WinFuture-Forum.de: Problem Mit Ram - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Problem Mit Ram


#1 Mitglied ist offline   Shaitan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2005 - 16:20

hi

ich hab folgenes problem hab jetzt auf 2gig aufgerüstet mit 3 blöcken das problem ist wen ich 2 blöcke drin habe laufen sie so wie sie sollen auf 400mhz wen ich 3 rein mache laufen sie aber nur auf 333. alle ramblöcke sind vom gleichen ersteller und alle laufen auf 400. es ist egal welchen ich raus nehem dan alufen sie auf 400. normal ahtte ich 2x 512er drin wen ich einen rausnehme und tuh den andern rein so das icht 1,5gig hab laufen sie auch auf 400 tuh ich den 2ten 512er rein laufen sie auf 333. ich hätte den gedanken das vielleicht zuwenig strom eingestellt ist nur da ich net der super checker bin wollte ich nichts ohne anleitung von wem der sich auskennt im bios umstellen könnt ihr mir helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 10. Februar 2005 - 21:06

Was hast du denn für ein Mainboard? Frag doch mal beim Hersteller! Die können dir bestimmt helfen!
0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 11. Februar 2005 - 02:19

@ Shaitan

Das Board kann eben nicht mit 4 Speichern @ 400Mhz arbeiten sondern nur mit 3!!! Sorry aber so kann es sein! -> Schau ins Handbuch dort stehts!

Ansonsten kann ich dir empfehlen einfach mit 1,5GB zu arbeiten und event. noch 500MB oder 1GB virtuellen Speicher einzustellen und das System ist perfekt satt nur mit 333 Mhz zu arbeiten und womöglich leistungseinbussen zu haben!

1,5GB sind auch mehr als ausreichend ausser du bearbeitest Filme oder grössere Bilder, etc. und du brauchst ganze 2GB Ram!

P.S.: Ich hoffe der Speicher denn du immer reingibst ist auch mit 400 getaktet & nicht mit 333Mhz sonst habe ich das hier alles um sonst geschrieben & wir hätten das Problem schon gelöst!

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 11. Februar 2005 - 02:20

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#4 Mitglied ist offline   Razorblade 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bodensee
  • Interessen:Autos<br />Computer und Musik

geschrieben 11. Februar 2005 - 07:45

Bei vielen Boards ist es so, dass nur 2 Bänke (oft lila und grün) mit der höchsten Geschwindigkeit gleichzeitig arbeiten.

Musst aber wirklich, wie die anderen sagen mal im Handbuch nachschauen, ob da was steht, ansonsten mal beim Hersteller in den FAQs suchen.
0

#5 Mitglied ist offline   Jackrip5 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2005 - 14:15

Du hats dein MB zwar nicht beschrieben aber mein MSI K8N Neo verhällt sich genau so. Wenn mann auf dem Board 400 halten möchte darf man nur 2 doublesided Ram Benutzen oder 4 singlesided. Auf keine Fall laufen irgend welche Mischungen auf 400. Desweiteren sollte man darauf achten (wenn man keine Leistungsverlusste erleiden will) immer seine Ram im "doppelpack" zu benutzen. "Dreier Konfigurationen" ;) sind nicht zu empfehlen !

MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0