WinFuture-Forum.de: Problem Beim Film Brennen Mit Nero - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Problem Beim Film Brennen Mit Nero

#16 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2005 - 06:58

Zitat

Achja, hätte ich fast vergessen.
Es gibt ja inzwischen schon DVD Recorder.
Verstosse ich da auch gegen das Urheberrechtsgesetz?

Soviel ich weiß, ist das Aufnehmen von Sendungen/Filmen erlaubt (zählt als Privatkopie). Es ist dabei egal ob man das vom normal TV oder Pay-TV macht. Ob man diese Filme dann brennen darf, weiß ich nich. Mich würde mal interessieren, wie die Qualität aufgenommener Filme ist, speziell der Sound wenn sie in 5.1 ausgestrahlt werden.
0

Anzeige

#17 _Benjamin_

geschrieben 14. Februar 2005 - 10:48

denke nicht das du mit 5.1 sound aufnehmen wirst ... die qualität dürfte theoretisch die gleiche bleiben.

es gibt genug themen hier im forum in denen fragen von aufzeichnungen von filmseherien (mange,etc) gemacht wurden und genug links von den senderwebseiten die _AUSDRÜCKLICH_ sagen, dass das aufnehmen von serien/filmen verboten ist.
0

#18 Mitglied ist offline   MaliMaster 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. April 02

geschrieben 24. Februar 2005 - 09:30

das ist ja schon wieder schwachsinn..

seit wann darf man denn nichts mehr aufnehmen und brennen? war es früher auch illegal wenn man was aufgenommen hat auf vhs oder so?

ich nehm ne ganze menge auf über mein premiere, auch mit AC3..
0

#19 Mitglied ist offline   Lutz1965 

• Beigetreten: 05. Mai 03

geschrieben 24. Februar 2005 - 09:35

@benni313

Als Neuling...ganz toller Einstieg.... ;)

@all

Immer locker bleiben..... ;)
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#20 Mitglied ist offline   MaliMaster 

geschrieben 24. Februar 2005 - 09:42

hab nochmal nachgeguckt:

1. man darf alles was im fernsehen kommt legal aufzeichen, aber du darfst es nur mit deiner direkten familie sehen ( also nur mit eltern geschwister, kinder, frau)

vorrausgesetzt du bezahlst GEZ !!
0

#21 _Benjamin_

geschrieben 24. Februar 2005 - 11:52

Zitat (MaliMaster: 24.02.2005, 09:42)

hab nochmal nachgeguckt:

1. man darf alles was im fernsehen kommt legal aufzeichen, aber du darfst es nur mit deiner direkten familie sehen ( also nur mit eltern geschwister, kinder, frau)

vorrausgesetzt du bezahlst GEZ !!
<{POST_SNAPBACK}>

link ? ;)

@benni: dazu sag ich jetzt mal lieber nix ;) hab dich auch lüb ^^
0

#22 Mitglied ist offline   MaliMaster 

geschrieben 24. Februar 2005 - 12:30

keine lust nochmal zu suchen...

aber rein vom logischen denken kann es doch gar nich anders sein, warum würde es sonst dvd-recorder oder reciever mit festplatte geben, die zb auch premiere bei ihren packeten anbietet?

die werden ja wohl kaum illegale aufnahmen unterstützen.. außerdem hast du noch nie einen film aus dem tv aufgenommen? sei es nun auf hd oder vhs?!
0

#23 _Benjamin_

geschrieben 24. Februar 2005 - 12:58

du bezahlst die gez ja dafür das sie dir diese filme zur verfügung stellen, nicht dafür das du sie aufnimmst und "an deine familie" weitergibst ... nicht umsonst kosten die filme dann im handel 15-20 € ...

weiterhin wenn man die sender deswegen anfragt sagen sie das es nicht erlaubt ist eine kopie der sendung zu machen.
0

#24 Mitglied ist offline   MaliMaster 

geschrieben 24. Februar 2005 - 13:18

ich glaube irgendwas verstehst du nicht ganz..

1. welcher film der im fernsehen kommt kostet 15-20? denke mehr als 5-10 kosten die auf dvd nichtmehr und es würde sich immer noch lohnen weil zusazufeatures dabei sind die das fernsehen nich bieten kann

2. gebe ich es nich an meiner familie weiter, ich hab damit nur ausdrücken wollen in wie weit man die aufnahmen dann weitergeben kann

3. welchen sender hast du denn bitte angefragt und welchen nachteil hätten diese wenn du eine sendung von dem sender aufnimmst? (bringt doch trotzdem einschaltquoten oder nich?!)

4. ich bezahle die GEZ nicht das sie mir filme zu verfügung stellen, ich bezahle sie für die ÖFFENTLICH RECHTLICHEN sender

5. warum bietet z.b. premiere einen sateliten reciever mit HDD an, just 4 fun?! oder vielleicht um sendungen aufzunehmen?!

6. wenn du anderer meinung bist dann kannst du ja mal das gesetzt raussuchen das das verbietet, könntest aber auch einfach mal logisch drüber nachdenken dann kannst du dir das wahrscheinlich sparen..

Dieser Beitrag wurde von MaliMaster bearbeitet: 24. Februar 2005 - 13:19

0

#25 _Benjamin_

geschrieben 24. Februar 2005 - 14:36

Zitat

Frage:
Kann ich über ProSieben Videos von Filmen oder Serien beziehen?

Antwort:
Als Fernsehsender halten wir an Filmen und Serien lediglich Ausstrahlungsrechte, nicht aber Lizenzen für die Vervielfältigung und den Vertrieb von Videos. Ohne dieses vollständige Copyright ist es nicht gestattet, Kaufvideos anzubieten.

Viele Spielfilme werden jedoch von Videoverlagen herausgebracht und sind im Fachhandel oder über Online-Shops erhältlich. Bei älteren oder weniger bekannten Filmen sollte man zusätzlich die privaten Angebote in Online-Marktplätzen überprüfen.
Sehr begrenzt ist dagegen der Videomarkt bei den Serien: hier werden nur wenige, aktuelle Top-Erfolge veröffentlicht - und häufig nur als "Special Edition" mit ausgesuchten Folgen.

Eine aktuelle Auswahl an Filmhighlights, ProSieben Serien und Comedy-Shows bietet immer auch der ProSieben Shop.

Zitat

Frage:
Kann ich eine Sendekopie eines Magazins/einer Reportage bekommen?

Antwort:
ProSieben unterhält keinen zentralen Mitschnittdienst für Informationsprogramme, Sendekopien können jedoch über einen externen Anbieter bestellt werden:

Observer Argus Media GmbH
Höhenstraße 16
D - 70736 Fellbach
Tel.: 0711 / 575 310
Fax: 01805 / 648 329

Weitere Informationen, Preislisten und Online-Bestellungen unter www.observer.de, Button "Mitschnittservice".

Verschiedenste aktuelle Produkte zu unseren Magazinen sind natürlich auch im ProSieben FanShop erhältlich.

das ist jetzt nur von pro 7 ... ich schreib denen mal ne anfrage ... und werd sie hier dann posten ... falls ich ne antwort bekommen sollte ...
0

#26 Mitglied ist offline   MaliMaster 

geschrieben 24. Februar 2005 - 17:19

glaube du bist irgendwie verwirrt:

bei deiner ersten anfrage willst du bei PRO 7 videos oder serien kaufen, auf welchem medium auch immer und bei deiner zweiten willst du ne reportage haben, was hat denn das bitte mit aufnehmen zu tun?

es geht darum die dinger bei PRO 7 zu kaufen !!! omg
0

#27 _Benjamin_

geschrieben 24. Februar 2005 - 20:16

lass dein "omg" ... das ist fehl am platz ... wenn du ein wenig gucken würdest würdest du sehen das es ein auszug aus dem faq ist welches man unter pro7.de findet.

desweitern habe ich runtergeschrieben "ich schreib denen mal ne anfrage ... und werd sie hier dann posten ... falls ich ne antwort bekommen sollte ..."
also reg dich ab ...
0

#28 Mitglied ist offline   MaliMaster 

geschrieben 24. Februar 2005 - 20:31

du hast doch die ganze zeit gesagt, dass die sender das sagen und es mit deinem post davor begründen wollen, oder wofür war der?

wen interessiert das in diesem thread, ob PRO 7 die sendungen verkauft oder nich ?!

und ob was fehl am platz ist solltest du dir zuerst überlegen bevor du postest.. nicht wahr? *zum auszug des PRO 7 FAQ guck*

Dieser Beitrag wurde von MaliMaster bearbeitet: 24. Februar 2005 - 21:00

0

#29 Mitglied ist offline   Bulli_Bulldog 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Februar 05

geschrieben 25. Februar 2005 - 03:00

Zunächst nochmal Thx @Kira :imao:

ich bin durch zufall über goooogle auf dieses Forum gestossen, und lese seither interessiert...

Also folgendes:

Ich kaufe mir eine DVD, ein Computerspiel oder sonst ein Medium zum abspielen Filmen, Entertainment oder sonstwas..

Eigentlich, rein rechtlich gesehen, habe ich nur die Lizenz erworben, die darauf enthaltenen Daten zu benutzen, also den INHALT dieses Mediums.

Was ist aber, wenn dieses Medium nicht mehr funktioniert?

Gründe warum dieses Medium nicht mehr funktioniert gibt es viele, beispielsweise die DVD "Findet Nero" wurde von den Kids nach dem gucken rausgenommen und auf die Fensterbank gelegt, weil man sich Harry Potter reinziehen wollte, und dort extremer Sonnenstrahlung ausgesetzt. Die Oberfläche der DVD würde jeden Surfer in Waikiki-Beach in entzücken versetzen: Wellen ohne Ende!

JEDER DER IN SO EINEM ODER ÄHNLICHEM FALL VERSUCHT HAT ERSATZ ZU BEKOMMEN (zur Erinnerung: ich bezahle für den Inhalt, nicht für die DVD/CD!) BEKOMMT DIESE AUCH; ABER MEIST ZU HÖHEREN KOSTEN, ALS AKTUELL IM HANDEL ZU BEZAHLEN WÄRE!!!

Also ist es nur Recht und billig, wenn man/frau sich Sicherungskopien von allen erworbenen Medien macht!

Sie dann weiterzugeben, egal ob an Tante, Kumpels, oder Arbeitskollegen ist strafbar und zurecht verboten!

Meint Bulli
0

#30 Mitglied ist offline   MaliMaster 

geschrieben 25. Februar 2005 - 06:43

@ Bulli_Bulldog: du hast recht aber was hat das ganze mit fernseh aufnahmen zu tun?

ps: weitergeben an die direkte familie ist trotzdem legal
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0