WinFuture-Forum.de: Windows Installer Fehlermeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Installer Fehlermeldung "Klasse nicht registriert"


#1 Mitglied ist offline   ofahri 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2005 - 18:40

Hi,
ich hab da ein Problem, undzwar immer wenn ich eine Anwendung installieren möchte (freilich nicht bei allen, aber es werden immer mehr ... (?)) bekomme ich den Fehler: Beim Laden des Setups ist ein Fehler aufgetreten. Klasse nicht registriert.

Habe schon gegoogelt und gesehen das auch andere Personen eine "Klasse nicht registriert" fehler hatten, dieser bezog sich jedoch fast immer auf die Anwendung selst (fehlerhafter installer etc.)
Bei mir ist das bei nahezu jeder Installation .. ;D

Bitte um Rat und Hilfe, danke.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   chsch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 05. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2005 - 22:08

Entweder liegt es am Windows Installer oder an den VB-Runtimes.

Installiere folgendes:
Windows Installer 3
Visual-Basic Runtimes 6.0


Ich hoffe, ich konnte helfen!

Greez, chsch :D
0

#3 Mitglied ist offline   ofahri 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2005 - 18:40

Hallo,
danke für den Tipp, ich habe mir die Visual-Basic Runtimes 6.0 geladen und installiert. Der fehler tritt leider immernoch auf.

Wie kann ich überprüfen welche Windows Installer v. ich habe?
Denn immer wenn ich den 3er installieren will erscheint die meldung das ich dsa update nicht benötige da meine service pack version neuer ist! (kann ich mir auch garnich aussuchen ob ich's denn benötige oder nicht...)

danke
0

#4 Mitglied ist offline   chsch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 05. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2005 - 20:28

Um die Windows Installer Version festzustellen, folgendes ausführen:

Um festzustellen, welche Version von Windows Installer gegenwärtig auf einem Computer installiert ist, überprüfe die Versionsnummer der Datei Msi.dll, die sich im Systemverzeichnis (WINSYSDIR) befindet.

chsch
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0