WinFuture-Forum.de: Startmenü In Winxp Verändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Startmenü In Winxp Verändern


#1 Mitglied ist offline   Dopamin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2005 - 12:28

Hi Leute

Hab ma ne Frage. Weiss jemand von euch wie man in dem Startmenü von Windows XP auf der rechten Seite (Da wo Eigene Dateien und Eigene Musik usw. ist) neue Verknüpfungen hinzufügen kann oder wie man den Pfad von Eigene Musik so verändern kann das wenn man da drauf klickt net der Ordner angezeigt wird sondern der Ordner wo meine ganze Musik drin ist.

Bitte um Hilfe

MfG

Dopamin
AMD Athlon64 3500+
ASRock Dual SATA II
250 GB SATAII Hitachi + 120GB IDE Hitachi
2048 MB DDR RAM (Corsair)
NVidia Geforce 7600GT
Windows XP
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 10. Februar 2005 - 12:38

hier gibt es ein paar interessante optionen zum startmenü:
rechte maustaste auf die taskleiste -> eigenschaften -> Reiter Startmenü -> Anpassen
0

#3 Mitglied ist offline   Dopamin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2005 - 12:43

Hi

Jo Da hab ich auch schon nachgeschaut aber da kann man diese Sachen die ich haben möchte nicht ändern. ICh glaube da muss man nur den Link in der Registry irgendwie ändern. Aber ich weiss irgendwie net welcher Schlüssel das sein könnte und bevor ich da irgendwie was kaputt mache frag ich hier lieber erst einmal nach.

Trotzdem Danke

MfG

Dopamin
AMD Athlon64 3500+
ASRock Dual SATA II
250 GB SATAII Hitachi + 120GB IDE Hitachi
2048 MB DDR RAM (Corsair)
NVidia Geforce 7600GT
Windows XP
0

#4 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 10. Februar 2005 - 12:50

Nur so eine Idee,wie wärs mit:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü

Da hast Du die Ordnerstruktur des Startmenüs. Vielleicht kannst Du ja dort was
entdecken. :blink:

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#5 Mitglied ist offline   Dopamin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2005 - 18:51

Hi Leute

Danke für eure Tips aber ich habs nun selber geschafft die Pfade zu ändern.

Hier mal ne Anleitung:

Um im Startmenü den Pfad für die Einträge Eigene Musik oder Eigene Bilder usw. zu ändern, muss man folgende Einträge in der Registry verändern:



HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

und dann bei My Music bzw. My Pictures einfach den Pfad eingeben den ihr haben wollt.

Trotzdem Danke

MfG

Dopamin
AMD Athlon64 3500+
ASRock Dual SATA II
250 GB SATAII Hitachi + 120GB IDE Hitachi
2048 MB DDR RAM (Corsair)
NVidia Geforce 7600GT
Windows XP
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0