Hi Leute,
ich würde gerne wissen, ob es in XP eine History gibt, die zeigt, welcher User an welchem Datum eingeloggt war und in welchem Zeitraum...
Danke im Voraus
Seite 1 von 1
Gibt Es In Xp Eine History Eingeloggter User?
Anzeige
geschrieben 15. Februar 2005 - 10:40
das müsste glaube ich in der Computer-Verwaltung gehen!
unter Ereignisanzeige... das steht wann man sich angemeldet hat usw.
unter Ereignisanzeige... das steht wann man sich angemeldet hat usw.
#3 _Benjamin_
geschrieben 15. Februar 2005 - 11:11
öhm nein ? da steht IMHO nur die uhrzeit
getestet unter 2000
getestet unter 2000
geschrieben 15. Februar 2005 - 16:04
Zitat (chris2k: 15.02.2005, 10:06)
[...] ich würde gerne wissen, ob es in XP eine History gibt, die zeigt, welcher User an welchem Datum eingeloggt war und in welchem Zeitraum [...]
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
Jaein.
In WinXP gibt es nur eine History darüber, wer sich wann angemeldet hat, aber nicht wie lange. "Wie lange" könnte man vielleicht an den Startdaten irgendwelcher Prozesse, die in der Ereignisanzeige unter Anwendung oder System zu finden sind, ermitteln.
Die User-Anmeldeüberwachung muss man erst einschalten und funzt nur bei WinXP mit Verwaltung für Lokale Sicherheitsrichtlinie, also auf jeden Fall unter WinXP Pro. Zum testen einfach mal Start -> Ausführen -> secpol.msc eingeben.
Wenn sich nun die Lokale Sicherheitsrichtlinie öffnet, im linken Fensterteil zu Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Überwachungsrichtlinen wechseln.
Nun im rechten Fensterteil Anmeldeversuche überwachen anklicken und die Haken bei Erfolgreich und wahlweise bei Fehlgeschlagen setzten, fertig. Hier kannst du auch noch andere Überwachungen aktivieren.
Zu finden ist die History nun in der Ereignisanzeige ( Start -> Ausführen -> eventvwr.msc) unter dem Punkt Sicherheit. Dort sind es die Ereignisse mit der Ereigniskennung 680.
Dieser Beitrag wurde von HighFidelity bearbeitet: 15. Februar 2005 - 16:07
- ← Welche Startdateien Werden Benötigt?
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Video Funktioniert Nicht →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten