WinFuture-Forum.de: Downloadprobleme Bei 3gb-datei - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Downloadprobleme Bei 3gb-datei


#1 Mitglied ist offline   butterflyeffect 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2005 - 18:19

hallo zusammen

ich habe schon etliche male versucht, eine 3gb grosse datei aus dem netz zu laden (ist ne linuxdistribution, die ich zum vergleich mit windows gerne mal ansehen würde) und nun erscheint immer wenn ich etwa 1,3-1,8 gb gedownloadet habe die fehlermeldung, dass die maximale downloadzeit überschritten sei. (habe 756kbit/sek dsl leitung, wohne in der schweiz und der browser ist microsoft explorer) kann mir bitte jemand sagen, wie ich ohne diese zeitschranke downloaden kann bzw. wie man sie ausschaltet.

wäre euch sehr dankbar
freundliche grüsse butterflyeffect
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Februar 2005 - 18:23

Welcher Provider?

Ich würde dir aber auf jeden Fall die Benutzung eines Downloadmanagers raten, denn dann kannst du den Download wieder fortsetzen oder unterbrechen etc.
0

#3 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2005 - 18:26

Zitat (stefanra: 13.02.2005, 18:23)

. . .
Ich würde dir aber auf jeden Fall die Benutzung eines Downloadmanagers raten, denn dann kannst du den Download wieder fortsetzen oder unterbrechen etc.
<{POST_SNAPBACK}>

Ja, das hat bei Dateien in diesen Größen nur Vorteile!
Versuche es mal mit Download-Manager oder FF.
Hast du irgendwie Trafficlimit?

Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 13. Februar 2005 - 18:26

0

#4 Mitglied ist offline   butterflyeffect 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2005 - 18:43

nein, habe flatrate bei bluewin
verwende keinen downloadmanager, werde mich aber nach einem umsehen
könnt ihr mir vielleicht einen tipp geben, wie man dieses problem irgendwie in den einstllungen umgehen kann

danke für eure antworten
0

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 13. Februar 2005 - 21:45

Am besten du verwendest Fresh Download, ist kostenlos. So große Datein ohne Downloadmanager herunterzuladen, ist wirklich kritisch...
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#6 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2005 - 22:28

Der FreeDownloadmanger ist auch ganz gut und Freeware.

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 13. Februar 2005 - 22:28

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#7 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2005 - 22:43

Ja, das Geht. In den Downloadoptionen kann man einstellen wie der DL ausgeführt werden soll und nach welcher Zeit bzw. Dl-größe die Verbindung beendet werden soll. Diese Funktion findest du bei deinem Browser unter Einstellungen/ Verbindungen. Auch gibt es da eine Funktion die bei Inaktivität die Verbindung beendet. (Inaktivität bedeutet dabei kein Seitenwechsel u.ä.)
Nicht die Firewal vergessen, bin mir jetzt nicht ganz Sicher, aber da gibts auch (glaub ich) so´ne Funktion.
0

#8 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 14. Februar 2005 - 02:41

Das Probelm liegt nicht etwa an dir oder deinem Provieder sondern am IE.

Es existiert ähnlich, wie früher bei Festplatten im Bios, eine Sperre bei Dateien die größer als 2GB sind.

D.h. der IE und auch viele andere DL Manager wie Getright oder Flashget sind nicht in der lage Dateien die größer als 2GB herunterzuladen.

Das einzigste Tool das ich kenne das solche Dateien trotz dieses Fehlers laden kann ist FlashFXP. Hier wird die Dateigröße mit Kryptischen Zeichen dargestellt, es läßt sich aber einwandfrei Downloaden und sogar Resumen.

Der FreeDownloadManager ist der einizgste mir bekannte Downloadmanager der auch mit Dateien umgehen kann die größer als 2GB sind.

Hiermit solltest du dann am besten klarkommen. Gibt übrigens auch ein FF Plugin. Das du bei deinem wechsell von IE auf FF :lol: sicher brauchst.
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2005 - 09:11

off topic: Wer zum Teufel stellt eine 3 GB große Datei zum Download zu verfügung?
0

#10 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 14. Februar 2005 - 09:13

welches dateisystem hast du? dir ist klar das dich dein provider nach 24h zwangstrennt? also nen ftp programm muss schon sein..

ich hab schon größere dateien über den ie oder iregendwie sonst geladen..

mfg mali

Dieser Beitrag wurde von MaliMaster bearbeitet: 14. Februar 2005 - 09:24

0

#11 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2005 - 09:56

Kommt drauf an wo man wohnt, hier hab ich noch nie eine Trennung gehabt, und auch wenn, der FDM macht ja auch dann weiter.

3GB große Datei, kein Problem gibt es hunderte, siehe Linux Iso.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#12 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 14. Februar 2005 - 10:01

Zur Beantwortung der Frage, wer denn eine 3 GB große Datei zum Download zur Verfügung stellt:

das SuSE 9.2-DVD-ISO ist so ein File!

Zur Frage des Downloadabbruches:

1) mit FAT32 geht das natürlich nicht, da dort die maximale Dateigröße 2 GB beträgt. Es muss sich also um eine NTFS-formatierte Platte handeln;

2) wenn der Download zu langsam ist, vor allem und gerade bei dieser ISO, gleich von welchem Server, und Dein Provider mit der eventuell schon nach acht Stunden stattfindenden Zwangstrennung (zwecks "Ablauf" Deiner Dir zugeteilten temporären IP) dazwischenfährt, hilft eben nur ein Downloadmanager;

3) je nach Downloadmanager benötigt man aber die doppelte Größe der zum Downlaod anstehenden Datei als freien Platz auf der HDD! Wieso? Ein Downlaodmanager legt seine einzelnen Dateifragmente in der Regel zuerst in einem temporären Ordner ab und fügt diese erst nach dem Abschluß aller einzelnen Downloads zu einer großen, fertigen Datei zusammen!

4) zur Frage der Sinnhaftigkeit eines solchen Downloads kann ich gerade bei der SuSE 9.2-DVD-ISO nun wirklich nur dazu raten, sich das EasyLINUX-Starterkit 8 aus dem Zeitschriftenhandel um 25,5 sfr zu besorgen. Darin ist genau diese DVD sowie ein kleiner Leitfaden zur Installation enthalten. Selbst bei DSL lohnt sich so ein DOwnload nun wirklich nicht!
0

#13 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2005 - 10:03

Zitat (k0k0: 14.02.2005, 10:01)

1) mit FAT32 geht das natürlich nicht, da dort die maximale Dateigröße 2 GB beträgt. Es muss sich also um eine NTFS-formatierte Platte handeln;
<{POST_SNAPBACK}>

Waren es nicht 4 GB? :lol:
0

#14 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 14. Februar 2005 - 10:10

Leider nein! Die Grenze liegt tatsächlich bei 2 GB, und das ist gerade fürs selber Schneiden von Filmen oder eben solche Megafiles wie DVD-ISOs schon zu wenig. Obwohl ich selbst sonst noch immer gerne mit der FAT32 arbeite, habe ich mir zu eben solchen Zwecken doch eine NTFS-formatierte Partition angelegt.
0

#15 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

  geschrieben 14. Februar 2005 - 10:32

Hallo,

nur 2 GB Maximalgröße auf FAT32?
Merkwürdig,
ich habe hier Linuxfiles knapp unter 4 GB auf FAT32 gepackt,
das ging problemlos.

Allerdings habe ich nicht den Microsoft Internet Explorer benutzt.

Wahrscheinlich kann man so gut wie jedes andere Tool dafür benutzen,
und es ist dieser alltäglichen Aufgabe gewachsen,
nur nicht der Internet Explorer von Microsoft! :lol:

Ein Downloadmanager wäre aber wirklich sinnvoll,
damit ein abgebrochener Download wieder aufgenommen werden kann.

Auch über Bittorrent kann man Linux Distri´s bekommen.
Open Torrent.org

Das ist eine der Aufgaben, für die Bittorrent entwickelt wurde.
Bittorrent hat keine Probleme,
mit Datei größer als 2 GB fertig zu werden. :)
Auch nicht mit einer Pause im Download!

Der Tipp, eine Linuxdistri für den Anfang
mit einer gedruckten Dokumentation
für den Ersteinstieg in die Welt der richtigen Betriebsysteme zu kaufen,
ist dennoch nicht verkehrt!


Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 14. Februar 2005 - 10:38

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0