WinFuture-Forum.de: Anonymes Emule - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Anonymes Emule


#1 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2005 - 20:54

Hallo Community,

ich habe mich in anderen Forum umgesehen: Es gibt dort u. a. Threads zu eMule und dessen Datenklau. So war es zum Beispiel bei einem User der Fall: Er hatte sich Total Commander (Ich hoff ihr wisst was das ist) gekauft und seinen Lizenzkey in das Verzeichnis kopiert. Da er mit eMule legale Freeware, Bilder oder Trailer downloadet, ist er irgendwie Opfer einer Attacke geworden: 2 Tage nach seiner letzten Filesharing-Sitzung war sein Keyfile im Internet veröffentlicht. --> Und somit in der nächsten Version (6.51) auf der Blacklist. Kann man sich dagegen mit irgendwelche Programmen oder Einstellungsmöglichkeiten wehren?
Zum zweiten suche ich ein kostenlose Tool, das mich bei der Nutzung von eMule anonymisiert. D. h., dass keiner meine IP-Adresse, meinen Benutzernamen oder andere Daten über mich ausspionieren kann.

Vielen Dank schon im Voraus!
Gruß Hauner :D

Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 04. April 2005 - 16:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 12. Februar 2005 - 20:57

Zitat

Kann man sich dagegen mit irgendwelche Programmen oder Einstellungsmöglichkeiten wehren?


Keine Ordner freigeben, in denen man persönliche Dateien aufbewahrt...

Zitat

Zum zweiten suche ich ein kostenlose Tool, das mich bei der Nutzung von eMule anonymisiert.


Angst vor der Polizei? ;)
Vergiss es, die kriegen dich sowieso. Wenn sie sich für dich interessieren würden :D.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2005 - 21:00

Ich tausche keine illegalen Daten aus. Ich weiß aber, dass in eMule Hacker lauern. Um das geht es mir.
Ich habe keine Ordner freigegeben. Und kann der dann wirklich nicht zugreifen? Ich meine er könnte doch meine Festplatte mithilfe eines Schädlings danach suchen lassen. Irgendwie muss es bei dem im 1. Posting erwähnten Fall auch dazu gekommen sein.
0

#4 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2005 - 21:03

Eben, wenn man in Emule seine Freigaben nicht unter Kontrolle hat, selber Schuld. Außerdem bezweifle ich, dass sich "dein Bekannter" Total Commander gekauft hat und dann in den Emule-Shrare getan hat. Ich habe eher das Gefühl, dass sich dein "Bekannter" das Programm gesaugt hat und sich jetzt einfach wundert, dass er seine unlizensierte Version nicht updaten kann :D

Zum Thema Emule anonym: Wozu? Wenn du nur legales Zeug sharest brauchst du das nicht. Außerdem geht es dann zu Lasten deines Downloadspeeds. Und was ist, wenn du eine Proxy der Polizei erwischst? ;)

Edit: Angst vor Crackern? Die können auf jeder Website lauern die du besuchst... *hrhr* :D ;)
Das mit den Hackern (Crackern) in Emule ist Schwachsinn.

Dieser Beitrag wurde von Regenwurm bearbeitet: 12. Februar 2005 - 21:06

0

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 12. Februar 2005 - 21:03

Zitat

Ich weiß aber, dass in eMule Hacker lauern. Um das geht es mir.


Du meinst Scriptkiddies. Hacker haben was besseres zu tun, als den lieben langen Tag in Emule nach Opfern zu suchen. Und vor Scriptkiddies kannst du dich leicht schützen.

Mein 1000er :D.
Danke Regenwurm fürs drauf-aufmerksam-machen ;).

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 12. Februar 2005 - 21:12

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2005 - 21:10

Bitte was? Der letzte bekannte Directory Traversal Exploit für ein P2P-Proggi war für KaZaA und das vor über einem Jahr. Jedes heilwegs anständige Programm hat sowas problemlos unter Kontrolle, und bei eMule gibt's sogar noch ein Option für Pseudo-chroot...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2005 - 21:12

Also gibt es, wenn ich keine Ordner freigebe, in der Regel keine Gefahr, oder?
0

#8 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 12. Februar 2005 - 21:13

Zitat

Also gibt es, wenn ich keine Ordner freigebe, in der Regel keine Gefahr, oder?


Nein.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#9 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2005 - 21:26

IP verschleiern damit man vor "Hacker" geschützt ist? Was soll man mit der IP anfangen?
0

#10 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 12. Februar 2005 - 21:29

DoS, Portscanns...
Lauter böse Sachen eben :D
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#11 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2005 - 21:32

Das ist wirklich böse. :D
0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2005 - 21:35

Aha. Tolle Idee. Du willst also einen kostenlosen, vollkontrollierbaren SOCKS-Proxy mit VHost, der zudem nicht überwacht wird?

@Graumagier: Uh, Portscans, böse. Nur braucht man dazu keine IP, sondern rät einfach blind ins Blaue und scannt das ganze Subnet... und DoS ohne die nötige Bandbreite dürfte wohl auch etwas schwierig sein...

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 12. Februar 2005 - 21:35

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#13 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 12. Februar 2005 - 21:36

Zitat

Uh, Portscans, böse


Der :D-Smiley reicht offenbar nicht, um Ironie auszudrücken, kennt wer einen Besseren?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#14 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2005 - 21:41

:D
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#15 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 12. Februar 2005 - 21:43

Zitat

Reine Smilie-Beiträge, die scheinbar nur der Erhöhung des Beitrags-Counters dienen.


Böse. Wieder ein paar Beiträge rausholen wie ;). Hasts ja auch wirklich nötig :D.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0