WinFuture-Forum.de: [erledigt] Verkaufe 17" Crt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Die WinFuture-Administration übernimmt für sämtliche hier getätigten Geschäfte keine Verantwortung und kann bei rechtlichen Differenzen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Forum!
Seite 1 von 1

[erledigt] Verkaufe 17" Crt


#1 Mitglied ist offline   Junktyz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 13. Februar 2005 - 23:58

Ich hab hier einen 17" CRT rumstehen uns möchte ihn gerne los werden.
Würd mal sagen so um die 30€.

Am besten zum Abholen. Ich wohn in Stuttgart Zuffenhausen.

Merkmale (soweit ich die noch richtig hinkriege):

- maximale Auflösung 1240*1028
- 1024er macht er 85 Herz
- 0,27mm Lochabstand


Gruß Manuel.

Dieser Beitrag wurde von Junktyz bearbeitet: 14. Februar 2005 - 22:18


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2005 - 00:28

Zitat (TdGo: 14.02.2005, 00:17)

Mit ner Pistole beschossen, oder wo kommen Löcher mit so einem Abstand her?  :lol:

Ansonsten: Danke, bin nicht interessiert und mit meinem schönen TFT recht zufrieden.
<{POST_SNAPBACK}>


Die Lochmaske befindet sich in der Röhre vor der Leuchtschicht. Sie besteht aus lichtundurchlässigem Material und hat überall dort Löcher, wo die Elektronenstrahlen durchgelassen werden sollen, um Bildpunkte zu erzeugen.

Gäbe es die Lochmaske nicht, würde die Leuchtschicht durch die auftreffenden Strahlen so stark aktiviert, dass kein klares Bild dargestellt werden könnte.

Die Lochmaske gilt als mechanisch stabil. Sie wird nur bei so genannten Delta-Röhren benutzt. Andere Typen von Bildröhren benutzen Lochschlitzmasken oder Schlitzmasken.

Der Abstand der einzelnen Löcher heißt Lochmaskenabstand (auch: Dot-Pitch); je geringer er ist, desto höhere Auflösungen können dargestellt werden. Empfehlenswert: < 0,28 mm.

Also ist der begriff Lochabstand korrekt.

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 14. Februar 2005 - 00:29

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...

#3 Mitglied ist offline   Junktyz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 14. Februar 2005 - 16:26

Zitat (TdGo: 14.02.2005, 00:17)

Mit ner Pistole beschossen, oder wo kommen Löcher mit so einem Abstand her?  :(

Ansonsten: Danke, bin nicht interessiert und mit meinem schönen TFT recht zufrieden.
<{POST_SNAPBACK}>



Ich mag dich irgendwie ;) - liegt wohl in der Natur des Menschen, dass man, auch wenn man keine Ahnung hat, trotzdem irgendwas sagen muss.

Ich bin mit meinem TFT auch zufrieden, deswegen will ich meinen alten Röhrenmonitor (mit Lochmaskenabstand) ja loswerden.

Gruß Manuel.

Dieser Beitrag wurde von Junktyz bearbeitet: 14. Februar 2005 - 16:29


#4 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 14. Februar 2005 - 16:30

Zitat (Junktyz: 14.02.2005, 16:26)

Ich mag dich irgendwie ;) - liegt wohl in der Natur des Menschen, dass man, auch wenn man keine Ahnung hat, trotzdem irgendwas sagen muss.

Ich bin mit meinem TFT auch zufrieden, deswegen will ich meinen alten Röhrenmonitor (mit Lochmaskenabstand) ja loswerden.

Gruß Manuel.
<{POST_SNAPBACK}>

ich glaube einfach, dass er die 27mm meint, da es normal ein abstand von 0.27 sein müsste ;( Ich persönlich habe 0.22mm :(
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu

#5 Mitglied ist offline   Junktyz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 14. Februar 2005 - 21:06

Achso, na dann nehm ich meine Anschuldigung zurück, hätt er aber mal deutlicher drauf hinweisen können :D ;)

Aber ich hab immer noch keinen Käufer gefunden ;)

#6 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 14. Februar 2005 - 21:16

Nochn tipp, editiere das mal in dem ersten Post ;)
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0