
Oder eine externe Festplatte?
Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de
Oder eine externe Festplatte?
Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
geschrieben 16. Februar 2005 - 16:20
es waren 2 benutzer auf win98 festgelegt, einer mit pw, der andere ohne.... nun habe ich den ohne pw gelöscht (allerdings hat das funktioniert, obwohl ich mit dem benutzer unterwegs war)... hatte eventuell gehofft, dass er dann automatisch den einen benutzer lädt... ohne pw-abfrage...
hat aber auch nich gefunzt, nach drücken auf abbrechen kam ich wieder auf den account ohne pw, der aber eigentlich nicht mehr vorhanden war....
daten auf festplatte auslesen hab ich auch probiert, hat nich geklappt... an die .pwl hätte ich von selbst drauf kommen können... naja, jetzt isses zu spät... jetzt läuft win2k drauf.... da gibt es wenigstens noch einigermaßen unterstützung von ms.... so update-technisch...
danke trotzdem für die hilfe....
hat aber auch nich gefunzt, nach drücken auf abbrechen kam ich wieder auf den account ohne pw, der aber eigentlich nicht mehr vorhanden war....
daten auf festplatte auslesen hab ich auch probiert, hat nich geklappt... an die .pwl hätte ich von selbst drauf kommen können... naja, jetzt isses zu spät... jetzt läuft win2k drauf.... da gibt es wenigstens noch einigermaßen unterstützung von ms.... so update-technisch...
danke trotzdem für die hilfe....
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten