WinFuture-Forum.de: Software Beim Systemsteurung ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Software Beim Systemsteurung ...


#1 Mitglied ist offline   Choert 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 03. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2005 - 09:27

Hey Community,

seit kurzem habe ich ein Problem.

1. Wenn ich Systemsteuerung zum ersten mal nachdem Neustart starte dann hängt sich das Fenster komplett auf. Dann hilft nur noch der weg zum Taskmanager. Beim zweiten öffnen geht es dann.

2. Allerdings wenn ich dann mal drinn bin und möchte z.B. irgendwelche Software deinstallieren und klicke den Software icon an dann bekomme ich Fehlermeldung:

 Value creation failed " at line 521



Ich muss dann meistens den Weg gehen über RegCleaner die gewünschte Software zu deinstallieren.

Mich würde einfach mal interessieren warum es nicht geht?


Vielen Dank für die Hilfen im Vorraus.

MfG
Choert


P.S.: habe den Windows mit nLite entschlackt kann auch davon abhängen, nur als Hilfe mal. :blush:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2005 - 09:30

Zitat

habe den Windows mit nLite entschlackt kann auch davon abhängen, nur als Hilfe mal


Und damit hast Du Deine Frage selbst beantwortet.
Ich kann bloss jedem raten, die Finger von solchen Tools
zu lassen.
0

#3 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2005 - 10:10

Entweder Backup einspielen oder mit nLite die Schritte rückgängig machen.

Ansonsten mit Reparaturinst/Neuinst. von Windows versuchen.

Mfg
0

#4 _propi.ch.vu_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2005 - 12:27

das ding kommt auch, wenn du ein altes skin für windows drin hast.
stell einfach auf luna zurück, dann gehts wieder
0

#5 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2005 - 00:22

Ich selbst halte auch nicht viel von solchen "Windows-Kaputtmach-Tools", da sich mein Wissen über die tiefen des Systems ziemlich in gränzen hält, und ich auch durch stetige Fehler schon lange eines besseren belert wurde. Und ich denke das das auch auf viele andere zutrifft. Zumindest sollte man nicht unbedingt alle vermeintlichen Tuningfunktionen nutzen ohne genügend wissen und immer allen Anzeigen blind vertrauen, z.B. Doppelte,- Unnötige RegistyEinträge löschen u.s.w.
Ich möchte mit sicherheit nicht alles schlecht reden.

Zu deinem 2. Problem: Manche Programme bieten beim erneuten einlegen der Programm-CD eine eigene Deinstall-Routine an. Damit mal versuchen.

Oder das entsprechende Programm nochmals installieren, und dann nochmal aus der Systemsteuerung versuchen zu deinstallieren. Solte funktionieren.

Durch solche löschaktionen diverser Registry-Tools können manchmal ebend auch wichtige Programm- oder Systemdatei-Verknüpfungen aus der Registry entfernt werde, und dann kommen ebend entsprechende Fehlermeldungen. Und die Folge davon sind die üblichen Komentare "Scheiß fehlerhaftes Windows".

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 13. Februar 2005 - 00:28

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#6 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2005 - 00:34

also, 1.nLite ist noch in der Beta phase

2. es ist kein kaputtmach tool

3. wende dich hier hin

www.german-nlite.de

da wird dir geholfen

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 13. Februar 2005 - 00:44

0

#7 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2005 - 00:49

Meinte auch nicht unbedingt nlite sondern eher diverse Registry-Tools.
Bei überlegtem gebrauch von nlite wird auch nichts passieren. Bin aber aus einigen Problemen die andere User so berichtet hatten skeptisch, weil man auch dort sehr viel wichtige Windowsfunktionen die tief in das System eingreifen löschen kann. Und wie du schon sagtest es ist noch in der Beta Phase, gerade deswegen.
Aber wie gesagt hier ging es ja um RegCleaner.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 13. Februar 2005 - 00:51

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#8 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2005 - 00:50

Zitat

Bei überlegtem gebrauch von nlite wird auch nichts passieren. Bin aber aus einigen Problemen die andere User so berichtet hatten skeptisch, weil man auch dort sehr viel wichtige Windowsfunktionen die tief in das System eingreifen löschen kann.


ja das ist richtig, man kann nicht einfach drauflosentfernen
0

#9 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2005 - 00:52

Wolte dich hier auch nicht angreifen. Ist halt meine persönliche Meinung. :-)
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#10 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2005 - 00:54

habe ich auch nicht so aufgefasst!


Ist schon ok !
0

#11 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2005 - 02:33

@Flo01: Zitat: habe ich auch nicht so aufgefasst!

Ist schon ok !

Genau. Bin auch kein Freund von Beleidigungen. Man soll ja in einem Forum helfen, und ich möchte ja nicht wenn ich mal wieder ein Problem habe, dumm angemacht werden. Wie es ja schon passiert ist. (nicht von Dir)
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0