WinFuture-Forum.de: [vb.net] Programm Neben Die Uhr Minimieren ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

[vb.net] Programm Neben Die Uhr Minimieren ? Anfänger braucht hilfe ^^


#1 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2005 - 23:05

Servus ...

bin dabei mir VB.Net anzueignen. Eine echt interesannte und geniale Sprache :D

Ich habe eine Frage. Ich hab gerade das erste Kapitel durch von "Einstieg in VB.NET von René Martin". habe also schon mein erstes kleines Programm fertig - der Kaffeeautomat und er funktioniert *stolzaufmichsein* ;)

Ich würde jedoch gerne eine Funktion vorweg erfragen. Undzwar gibt es bei Editoren und anderen Programmen die Möglichkeit Programme ins System Tray zu laden.

Google gibt mir leider nicht das was ich möchte :/

Vielleicht gibt es unter euch jemand nettes der mir das sagen kann wie und wann ? ^^
ich hab zwar ne idee im kopf ... die form visible = false .. nur wie setzte ich nen icon ins systemtray ?


danke schonmal ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2005 - 23:24

Du brauchst einfach nur die Ressource TrayLargeIcon mit einem NotifyIcon auszustatten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2005 - 23:42

danke rika - aber genau das habe ich in google auch gefunden - jedoch mehr dazu nicht.

ich finde leider keine genaue syntaxangabe dazu wie ich das wo einsetzen kann. wie gesagt ich bin absoluter anfänger was VB betrifft.


Edit Okay habs doch hinbekommen ... danke @rika

Dieser Beitrag wurde von Xandros bearbeitet: 15. Februar 2005 - 00:50

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0