WinFuture-Forum.de: Star Trek Enterprise Abgesetzt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Star Trek Enterprise Abgesetzt


#1 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 12. Februar 2005 - 01:25

Auch wenn es eigentlich nichts mit Computern zu tun hat, will ich trozdem mal ein Topic eröffnen - dies ist schließlich das "Allgemeine" Forum ;-)

Obwohl die Meldung schon nicht mehr so ganz neu ist (03.02.05), habe ich erst heute davon erfahren: Star Trek Enterprise ist abgesetzt wurden!! Abgesetzt im Sinne von: aufgehört zu produzieren! In Deutschland läuft, soweit ich weiß, gerade die 3. Staffel - auf StarTek.com ist nun zu lesen, dass nach der 4. schluss ist. Bisher gab es keine Star Trek Serie die nur so kurz lief (es gab bisher IMMER 7 Staffeln). Der Grund sind wohl die zu schlechten Einschaltqouten in den USA. Bereits in der Vergangenheit, kam das Gerücht über die Absetzung von Star Trek Enterprise des öfteren auf - das es nun wirklich wahr gemacht wurde, macht mich als "Trekki" wirklich traurig - ich fand die neuen Serien nämlich ziemlich gelungen.

Es bleibt nun abzuwarten, ob das Ende von Star Trek nun erreicht ist. Auch wenn es im Netz teilweise schon Gerüchte über einen neuen Film gibt. Ich hoffe wirklich sehr, dass es vielleicht in ein paar Jahren wieder eine neue Serie geben wird.

Weitere Infos finden sich unter:

http://www.startrek....ticle/9469.html
http://www.quotenmet...php?newsid=8603
http://www.ostfc.de/index.php?id=195
http://www.quotenmet...php?newsid=8651
http://www.trektoday...020205_04.shtml

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Februar 2005 - 01:54

Ja, ich hatte schon in diesem Thread kurz darauf hingewiesen ;)

Ja, die 4. Staffel lief ja sowieso nur auf "Bewährung", nachdem sie zähneknirschend genehmigt wurde. Die Serie sollte eigentlich schon am Ende der verkürzten 3. Staffel (2 Episoden wurden gestrichen) eingestellt werden, nachdem diese ja so die schlechteste Staffel aller Star Trek Serien war. ABer auch die etwas bessere 4. Staffel bleibt weit hinter den Erwartungen zurück, so dass UPN keine weitere Staffel bestellt hat und die 4. Staffel auch nur beendet wird, da sie sowieso nur noch gut 3 Episoden fertig gestellt werden müssen.

Was die Zukunft von Star Trek angeht, so sieht es momentan düster aus: nachdem Star Trek: Nemesis schon kein Gewinn eingespielt hat (der Film wurde ein komletter Flop) und nun auch die Serie Star Trek: Enterprise keine Quote gebracht hatte, bleibt offen, ob UPN/Paramount Star Trek in irgendeiner Form weiterführen will. Es sieht wohl mehr so aus, als ob Star Trek ersteinmal eine längere Pause einlegen wird und einer dunklen Zukunft entgegen sieht.

Letzendlich muss man aber ersteinmal auf das Ende der Dreharbeiten der 4. Staffel abwarten (anfang März) und dann sehen, was aus Stage 8 und 9 der Paramount Studios wird. Diese sind seit 1978 immer für Dreharbeiten an irgendwelchen Star Trek Filmen/Serien reserviert gewesen. Wenn diese beiden Stages aufgelöst werden bzw. neuen Projekten zugeteilt werden, die nichts mit Star Trek zu tun haben, dann dürfte die Pause doch wesentlich länger werden oder das endgültige Aus für Star Trek (vorerst jedenfalls).

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 12. Februar 2005 - 01:55

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#3 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 12. Februar 2005 - 12:32

StarTrek: TOS lief übrigends nur 3 Staffeln, ursprünglich wurden 5 geplant (die 5 Jahresmission ..).

Finds auch sehr schade, dass die Serie abgesetzt wird, die niedrigen Einschaltquoten sind bei den Patzern, die sich die Geschichtenschreiber erlaubt haben, aber auch verständlich. Von den Charaktertiefe, die in Staffel 3 aufgebaut wurde, ist in der aktuellen Staffel leider nicht mehr viel übrig geblieben. Manchmal hab ich das Gefühl, die ganze Produktion soll ein Loblied auf die Menscheit sein und hat nicht mehr viel mit dem original-StarTrek-Charme am Hut, den ST:TOS und TNG so schön vermittelt hat (muss zugeben, mir gefällt DS9 am besten, die Charaktere wirken viel echter als die immer Korrekten TNGler oder die wankelmütigen Voyager).
In den letzten Jahren wurde auch fast schon zu viel StarTrek produziert. Der Markt ist übersättigt, vielleicht tut eine Pause von ein paar Jahren, sagen wir mal 5 oder 10, ganz gut. Würd mich nur freun, wenn es einen DS9 Film geben würde, das Ende der Serie war ja sehr offen und verlangt eigentlich nach einer Weiterführung.

Viele Grüße,
Olli
I'm mó. mo's good twin.

#4 Mitglied ist offline   mardraum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 11. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2005 - 14:25

Zitat

Würd mich nur freun, wenn es einen DS9 Film geben würde, das Ende der Serie war ja sehr offen und verlangt eigentlich nach einer Weiterführung.

mo, du sprichst mir aus der Seele :D
Die Tiefe und der Facettenreichtum der sich langsam entwickelnden Charaktere macht auch für mich DS9 zu der besten Star Trek Serie. Ein Pause für Star Trek würde vielleicht wirklich Wunder wirken. Wie hier schon erwähnt wurde, hatte ja auch TOS starke Startschwierigkeiten und erst nachdem eine Weile Gras über die Sache wuchs, bekam die Serie die entsprechende Anerkennung.
Ein wenig bedauerlich finde ich es schon, dass "Enterprise" nicht fortgesetzt wird. Obwohl ich an fast jeder Folge etwas auszusetzen habe, so habe ich mich doch langsam an den Stil dieser Serie gewöhnt. Daher finde ich etwas schade, dass wir wohl kein so....ich nenne es mal positiv befriedigendes Ende wie bei "Endspiel" (Voyager) zur Abrundung der Serie erwarten können.

#5 Mitglied ist offline   pcbenutzer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2005 - 14:40

Warum wurde mein Posting entfernt? Weil ich mich darüber amüsiert habe, das sich jemand "Trekkie" nennt, der nicht einmal das Original kennt? Subba..... :D Zwinkersmilies haben eine Funktion.

#6 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 12. Februar 2005 - 21:41

hmm ich weiß nicht ich konnte mich nie mit dieser star trek serie anfreunden war eher der Star Trek Voyager fan :D.

Dieser Beitrag wurde von Philipp bearbeitet: 13. Februar 2005 - 16:17


#7 Mitglied ist offline   razzzzia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 27. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2005 - 23:27

Zitat (Philipp: 12.02.2005, 21:41)

hmm ich weiß nicht ich konnte mich nie mit dieser star trek serie anfreunden war eher der enterprise fan :D.
<{POST_SNAPBACK}>


Bitte nehmen Sie einen Rotstift und streichen den Fehler im satz blau an.



@obendrüber und DS9
naja, ich find TNG immernoch am besten, die Stories der Folgen rocken einfach. DS9 lebt zusehr von den kleinen Scharmützeln zwischen den Charaktären ohne was drumherum



Edit:
Wie wärs mit Topic verschieben?

Dieser Beitrag wurde von razzzzia bearbeitet: 13. Februar 2005 - 02:03


#8 Mitglied ist offline   mardraum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 11. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2005 - 12:52

Zitat

Edit:
Wie wärs mit Topic verschieben?

Hä? Wo wäre dieses Thema denn passender als bei "Algemeines"?

#9 Mitglied ist offline   razzzzia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 27. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2005 - 15:02

Zitat

Allgemeines
Allgemeine Diskussion zu Technik-Themen
Forum betreut von: blizzard, rehleinkiller



Offtopic?

#10 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 15. Februar 2005 - 23:26

http://www.serienjun...news/11171.html

#11 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2005 - 23:35

Ich find das ist die gelungenste ST Serie, zumal es da schon was realistischer zugeht und die bunten Kulissen verschwunden sind. Von den TOS und TNG hab ich beinahe AUgenschmerzen bekommen (auch wenn ich alle gesehen habe).
Schade eigentlich, hat mir sehr gut gefallen. Jede einzelne Folge fand ich prima, die CHaracktere finde ich gelungen (im Originalton ist eh alles besser) und die Stories prima.
Aber naja, alles hat ein Ende, mal früher, mal später. Scheiß Amis :huh: Kein Geschmack .. schauen sich lieber Opra und den Schund an .. tz tz

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0