WinFuture-Forum.de: Denic Gibt Infos über Anschrift Und Name - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Denic Gibt Infos über Anschrift Und Name wie kann ich das unterbinden?


#1 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2005 - 18:12

hallöööle


ich hab da so nen webspace bei netclusive.de und eine domain.

auf dieser webseite wollte ich eigentlich so nen online tagebuch reinmachen und foddos und kontaktmöglichkeiten. so ne art online visitenkarte von miaaa.

jetzt hab ich abaaa ein problem. letztens hat so einer über DENIC meine adresse rausgefunden. das war ne blöde situation weil der mit gedroht hat mich zu besuchen auch wenn ich das ned will

:cool:

darum wollte ich hier mal fragen ob es möglichkeiten gibt die identität bei DENIC zu verbergen. so das nicht jeder hergelaufene meine adresse und vollen namen sofort weiß. geht das?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Februar 2005 - 18:15

Hm, das geht nicht. In diesem Fall kann ich dir nur zu einer kostenlosen Domain (.de.vu, de/net/.ms etc.) raten, weil diese in diesem Sinne keine Domains sondern nur Subdomains sind.
0

#3 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2005 - 18:21

@stefanra

das ist schonmal eine gute idee. danke stefan!!

wenn ich jetzt mit einer de.vu subdomain auf meinen denic webspace umleite. kann dann niemand so leicht rausfinden wer ich bin?

oder können die auch mit meiner netclusive adresse http://nc20023/htm/ordner/webseite/usw usw rausfinden wer ich bin? oder muss ich jetzt auch so nen billigen und kostenlosen popel webspace benutzten um ganz anonym zu sein?


weil ich muss dann ja mit der subdomain auf meinen webspace umleiten


sind sollche subdomains sehr langsam so das es dann langsamer wird wenn man auf meiner webseite surft?

Dieser Beitrag wurde von Deeva bearbeitet: 13. Februar 2005 - 18:25

0

#4 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Februar 2005 - 18:29

Zitat

wenn ich jetzt mit einer de.vu subdomain auf meinen denic webspace umleite. kann dann niemand so leicht rausfinden wer ich bin?

Nein. Denn der Anbieter der Subdomain hat die Domain "de" im Land mit der Kennung ".vu" gekauft, daher setzt sich die Domain "de.vu" zusammen. Er bietet dir nun eine Subdomain an "weißichwas.de.vu" bzw. mit www davor (also www.weißichwas.de.vu). Nur der Anbieter kennt deinen Namen und deine Adresse, die du bei der Anmeldung angeben musstest.

Wenn er die nicht weitergibt, dann bekommt sie keiner raus.

Zitat

oder können die auch mit meiner netclusive adresse http://nc20023/htm/ordner/webseite/usw usw rausfinden wer ich bin?

Wenn du die .de.vu (what ever) nicht auf die Domain weiterleitest, die auf deinen Namen eingetragen ist (also wieder über DENIC ausfindbar ist), sondern auf irgendein Verzeichnis bei netinclusive, dann kann auch darüber niemand weitere Informationen über dich herausfinden. Ich weiß jetzt nicht genau wie das bei netinclusive ist, bloß wenn es so ist (ala "http://mein-anbieter.de/kunden/[kundenummer]/webseite/", dann kann es niemand herausfinden.
0

#5 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2005 - 18:33

ja. das ist so ein aufbau aus kundennummer und server usw. ok. dann nehm ich halt so nen subdomain anbieter

welchen subdomain anbieter kann man empfehlen?
natürlich will ich einen ohne werbung und pop ups.
ich hoffe diese subdomains machen meine internetseite nicht langsamer oder schlecht erreichbar
0

#6 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 13. Februar 2005 - 18:44

Hi Deeva,

gute und relativ werbefreie Subdomains gibts bei http://nic.de.vu (über 100 verschiedene Möglichkeiten). Auf den Seitenaufbau hat das keinen Einfluss. Nur der erste Aufruf der Startseite ist vom Subdomain-Anbieter abhängig, das Surfen auf deiner Seite erfolgt über den Server des Hosters. Bei Nic.de.vu gibt es zwar auch eine Whois-Abfrage aber du musst nicht deine richtigen Daten angeben. Einzig die Mail-Adresse sollte stimmen.

Zu deinem eigentlichen Problem möchte ich mich jetzt nicht weiter äußern, leider gibts aber immer wieder solche Spinner. Entweder man wird damit fertig oder man vergisst seinen Web-Auftritt. Wer wirklich rausfinden will, wer man ist und wo man wohnt braucht dafür nicht mal 10 Minuten.

greets
big
0

#7 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2005 - 19:01

@B!G

ja, aber jetzt kann das keiner mehr so schnell rausfinden wenn ich hier eine subdomain benutze. dann kann das nur noch die polizei rausfinden oder mein provider
0

#8 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Februar 2005 - 19:12

Zitat

ja, aber jetzt kann das keiner mehr so schnell rausfinden wenn ich hier eine subdomain benutze. dann kann das nur noch die polizei rausfinden oder mein provider

Ja Deeva, so ist es. Und wenn es doch jmd herausfindet und dich belästigt, dann kannst du es ja zur Anzeige bringen.
0

#9 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 13. Februar 2005 - 20:02

Zitat

Ja Deeva, so ist es. Und wenn es doch jmd herausfindet und dich belästigt, dann kannst du es ja zur Anzeige bringen.


Kannst du übrigens auch mit der jetzigen Domain...
Denn eigentlich darf man diese Informationen NICHT verwenden, soviel ich weiss...
Also wenn er droht, dich zu besuchen, dann drohe du ihm mit einer Anzeige...
Kann gut sein, dass er es sich dann zwei mal überlegt...

Aber sowieso ist das, was dir da passiert ist eher der Ausnahmefall...
0

#10 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2005 - 20:09

Hoster sind verpflichtet die Namen der Inhaber einer Domain an Denic weiter zugeben. Warum ist das bei de.vu anders? Weil es keine richtigen Domains sind?
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2005 - 20:32

de.vu gehört nicht zu .de
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 13. Februar 2005 - 20:50

Ich würde nicht zu einem Redictor Service wechseln.

Wofür hast du denn schließlich Paid Space?!

Ändere deine Adresse doch einfach nach info/com/org/biz o.a. ... denn nur bei .de Adressen ist es über die Denic möglich, die Kontaktinformationen angezeigt zu bekommen!

Sicherlich gibt es auch für com Adressen ein Amerikanisches Pendant zu der Denic aber das ist meißtens eher unbekannt.

Und bei allen anderen Adressen ist es nur mit einem Tracing Programm möglich die Kontaktinformationen "auszulesen".

Das es generell nicht möglich ist die Kontaktinformationen zu verbergen, ist leider nicht korrekt.

Wenn du den richtigen Geldbeutell hast, ist auch das möglich, aber ich denke das dies der Overkill für eine Web-Visitenkarte wäre.

Wie gesagt wenn du nicht auf xyz.xyabz Rediktoren setzten möchtest ändere deine Adresse z.B. nach org....
Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

#13 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2005 - 20:54

Zitat

Und bei allen anderen Adressen ist es nur mit einem Tracing Programm möglich die Kontaktinformationen "auszulesen".


Nee, dafür gibt es auch Seiten:

http://whois.bcc.de/
http://www.ision.net...ngen_whois.html
0

#14 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

  geschrieben 13. Februar 2005 - 20:58

Hallo,

Zitat B!G

Zitat

Wer wirklich rausfinden will, wer man ist und wo man wohnt braucht dafür nicht mal 10 Minuten.

muß ich korrigieren,
nicht Minuten sondern zumindestens
auf Unixoiden Systemen allenfalls Sekunden! ;)

Niemand ist unsichtbar im Netz,
und eine Webseite muß der/die Macher/in auch verantworten.
Winfuture kann bestimmt ein Lied davon singen.

Bei Belästigung hilft die Polizei! ;)


Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#15 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2005 - 21:07

@Tarnatos: .biz ist 'ne ganz ganz blöde Idee, sowas landet in jedem brauchbaren Netzfilter.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0