WinFuture-Forum.de: Rechtsfrage: Bestellung Bei Amazon.de - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Rechtsfrage: Bestellung Bei Amazon.de


#1 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2005 - 23:29

Hallo,

vorweg - das soll kein Flamethread gegen Amazon.de sein. Ich möchte nur meine derzeitige Position schildern und um rat bitten.



Also, ich habe wie viele die Pre Order Version von World of Warcraft bei Amazon.de bestellt. Erfreudig kam sie auch an und wurde mir von meinen Eltern als geburtstaggeschenk auf den Tisch gelegt. Den in der Email enthaltenden Code habe ich eingelöst und den Aufragt "sobald lieferbar" zugestimmt.

Am 08.02 habe ich von Amazon eine Email erhalten das Blizzard die CDs wohl pünktlich ausliefern wird und bis zum 11.02 die spiele bei den kunden eintreffen werden. Okay - ich wartete also auf meinen Auslieferungsbescheid ... und ich wartete ... und wartete und wartete ...

viele haben diesen bescheid schon am 10.2 bekommen ... einige am 11.2 und haben die cds am 11.02 / 12.02 bekommen.

heute schreiben wir den 14.02 ... ich habe weder einen auslieferungsbescheid, noch das spiel ... und so langsam komm ich mir verarscht vor. von einigen freunden - die auch via pre order bei amazon bestellt haben - habe ich erfahren, das das spiel seit freitag bei ihnen liegt.


was ich nun wissen will - wie kann ich dagegen angehen das ich mein spiel schnellstmöglich bekomme ? eine internemail aus amazon raus "wo meine bestellung bleibt" habe ich schon abgesendet und keine antwort drauf erhalten. im amazons log steht World of Warcraft immernoch "Auslieferungsdatum: 2-6 januar 2005" ...

ich möchte endlich das spiel haben, ich habe es bezahlt und sie haben es da ... warum kriege ich es nur nicht ? gibt es eine möglichkeit nach einer gewissen zeit damit an die presse zu gehen ? ich meine sie verletzten ja den kaufvertrag ... ? "lieferbar wenn vorhande" es ist da ... seit 3 tagen ... und ich kriege es nicht ... ich komm mir sowas von verarscht vor ;)

bitte um _SACHLICHE_ hilfestellung ...

danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2005 - 23:35

Bei PreOrder-Geschichten sind 3 Tage noch weit innerhalb des Akzeptanzbereiches.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2005 - 23:37

ich würde noch ein paar tage warten, und wenn die immer noch nicht da sind, kannste ja mal bei Amazon anrufen, Fehler passieren überall, deswegen muß man ja nicht gleich streß machen
0

#4 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2005 - 23:37

Presse?, mach dich nicht lächerlich...

Setze ein Schriftstück auf, am besten ein Fax (Fax-Bestätigung+Schreiben zu eigenen Unterlagen). Darin fordere die Erfüllung des Kaufvertrages, setze eine 14tägige Frist und drohe nach fruchtlosem Ablauf der Frist mit Rücktritt vom Kaufvertrag.
Mehr ist momentan nicht möglich...
0

#5 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2005 - 11:00

Zitat

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de

Bitte entschuldigen Sie - hier blieb leider Ihre Bestellung im
System "hängen". Wir haben das Problem beseitigt, Ihre Vollversion
wird so schnell wie möglich verschickt.

Unser Team ist für Sie da.

nagut ... wenigstens antworten sie ... mal abwarten ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0