WinFuture-Forum.de: Stdin In C - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Stdin In C


#1 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 11. Februar 2005 - 11:46

Ist es möglich auf die Standardeingabe STDIN ein '\n' zu schreiben aus meinem Programm heraus? Hab irgendwie keine Funktion gefunden.
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Konrad 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2005 - 20:52

Hi,

warum möchtest du in STDIN schreiben? Ist doch irgendwie sinnfrei. - Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.

Eine Lösung kenne Ich nicht aber wenn Ich das jetzt nicht falsch verstehe würde Ich sagen das man, falles es möglich ist, damit doch ,,an sich selber schreibt" oder?
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2005 - 21:02

Warum nicht einfach puts("",STDIN) oder putchar(10,STDIN) oder putf("\n",STDIN) oder wasimmerduwillst? STDIN ist doch nix weiter als ein Filehandle, der üblicherweise auf ein TTY oder das Ende einer Pipe zeigt.

@Konrad: 's ist eine lustige Form von IPC und brauchbar zum Auditing von sicherheitsrelevanten Programmen sowie chroot-Setups ohne Verwendung von Pipes.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 12. Februar 2005 - 23:17

Danke Rika, die Funktionen habe ich mittlerweile auch gefunden benutze aber nun fputc(). Mein Lehrer fand das auch Sinnfrei, aber im Prinzip gehts darum das mein Algorithmus nur richtig funktioniert wenn er mit nem Newline auf STDIN anfängt, aber das soll nicht vom Benutzer kommen.
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0