WinFuture-Forum.de: Ext/reiserfs/jfs-dateibrowser Für Windows? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Ext/reiserfs/jfs-dateibrowser Für Windows?


#1 Mitglied ist offline   Xero1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Süddeutschland

geschrieben 14. Februar 2005 - 15:33

Hallo liebe Leute,

auch wenn ich ein Windows-Programm suche, habe ich mich entschieden die Frage ins Linux-Forum zu stellen, da es um Linux-Dateisysteme geht :(

Da der Zugrif von Linux auf Windows ja inzwischen dank Captive auch Schreibzugriff erreicht hat, fehlt nur noch eins zum Glück:
Ein Windows-Proggie (Win XP), um (natürlich am besten mit Schreibrechten) auf ext*, reiserFS und , aber das ist wohl wegen der geringen Verbreitung eher unwahrscheinlich, auf JFS und andere "Exoten" zuzugreifen.
Ich weiß nicht, ob es sowas als Art "Plugin" für manche Dateibrowser gibt, auch eine google-Suche hat mich nicht recht weitergebracht. Aber die Hauptsache wäre mal überhapt Zugriff!!

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Mühe,

Nico.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 14. Februar 2005 - 15:38

hallo

für ext und reiserfs gibt es für den Total Commander ein Plugin. Allerdings nur lesend.

hier gibt es einen eigenen ext Dateimanager und für reiserfs gibt es einen Dateimanager.

Wenn du deine Ext* Partition im ARbeitsplatz als eigenes Laufwerk anschauen möchtest, gibt es ext2fs-anywhere
Für den lesenden und schreibenden Zugriff kannst du eine Fat32 Partition nehmen.

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 14. Februar 2005 - 15:55

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0