WinFuture-Forum.de: Anfängerfragen -> Minidv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Anfängerfragen -> Minidv schneiden und bearbeiten


#1 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

  geschrieben 13. Februar 2005 - 18:07

hi,

1. wie und mit welchem Prog kann ich den Film von meinem Camcorder auf meinen Rechner bringen, am besten unkomprimiert und wieviel Speicherkapazität nimmt dann ein 60min Film in anspruch.

2. ist es besser, zuerst die daten mit einem prog und dem cce zu komprimieren und dann zu bearbeiten oder umgekehrt. welches prog ist hier zu empfehlen?

3. gibt es ein prog welches alles kann, umwandeln, bearbeiten (inkl. dvd menü erstellen), schneiden und auf dvd brennen?

ich bin zwar anfänger auf dem gebiet aber habe diesbezüglich eine schnelle auffassungsgabe und deswegen kann das prog schon ein wenig anspruchsvoller sein.

bin auf eure erfahrungen und anregungen gespannt!

danke!

Dieser Beitrag wurde von schulle bearbeitet: 13. Februar 2005 - 18:10

AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0