WinFuture-Forum.de: Ram Verursacht Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ram Verursacht Bluescreen


#1 Mitglied ist offline   rechro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

  geschrieben 13. Februar 2005 - 17:22

Hi Leute!

Ich hab grad bei einem PC ein "neues" Board, CPU und mehr RAM eingebaut.
Ich verwende irgend so ein billiges Board mit der Marke PcChips, eine AMD Athlon 1300 MHz CPU und 2x256 MB SDRAM 133 (Infineon+NoName).

Wenn ich jetzt beide RAM-Bausteine einbaue, verursacht Windows beim booten die verschiedensten Bluescreens. Sehr häufig kommt, dass der PC nicht ACPI kompatibel ist. Bei den meisten anderen hackt er sehr oft auf der Datei NTFS.sys herum.
Wenn ich beide einzeln einbaue, funtionieren sie jedoch einwandfrei.

Ich verstehe das nicht ganz, denn das Board muss meines Wissens mindestens 512 oder 1024 MB RAM unterstützen. Früher lief das Board bei mir auch mit 384 MB.

Worin könnte da der Fehler liegen, sind die RAMs miteinander nicht kompatibel, oder muss ich etwas im BIOS umstellen.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

mfg
rechro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 13. Februar 2005 - 18:04

Naja ein Infineon- und ein NoName-Riegel. Ich würde auf die Inkompatibilität der beiden RAMs tippen. Frag doch mal bei Infineon nach, ob deren RAMs auch mit NoNames funktionieren! Wenn nicht, dan würde ich mir keinen NoName mehr kaufen! Warum hast du überhaupt jetzt einen NoName? Oder hattest du den schon vorher und hast den Infineon dazu gekauft?
0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 14. Februar 2005 - 03:26

@ rechro

Zitat

... ich beide einzeln einbaue, funtionieren sie jedoch einwandfrei ... sind die RAMs miteinander nicht kompatibel


Das beantwortet deine Frage eigentlich schon!

Probiere noch einen anderen Speicher aus -> tausche denn gekauften um und du weisst dann an welchem es liegt.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 14. Februar 2005 - 03:26

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#4 Mitglied ist offline   rechro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 14. Februar 2005 - 10:05

Ich hab mir den NoName Speicher zusammen mit der CPU bei EBAY ersteigert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0