WinFuture-Forum.de: "kein Netzwerkkabel Angeschlossen"! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

"kein Netzwerkkabel Angeschlossen"! Aber es ist dran!


#1 Mitglied ist offline   Eachuisge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2005 - 02:16

Hallo,



auf meinem Laptop hatte ich mit der I-net-Verbindung keine Probleme (Realtek-Ethernet / LAN-Vebrindung - Netzwerkkabel / Eumex 704PC LAN), dann fing die I-net-Verbindung an langsamer zu werden und schließlich stand da "kein Netzwerkkabel angeschlossen", obwohl sich das Kabel im Laptop angeschlossen befand. Seitdem geht das I-net nicht mehr bzw. das Netzwerkkabel wird nicht erkannt!

Daraufhin habe ich Win XP neu installiert (Partitionen gelöscht + alles neu drauf), aber das Problem bleibt bestehen -> "kein Netzwerkkabel angeschlossen". Dasselbe Kabel funktioniert an diesem PC, den ich gerade zum Surfen benutze.

Um welchen Fehler könnte es sich da handeln und wie ist er zu beheben? Vielen Dank!



Eachuisge
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Goldentime 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2005 - 02:33

Hmm und die Treiber für deine netzwerk kart, haben sie dass neu installiert?nicht das ich mich gut auskennen mit laptops! aber ein ähnliche problem ist einmal mit mein desktop pc passiert, netzwerk karte treiber neu installieren und alles war wieder in ordnung! :lol:
0

#3 Mitglied ist offline   Eachuisge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2005 - 03:22

Hallo,



danke für Deine Antwort. Ja, habe das bereits gemacht -> also ich habe die Treiber deinstalliert, dann habe ich das Sys neu gestartert und dann ist die Hardware wieder erkannt worden von Win XP und der Treiber neu installiert worden. Aber es erscheint immer noch "kein Netzwerkkabel angeschlossen", wenn ich das Kabel ans Notebook anschließe. Weiss jemand, woran das liegen könnte?



Eachuisge
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0