WinFuture-Forum.de: Problem Beim Film Brennen Mit Nero - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Problem Beim Film Brennen Mit Nero


#1 Mitglied ist offline   dOnG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2005 - 11:06

Hallo!
Wenn ich mit Nero einen film brennen will, der noch im avi format ist, dann klick ich zum beispiel auf VCD bzw. SVCD CD erzeugen. Der film wird dann auch gebrannt.. aber wenn ich die cd dann in den dvd player reinschiebe zeigt er nur an:
Filmname.format
Erzeugt mit Nero

Was mache ich falsch?! Ich hab auch schon versucht den film umzuwandeln.. aber auch zum beispiel bei mpeg filmen kommt der gleiche fehler! Bitte um hilfe....

mfg dOnG
0

Anzeige



#2 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2005 - 11:12

Erstell am besten einfach die Video Cds mit Nero Vision Express. Das ist noch am einfachsten und dann sollte es auch auf jeden Fall klappen.
0

#3 Mitglied ist offline   dOnG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2005 - 11:51

Gibts den nen unterschied zwischen nero vision express und einfach nur nero express?! ich hab einfach nur nero express in der version 6.... hab net so wirklich ahnung von sowas...
mfg dOnG
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 13. Februar 2005 - 11:53

Nero Vision Express --> Programm zum Schneiden und Umwandeln von Filmen.
Nero Express --> Abgespeckte Version des Brennprogrammes Nero.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2005 - 12:28

hui ... seit wann werden guides geschrieben die für illegale filmbrennerei dienen ? O.o ...
0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 13. Februar 2005 - 14:11

Zitat

hui ... seit wann werden guides geschrieben die für illegale filmbrennerei dienen ? O.o ...


Selten unqualifizierter Kommentar :veryangry:.
Woraus schließt du das denn bitte?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#7 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2005 - 16:49

Zitat

illegale filmbrennerei


Steht Nero schon auf dem Index? :cool:

Ich schliesse mich da Graumagier an.

Ansonsten würde ich sagen, Dein DVD Player kommt mit Deinen
selbstgebrannten Scheiben nicht klar.

Dieser Beitrag wurde von Murmel bearbeitet: 13. Februar 2005 - 16:51

0

#8 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 13. Februar 2005 - 16:53

'Du hast wahrscheinlich einfach eine mpeg datei oder eine wmv datei gebrannt und die kann dein DVD Brenner nicht lesen...du musst das über Video DVd bzw. Video CD machen
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
0

#9 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2005 - 18:22

hmm gut okay kläre mich mal auf ...

- avi filme
- nero brennen
- dvd player

fassen wir zusammen: jemand möchte einen film in ein abspielbares format für seinen dvd player brennen.

es gibt nicht viele _kostenlose_ filme ... das währen zum einen reportagen (linux,firewall hacking @ccc, urlaubsfilme,usw) aber das scheint mir eher ein fall zu sein wo sich jemand nen [email protected] file gezogen hat und den nun brennen möchte ...
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2005 - 19:40

Hm, vielleicht ist es auch einfach eine Privatkopie, die er sich irgendwann mal erstellt hat. Angesichts dessen, was ich mir so in letzter Zeit an DVDs in der Videothek leihe und kopiere...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2005 - 20:35

Soll doch jeder kopieren, was er für richtig hält. ;)

Sollte nich das avi-Format vorher in mpeg umgewandelt und dann gebrannt werden?
0

#12 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2005 - 05:46

@ Xandros

Ich bin zwar noch nicht lange Mitlglied hier im Board und will auch keinen Stunk anfangen, aber was Du da schreibst, ist Dir schon klar oder.
Du stellst jeden, der Probleme mit dem Brennen eines Films hat, egal welches Format als Raubkopierer hin und degradierst Ihn zum Straftäter.
Bin ich einer, nur weil ich Nero besitze und einen DVD Player habe.
Überlege mal gut, was Du da schreibst.
Ich kann Dir genug I-Net Adressen geben, wo man Filme kostenlos laden kann, wohlgemerkt ich rede nicht von illegalen Sachen. Und mittlerweile kann man auch bei Bezahlanbietern (wird über Telefonrechnung abgerechnet) Musik und Filme herunterladen. Also kann ich mir diese dann auch brennen.
Immer hübsch aufpassen mit diesen üblichen Verdächtigen.
Und wenn ich ne TV Karte mit mpeg Encoder drin hab, dann kann ich auch Filme mitschneiden, genauso wie mt einem Videorecorder mit dem ich so ganz nebenbei meine Videosammlung digitalisiere und auf DVD brenne.

edit:
Ich gebe Dir mal einen guten Rat. Man kann mit solchen Verdächtigungen oder Behauptungen auch schnell mal in Konflikt mit Softwareschmieden wie Ahead kommen, wenn man behauptet, das z.B. mit Nero illegal gebrannt werden kann.
Ich glaube nicht, das die sich Ihr Flagschiff kaputt machen lassen.
Nur mal so als Anmerkung.

Dieser Beitrag wurde von Murmel bearbeitet: 14. Februar 2005 - 06:02

0

#13 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2005 - 06:16

sorry murmelchen ... meinst du diese komischen video on demand filme ? die nicht alle umsonst mit einem kopierschutz (haltbarkeit von 24h) belegt sind ?

achso .. .ja ne is klar darf man ja auch aushebeln ...
und das mitschneiden von filmen ... ich weiß nicht ... die rechte hat der sender nicht du - wenn du es mitschneidest und brennst verletzt du da nicht auch die rechte des senders der ausdrücklich sagt das ein mitschneiden und vervielfältigen (was du mit brennen ja machst) untersagt ?

Für dich zu info ... da du mir ja recht viele ratschläge geben willst ... nero gehört zum brennprogramm nummer 1 wenn es darum geht filme zu vervielfältigen. und das kümmert Ahead nen scheißdreck.

und da wir in einem meinungsfreien land sind darf ich behaupten was ich will - obs hier gedulded wird oder nicht is eine andere frage. zudem möchte ich ungerne jemanden etwas unterstellen - jedoch wer sich nur wegen "wie brenne ich ein film für meinen dvd player" anmeldet, hat schonmal den minuspunkt bei mir erhalten.

mfg
Xandros

(ps - ließ meine signatur!)
0

#14 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2005 - 06:27

Deswegen müssen wir uns nicht an die Gürgel gehen.
Man muss dieses Thema mal richtig ausdiskutieren.
Und dazu gehört eben auch mal Kritik oder.
Du hast Deinen Standpunkt ich hab meinen.
Deswegen bin ich aber nicht Dein Murmelchen. :lol:
Aber man sollte nicht alle wegen Brennproblemen kriminalisieren.

Achja, hätte ich fast vergessen.
Es gibt ja inzwischen schon DVD Recorder.
Verstosse ich da auch gegen das Urheberrechtsgesetz?

Dieser Beitrag wurde von Murmel bearbeitet: 14. Februar 2005 - 06:31

0

#15 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2005 - 06:42

gut dann ebend murmeli :)

mit dvd recordern habe ich mich nicht auseinander gesetzt, denke aber mal was die aufnahme von filmen bzw. das mitschneiden von sendungen betrifft gilt absolut das gleiche.

ich verdächtige auch nicht alle brennprobleme als kriminelles brennen. naja - hab meinen standpunkt erklärt ... reicht ... !

*xandroswiedermüdeinseinbetttaumelt* :lol:
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0