WinFuture-Forum.de: Netzwerk Geht Aber Ich Seh Keine Game Serverbeilan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerk Geht Aber Ich Seh Keine Game Serverbeilan

#1 Mitglied ist offline   Matchstick 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Februar 05

geschrieben 13. Februar 2005 - 12:15

Hallo Leute!

Mein Computer ist über einen Router mit dem Computer meines Bruders verbunden. Wir sind in der gleichen Arbeitsgruppe, die IP Adressen sind verschieden (jeweils die letzte Ziffer ist geändert,die Namen der Computer sind verschiedene und wir können uns anpingen. Die PCs werden in der Netzwerkumgebung angezeigt und wir können uns Daten zuschicken. Alle Firewalls sind ausgeschalten.
Wenn mein Bruder einen Server bei FlatOut erstellt, sehe ich ihn, wenn ich einen erstelle sieht er ihn auch. aber bei Command and Conquer Generals, NFSU 2 und Battlefield Desert Combat können wir unsere Server jeweils nicht sehen. Ich kann ausschließen, dass die Ports vom Router gesperrt werden, denngestern war ein Freund bei mir und wir haben über einen Hub gespielt. Mein Freund und mein Bruder konnten ohne Probleme zusammen spielen, aber ich konnte jeweils den Server nicht in der Liste sehen. Dieses Problem hatte ich schon öfter.

Bitte, bitte helft mir. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll. Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe. Ich habe in anderen Boards Leute mit dem selben Prob gefunden aber denen wurde keine Antwort gegeben... Bitte helft mir...

Viele Grüße,
Matchstick

Dieser Beitrag wurde von Matchstick bearbeitet: 13. Februar 2005 - 12:17

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Bockfett 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 13. Februar 2005 - 12:20

Hast du zufällig eine Fritz!Card in deinem PC?
Ich hatte das Problem auch einmal, als ich eine nicht genutzte Netzwerkverbindung der Fritz!Card aktiviert hatte.
0

#3 _Benjamin_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2005 - 12:25

hast du nen gateway eingetragen ? ist für die meisten der aufgezählten spiele wichtig.
0

#4 Mitglied ist offline   Matchstick 

geschrieben 13. Februar 2005 - 13:13

@ Bockfett Ne hab ich net ich hab ne 10/100 netzwerkkarte im Pc...
Aber was mich schon immer gewundert hat, weil du was von einer nicht genutzten netztwerkverbindung geschrieben hast, ist, dass ich neben meiner LAN-Verbindung noch drei andere hab. Also hier alle verbindungen die in der netzwerkumgebung anbgezeigt werden:

Lan- Verbindungn Name: Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Lan-Verbindung 2 Name: Virtual DVB-S/-C/-T Network Adapter
Lan-Verbindung 3 Name: Virtual DVB-S/-C/-T Network Adapter #2
1394-verbindung Name: 1394-Netzwerkadapter

Alle vier sind vom Typ "Lan oder hochgeschwindigkeitsinternet"

Falls ihr noch mehr infos benötigt sagi ch euch die auch noch...
Lan Verbindung 2 und 3 haben vom namen her irgendwas mit meiner TV-Karte zu tun ^^ aber fregt mich nicht was...

@ Xandros Sorry aber was isn gateway (bin nicht so bewandert auf dem Gebiet netzwerk) meinst du geforwardete Ports, die sonst von der Routerfirewall gesperrt werden? bei battlefield so viel ich weiß 14567.... Hab ich bei NFSU 2 gemacht funzt aber trotzdem net... Muss ich die TCP oder UDP freischalten? oder beides? was ist da eigentlichd er Unterschied?

Viele Grüße,
Matchstick
0

#5 _Benjamin_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2005 - 14:05

nein ...

als gateway trägst du den server der das game hostet in der netzwerkkarte ein. oder deinen router what ever . jedenfalls ein zentraler punkt.
0

#6 Mitglied ist offline   Matchstick 

geschrieben 13. Februar 2005 - 14:30

aha und wo mach ich das?
0

#7 Mitglied ist offline   Bockfett 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 13. Februar 2005 - 15:11

Deaktiviere mal kurzzeitig alle nicht benötigten Netzwerkverbindungen.
Ein Gateway weißt du deiner Verbindung im selben Menü, wo du auch die IP zugewiesen hast, zu, indem du einfach einmal in die Zeile, in der etwas von Standard Gateway oder so steht, klickst.
Hast du vielleicht ein paar Windowsdienste mit dem tool von dingens.org ausgestellt?
0

#8 Mitglied ist offline   Matchstick 

geschrieben 13. Februar 2005 - 15:49

achso ja bei standardagateway steht schon immer die IP meines Routers drin, genauso wie bei bevorzugter DNS Server... Ist das richtig?

Dieses Tool von dingens.org hab ich nicht benutzt, aber kanns sein dass ich mit XP AntiSpy irgendwas verändert hab was wichtig wäre?
0

#9 Mitglied ist offline   Matchstick 

geschrieben 13. Februar 2005 - 19:22

fragt nicht wie aber es geht!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank!

Ich bin ja sooo glücklich ;)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0