WinFuture-Forum.de: Palladium - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Palladium Nichts als Panikmache?


#1 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. Juni 2003 - 10:16

In der aktuellen c't (Ausgabe 12) findet man einen Artikel über Palladium. Nachdem ich mir den durchgelesen habe, dachte ich so: "Was haben die Leute gegen Palladium?". Es bedeutet für den User eigentlich nur erhöhte Sicherheit aber trotzdem hat der Anwender die Freiheiten die er benötigt, da Microsoft sehr auf die Abwärtskompatibilität achtet.

Wer absolut kein Palladium nutzen möchte, warum auch immer, der braucht sich einfach keinen neuen Monitor zu kaufen. Es sind SEHR viele Bedingungen zu erfüllen damit sich Palladium überhaupt erst aktiviert, u.a. ein Palladium-fähiger Monitor.

Deshalb denke ich, dass diese Angst davor nur durch Unwissenheit zustande kommt. Die größten Lügner sind meiner Meinung nach die Leute von againsttcpa.com, wobei das ja wieder ein anderes Thema ist...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 15. Juni 2003 - 10:24

Ich sehe das genauso.

Denke wir blos mal alle an die WinXp Aktivierung. Da redeten am Anfang alle Leute darüber und heute? Keine Sau juckt es. Die die nicht Aktivieren wollten die zogen sie die Corporate Editon und die Sache war gegessen.

So wird es auch bei TCPA und Pallidum sein. Erst redet jeder darüber und dann wird es jeder vergessen. Es wird normal sein genauso wie die WinXP Aktivierung.

Mich juckt das alles gar nicht.

zero-one hrhrr
0

#3 Mitglied ist offline   Aelus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 08. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2003 - 11:41

Hmm, vielleicht habt ihr da gar nicht mal so unrecht.

Andererseits betrachtet "könnte" TCPA weitreichenste Auswirkungen auf die PC-Welt haben, woraus natürlich keineswegs resultiert, dass der "Worst-Case" auch eintritt, doch allein die potentiellen Möglichkeiten - Wahrscheinlichkeit hin oder her - werden die große Panik verursacht haben.

Wer weiß, vielleicht hat der große Sturm der Entrüstung ja auch bewirkt, dass es nun nicht so schlimm kommt, wie ursprünglich (natürlich geheime ;-) Pläne es vorsahen?

Wir wissen es nicht, solange es noch nicht mal ansatzweise eingeführt ist, und erst wenn es mal soweit ist, wird sich die reale Tragweite dieses ominösen Projekts zu erkennen geben und herausstellen, ob es nun Fluch oder Segen ist.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 15. Juni 2003 - 11:41

Ich finde auch, dass zu viele Gerüchte verbreitet werden. Man sollte wirklich noch abwarten, bis man alle Details von TCPA und "Next-Generation secure Computing Base" kennt.
0

#5 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 15. Juni 2003 - 11:45

ja einfach kommen lassen. Wir können ja eh nichts ändern wen sie solche Konzerne wie MS und Intel so was in den Kopf setzen. Die ziehen ihr Ding durch.
0

#6 Mitglied ist offline   HackLabs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 24. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2003 - 12:16

ich hab nie verstzanden was der ganze aufruhr sollte TCPA ist ein segen und keine spyware das sag ich scho seit dem ich diesen begriff das erstemal gehört habe denn wer sich tiefer mit der sacher beschäftigt und dazu noch was von datensicherheit hält der wird es als segen auffassen... und nachdem ich Administrator bei einem grossunternehmen binn und täglich mit sensieblen daten zu tun hab und nebenbei noch entwikler bin freue ich mich auf das neue system....

alle die immernoch auf TCPA schimpfen sollten sich doch lieber mal schlau machen oder weiter in der vergangenheit leben

mfg
mfg

D.A.U.™

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 15. Juni 2003 - 12:21

Zitat (HackLabs: Jun 15 2003, 12:16)

ich hab nie verstzanden was der ganze aufruhr sollte TCPA ist ein segen und keine spyware das sag ich scho seit dem ich diesen begriff das erstemal gehört habe denn wer sich tiefer mit der sacher beschäftigt und dazu noch was von datensicherheit hält der wird es als segen auffassen... und nachdem ich Administrator bei einem grossunternehmen binn und täglich mit sensieblen daten zu tun hab und nebenbei noch entwikler bin freue ich mich auf das neue system....

alle die immernoch auf TCPA schimpfen sollten sich doch lieber mal schlau machen oder weiter in der vergangenheit leben

mfg

ich stimme dir vollkommen zu den wer reggt sich den am meisten auf! Die unwissende Gesellschaft ode die Kidz. So nach dem Motto: " Wir könne keine Spiele mehr brennen!" <-- Pech gehabt ;D

Es wird bestimmt einiges bringen und am Anfang wird es wieder einen riesen Protest geben aber noch 2-3 Monaten ist es Alltag und keinen wird es mehr interessieren.

Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

zero-one hrhrr
0

#8 Mitglied ist offline   Agent 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 31. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2003 - 13:35

so wie xylen das berichtet, ist das ja wirklich nicht so schlimm, ansonsten stimme ich zero-one voll zu, wer kein tcpa haben will, findet mittel und wege sich davon zu lösen...
aber zum thema mehr sicherheit:
so wie m$ das berichtet ist das aber wirklich nicht, ich würd sagen das ist nur eine verstärkung der spyware aus Win XP!
unser guter HackLabs wird uns als entwickler sicher so'n antispyware tool wie xpantispy zusammenbasteln, oder? *g*

MfG
0

#9 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 15. Juni 2003 - 13:50

Ich denke mal, dass es bestimmt nich schlimm is, die Sache kritischer zu sehen, schadet wohl nich, da man jetzt ja noch eigentlich nichts genaues weiß, sondern erst wenn es da is, also: Schwarzsehen kann man bis zu Relase hrhrr
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#10 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 15. Juni 2003 - 13:52

Zitat (WaldEck: Jun 15 2003, 13:50)

Ich denke mal, dass es bestimmt nich schlimm is, die Sache kritischer zu sehen, schadet wohl nich, da man jetzt ja noch eigentlich nichts genaues weiß, sondern erst wenn es da is, also: Schwarzsehen kann man bis zu Relase ;D

siehe deine signatur hrhrr
0

#11 Mitglied ist offline   HackLabs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 24. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2003 - 18:53

Zitat (Agent: Jun 15 2003, 13:35)

aber zum thema mehr sicherheit:
so wie m$ das berichtet ist das aber wirklich nicht, ich würd sagen das ist nur eine verstärkung der spyware aus Win XP!
unser guter HackLabs wird uns als entwickler sicher so'n antispyware tool wie xpantispy zusammenbasteln, oder? *g*

MfG

scheinbar bist du wirklich schwer von begrif das habe ich mir schon bei dem post gedacht wo es um Apple ging....


TCPA ist KEINE spyware!!!! punkt

es ist (wird) ein neuer sicherheitsstandard der nicht nur auf softwarebasis basiert.... das heist natürlich für kiddys keine raubkopien mehr aber für admins, entwikler usw. ist es ein traum....

aber wer nicht verstehen will dem kann ich auch nicht helfen

mfg
mfg

D.A.U.™

Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 15. Juni 2003 - 19:25

Zitat (HackLabs: Jun 15 2003, 18:53)

Zitat (Agent: Jun 15 2003, 13:35)


aber zum thema mehr sicherheit:
so wie m$ das berichtet ist das aber wirklich nicht, ich würd sagen das ist nur eine verstärkung der spyware aus Win XP!
unser guter HackLabs wird uns als entwickler sicher so'n antispyware tool wie xpantispy zusammenbasteln, oder? *g*

MfG

scheinbar bist du wirklich schwer von begrif das habe ich mir schon bei dem post gedacht wo es um Apple ging....


TCPA ist KEINE spyware!!!! punkt

es ist (wird) ein neuer sicherheitsstandard der nicht nur auf softwarebasis basiert.... das heist natürlich für kiddys keine raubkopien mehr aber für admins, entwikler usw. ist es ein traum....

aber wer nicht verstehen will dem kann ich auch nicht helfen

mfg

ich geb dir da vollkommen recht es wird für admins der traum sein. Und die Leute die Appez bzw. Gamez wollen dien finden Mittel und Wege das zu umgehen.
0

#13 Mitglied ist offline   Agent 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 31. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2003 - 19:44

@HackLabs

sag mal, legst du eigentlich jedes wort auf die goldwaage?
bist wohl ziemlich gereizt was...?
und als traum jedes menschen würd ich tcpa nicht bezeichnen!
warst du bei winxp auch so naiv? "Windows XP enthält keine spyware und ist total super!!!.."blablabla.. was dabei rausgekommen ist hat man ja gesehen, bei jeder connection hat sich winxp an microsofts server dran gehängt und nutzerdaten, fehlerberichte usw. heimlich verschlüsselt geschickt, wenn das in deinen augen keine spyware ist, tust du mir echt leid.
glaubst du etwa microsoft zieht das alles in longhorn zurück? FALSCH, die werden das mit Sicherheit noch ausbauen, denn nur so können die der mächtigste konzern auf diesem "tollen" planeten bleiben - interessen der kunden herauskriegen und dann nur verkaufen, so lautet die divese.
wenn du mir in dem punkt widersprichst, solltest du dich besser aus der heutigen weltwirtschaft verkrümeln.

so, das nennt man also stressabbau, *g*

wünsch dir und allen anderen im forum noch nen schönen sonntag!

MfG
0

#14 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 15. Juni 2003 - 20:01

Zitat (Agent: Jun 15 2003, 19:44)

@HackLabs

sag mal, legst du eigentlich jedes wort auf die goldwaage?
bist wohl ziemlich gereizt was...?
und als traum jedes menschen würd ich tcpa nicht bezeichnen!
warst du bei winxp auch so naiv? "Windows XP enthält keine spyware und ist total super!!!.."blablabla.. was dabei rausgekommen ist hat man ja gesehen, bei jeder connection hat sich winxp an microsofts server dran gehängt und nutzerdaten, fehlerberichte usw. heimlich verschlüsselt geschickt, wenn das in deinen augen keine spyware ist, tust du mir echt leid.
glaubst du etwa microsoft zieht das alles in longhorn zurück? FALSCH, die werden das mit Sicherheit noch ausbauen, denn nur so können die der mächtigste konzern auf diesem "tollen" planeten bleiben - interessen der kunden herauskriegen und dann nur verkaufen, so lautet die divese.
wenn du mir in dem punkt widersprichst, solltest du dich besser aus der heutigen weltwirtschaft verkrümeln.

so, das nennt man also stressabbau, *g*

wünsch dir und allen anderen im forum noch nen schönen sonntag!

MfG

aber macht es jemanden aus das win xp aktiviert. Mensch ist dass den so schwer. Lasst Windows XP doch seinen Dienst machen. Bei mir übermittelt der Media Player auch alles und Office 2003 Beta 2 schickt die Fehlerberichte weg und warum das ganze? Damit sie die Bugs rausbekommen und alles noch stabiler läuft. Ich find die Aktivierung in Ordnung denn was ist den da so schlimm. Ich sehe es ja bei Office 2003 Beta 2. 1x klicken und er connectet zum Server und Office läuft. Und war es schlimm? Nein!.

Lasst MS seinen Job machen die haben nämlich manchmal mehr Hirn als wir hrhrr *ironie*.

Ich finde auch sonst vieles gut was WinXP macht. Uhr stellen usw.
So was stört einen doch nur wenn man kein Original XP hat. Also kauft es euch Original und es stört euch auch nicht mehr : D

MFG

zero-one
0

#15 Mitglied ist offline   HackLabs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 24. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2003 - 21:25

@Agent
zum thema spyware wen interesiert es? wieviele nutzen XP? und die fehlerberichte werden ja wohl nicht heimlich ohne aufforderung übermittelt oder?! die lassen sich durch einen mausklick abstelln das ganze dient nicht zur überwachung.... du kannst sogar eine raupkoie von XP einsetzen und damit arbeiten gibt sicherlich genug die das bestätigen können aber natürlich wird nun keiner kommen und sagen ja ich hab XP ausm internet geladen... ich finde du bist ziemlich naiv und denkst du weisst alles... alles wovon du keine ahnung hast, ist atomatisch schlecht (siehe Apple thread) mich würde mal interesieren was du so als OS nuzt aber ich denke es wird wohl auch eine Windows version sein... es ist immerweider schön zu sehn das sich die leute wegen neuen sachen wo sie nicht kennen so aufregen, war dahmals nicht anders als XP erschienen ist alle fluchten über ein OS das zum grossteil aus spyware besteht.. und die nutzen trozallem XP... genau das selbe ist nun mit TCPA


Agent du solltest dich hier mal ein bischen zurückhalten jeder post von dir ist negtiv das würde mir zu denken geben vieleicht solltest du vor dem posten mal im netz nachschlagen um was es eigentlich geht bevor du nur müll postest

mfg
mfg

D.A.U.™

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0